Beiträge von Âventiure

    Auch ich habe mir im Dezember 19 eine "neue alte" geholt. Die war aber schwarz (Modelljahr 2019 mit goldenen Felgen), nur auf der gab's 20% Nachlass. Ich hatte dann mit dem Händler vereinbart, dass er die Verkleidungsteile meiner SD04 inkl. Tank tauscht, inkl. Benzinpumpe und Tankfüllstandssensor. Ihm war's auch recht, er hatte dann eine SD04 mit neuen Verkleidungsteilen und ich meine gute alte Tricolor wieder ;) Hat geklappt, die Teile sind austauschbar :)

    Dein Beitrag nur als Beispiel für den ganzen sich aufschaukelnden Shitstorm.


    Nun kommt doch mal wieder runter.. bisher basiert der ganze Hype auf der Behauptung einer neuangemeldeten Person, welche angeblich gerade mal 300km damit gefahren ist und ein paar Facebookbeiträgen. Niemand weiss, was da wirklich passiert ist. Mit den pauschalen Vorverurteilungen wäre ich vorsichtig (Rufschädigung).


    Ja, mit dem DCT muss man aufpassen. Deshalb habe ich meine nach 40'000km wieder verkauft und eine Schalter gekauft. Im Schotter bei heiklen Passagen mag ich lieber zusätzlich einen manuellen Kupplungshebel. Ich hatte auch ein paar Situation, die glimpflich abgelaufen sind, immer in langsamen Passagen beim manövrieren, auch mit Vollpackung und Sozia. Man kann sagen, bei mir waren dies Userfehler. Das erfordert ab und zu eine ganz sensible Gashand ohne Kupplungshebel. Trotzdem würde ich beim ambitionierten Schottern (und damit meine ich nicht Schotterautobahnen) von einem DCT eher abraten.


    Btw: 10Sec Motor weiterlaufen auf der Seute liegend: da wären ein paar Motorteile wohl hin ohne Ölversorgung. Wenn die Öldruckwarnlampe leuchtet, ist es meist schon zu spät.