Beiträge von Âventiure
-
-
-
-
Da hat wohl Goolge ein bisschen mitgeholfen?
Es ist in der Tat im seit 1974(!) türkisch besetzten Teil von Zypern, nicht im türkischen Teil: das "Land" wird nur von der Türkei anerkannt
Nicosia ist die geteilte Hauptstadt Zyperns. Der Gang durch die Pufferzone war ziemlich surreal, es ist quasi Kriegszone. Auf diesem Teil ist nichts zugänglich, man darf keinesfalls Bilder davon schiessen. Es soll dort angeblich noch volle Autohäuser geben mit Autos aus der Zeit, als die Zone eingerichtet wurde. Ich kenne eine Zypriotin, die im jetzt besetzten Teil ein Haus besass.
Das hier hat mir besser gefallen
-
Ob das jetzt leicht oder schwierig ist, weiss ich nicht, ich habe Google nicht gefragt; aber vielleicht war ja jemand auch schon mal dort. Jedenfalls hat es mir genau dort nicht besonders gefallen:
-
Griechische Mythologie: die Ruinen des Tempels der Athena, der Göttin der Weisheit, der Strategie etc. sowie Schutzgöttin der griechischen Stadt Athen. Der Tempel ist in der heutigen Türkei, Assos:
-
Jetzt sei mal ehrlich, da grüsst Photoshop schon ein wenig bei der Verstärkung der Kontraste?
Oder ist das wirklich unbearbeitet?
es grüsst ein neugieriger Josefus!Beim IPhone durch einen "Drama"-Filter von "Snapseed" gejagt
Hier die komplett unbearbeitete Version, hinhalten und abdrücken (Iphone 11):
-
-
Lago Di Piediluco mit der gleichnamigen Ortschaft Piediluco
Volltreffer.
Das Bild ist vom Dach des Hotel del Lago entstanden. Das Frühstück und Nachessen wurde auf der Dachterrasse serviert
Das Dorf, welches man oberhalb des Kirchenturms sieht, ist Lardo:
und auch in der Nähe: Castel del Monte, von dem beim Erdbeben in Umbrien vor ein paar Jahren grosse Teile zerstört wurde
Der Auslöser unserer ersten Umbrien-Abruzzentour war der Film "The American" aus 2010 mit George Clooney. Ein Grossteil des Film wurde in diesem Dorf und der Region gedreht. Als ich den Film gesehen hatte, habe ich etwas recherchiert und gewusst: dort muss ich unbedingt hin, und 2011 war es dann schon soweit
Seither war ich schon oft in dieser wunderschönen Gegend und hoffentlich bald wieder. Der ACT Italien führt zum grossen Teil durch in diese Gegend.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_American_(2010)
Unterwegs im Nationalpark Gran Sasso:
Btw: der Lago Tasimeno war bei der diesjährigen ACT-Tour der Endpunkt einer Etappe.
-
Wo habe ich 2011 erstmals diesen Ausblick genossen? Ich war seither noch einige Male in dieser Region, letztmals mitte September 2020
Der Name der Ortschaft oder des Sees reicht. Mittlerweile ist die Gegend bei Motorradfahrern etwas bekannter als es dies 2011 der Fall war.