Beiträge von Âventiure

    Wie kriegt man die Löcher dicht? Dazu gibt es echtes Teufelszeug. :evil: Innen habe ich die Löcher mit Dichtungsband von 3M abgedichtet. Das Band musste ich nicht noch extra kaufen, damit habe ich auch erfolgreich den 2. Radsatz auf Schlauchlos umgerüstet:



    Die acht(!) M5 Gewindelöcher in den Ecken, wo mal so Kunsststoffschütze dran waren, habe ich versenkt und mit M5 Senkschrauben und Schraubensicherung zugeknallt. Innen eine Mutter drauf. Natürlich bevor das Dichtband drauf kam:


    Danke. Weiter gehts: mit Spachtel und weiterem Arbeitsmaterial werden die ganzen Silikon"fugen" und -reste entfernt. Anschliessend werden die Koffer bis in den letzten Winkel geputzt:




    Nun werden Boden, Seitenwände und die obere Schiene mit Holz und Nylonhammer gerichtet. Ab und zu braucht es auch einen Messingbolzen und den Stahlhammer, immer wieder auch ein paar Schraubzwingen. Nach dieser Arbeit sieht das so aus:



    Eigentlich wollte ich die uralten, stark gebrauchen ZEGA Koffer ja wegschmeissen. Aber es kam anders:


    Das Ausgangsmaterial war etwas erlebnisreich. Stark gebraucht, 100 Löcher von einigen Vorbesitzern, dazu eingedrückt, verzogen und verbeult. Es wurde bereits einmal eine Aluplatte draufgebaut, um die Löcher zu kaschieren und wieder andere zu bohren. Fazit: wegschmeissen; oder... ein tolles Corona-Projekt :P


    So präsentierten sich die Innereien des Restaurationsobjeket:




    zuerst wurde die Platte demontiert:




    und so sieht die Befestigungsseite aus:




    to be continued...

    Geht mit auch so. Dann werde ich noch gleich das Öl sieben und mit dem Alu- und Russmagneten säubern und wieder einfüllen; so ein tolles Wunderadditiv reinschütten das weiteren Verschleiss komplett ausschliesst und die Wunderkerzen einschrauben. Spart man ein Haufen Geld, das Motorrad war ja teuer genug! Oder gleich ein Einbereichsöl einfüllen. Das war ja früher auch das Beste.


    Eigentlich wäre das beste kein Öl reinzuschütten. Hilft auch der Umwelt. Habe ich beim letzten Motor gemacht. Aber als er sich daran gewöhnt hatte, ging er kaputt =O Keine Ahnung warum.

    Aber sicher. Da geht nix grösseres rein. Im Vergleich zur Batterie der SD04 ist die der SD06 eine Spielzeugbatterie, in Gewicht und Grösse. Pole sitzen auch anders. Masse kann ich dir jetzt nicht abgeben aber hier der direkte Vergleich. Immerhin, gleich hoch sind sie:




    Angeblich kostet die Batterie als Original Ersatzteil vom Honda-Händler ein kleines Vermögen; mir wurde gesagt um die 400.- Ob das stimmt, weiss ich nicht. Trotzdem ein Grund das edle Teil möglichst zu "pflegen", wie auch immer.


    @Frank(y78): passt garantiert nicht, du hast die Pokale zu unrecht erhalten :D

    Aber sicher. Da geht nix grösseres rein. Im Vergleich zur Batterie der SD04 ist die der SD06 eine Spielzeugbatterie, in Gewicht und Grösse. Pole sitzen auch anders. Masse kann ich dir jetzt nicht abgeben aber hier der direkte Vergleich. Immerhin, gleich hoch sind sie:




    Angeblich kostet die Batterie als Original Ersatzteil vom Honda-Händler ein kleines Vermögen; mir wurde gesagt um die 400.- Ob das stimmt, weiss ich nicht. Trotzdem ein Grund das edle Teil möglichst zu "pflegen", wie auch immer.


    @Frank(y78): passt garantiert nicht, du hast die Pokale zu unrecht erhalten :D


    Hier das Datenblatt:


    https://www.eliiypower.co.jp/english/vc-files/pdf/pdf_eng/20180308_Release.pdf


    Masse stimmen wie oben beschrieben: 112 x 70 x 110mm

    Ich hatte Sie alle: ab 1990 die RD04, 1994 die 07A und 2007 habe ich mir noch eine originale RD03 gekauft mit echten 24'000km in perfektem Sammlerzustand (die Handschützer und die komische Scheibe habe ich angebaut). Eigentlich war die ja zu schade für den gedachten Einsatzzweck. Egal..


    Für mich ist auch die neue AT eine "echte" AT, aber im direkten Vergleich würde ich mich immer für die neue entscheiden. Und da ich die Motorräder fahre und nicht sammle, habe ich die 650er auch wieder verkauft. Die würde nur noch rumstehen und sich langweilen.



    Damals noch keine Schotterautobahn: die LGKS



    auch die musste rauf:


    Ich habe eine robuste Hecktasche von Oxford mit einem SW-Motech Tankring versehen. Innen ist der Taschenboden mit einer 2mm Aluplatte verstärkt, das behebt das "schwabbelige". Ursprünglich war die Tasche mit Riemenbefestigung. Zusätzlich wird sie mit einem Textilgurt mit Karabinerhaken gesichert. Habe das System seit ca. 10 Jahren und unzähligen Touren im Einsatz und ist auch offroadtauglich. Wenn ich solo unterwegs bin, ist die Tasche immer montiert. Bei "Soziabetrieb" kommt der Ring weg und es wird ein GIVI E52 mit Rückenlehne montiert. Ist eine Sache von 2min, da die Zapfen zur Topcasemontage montiert bleiben:



    Und hier der Wortlaut:


    We've Made a Change to Our International Shipping Policy!



    Thank you for your continued support and business as we navigate COVID-19 and this time of uncertainty together. You are receiving this email because you placed an order on Partzilla.com that shipped to an International destination within the last nine months.


    After much consideration we've decided, as of 4/28/20 at 12:00pm EST, we will temporarily not be accepting any new International orders. We greatly value all of our Partzilla customers. This was a very hard decision, but we believe the right thing to do in light of current circumstances.


    IF YOU HAVE AN ORDER PROCESSING

    International orders processed before 4/28/20 at 12:00pm EST will continue processing and will not be canceled unless we are not able to deliver the item due to external circumstances beyond our control. Deliverability of the item will be dependent on real-time carrier policies.


    WHY CAN'T I PLACE AN INTERNATIONAL ORDER?

    Recently USPS announced they will not be delivering to 112 countries, and while UPS is still accepting shipments, they continue to experience significant International delays. Due to these carrier delays, we have seen many International deliveries lost, and many more take six weeks or longer to arrive. We aim to provide superior customer satisfaction, and we don't want to set anyone up to experience an extensive delay, or the potential for items to be undeliverable.


    WHEN WILL INTERNATIONAL SHIPPING RESUME?

    This policy change is temporary and will be lifted once USPS and UPS International deliverability becomes more stable. It is our hope this will be a short pause. We're looking forward to resuming International shipping as quickly as possible.


    WE WILL CONTACT YOU

    We will contact you via email once we start to accept new International orders again. No action is required. If you'd like to speak to a Partzilla customer care representative, please note that we're experiencing an unusually high volume of calls and emails. Wait times may be longer than usual due to the COVID-19 pandemic and external carrier delays.


    We sincerely appreciate every one of our Partzilla customers and we are very sorry for any inconvenience this temporary policy change may cause you. Thank you for your patience and understanding.


    Stay Safe!


    - The Partzilla Team