Beiträge von Âventiure

In der Regel sind die Originalen Schalldämpfer Reflexionsdämpfer und aus Edelstahl. Daher mit verschiedenen Kammern, sind deshalb auch relativ schwer, aufwändig in der Herstellung und werden quasi "lebenslang" nicht lauter. Zubehörtröten sind meist Absorptionsdämpfer und deshalb "leicht" und billig in der Herstellung. Dann nach ein paar Kilometern in Gebrauch verabschiedet sich die Dämmwolle.

In der SC Produktbeschreibung steht viel PR, aber nicht, um welche Art Schalldämpferprinzip es sich handelt. Daher vermute ich Dämmwolle.

Wenn mir jemand sagt er kauft sich einen Zubehördämpfer für sein 250kg Motorrad aus Gewichtsgründen, da kann ich heute nicht mal mehr milde lächeln.

Verdammt, Angus wird 70:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das heisst bi üs "düecht mi o". So wird das in der Emmentaler Schweiz gesprochen. ;)

Wie ich auf 650m/M zu wohnen ist nicht nur ein schleck. Entweder geht es rauf oder runter; und dazu all die Kurven und Berge.. :rolleyes:

01.jpg

das ist keine Flugaufnahme ;)

03.jpg

Ich habe im Oktober 2015 die neue AT mit DCT und März 2024 die CFMoto 450 MT fix ohne Probefahrt und ohne sie jemals live gesehen zu haben bestellt. Bei beiden haben mich die Angaben und der Zusammenzug dessen, was man so im Internet gefunden hat im Vorfeld, für meine Anforderungen überzeugt. Habe beides nicht bereut.

Die AT habe ich im Februar 16 erhalten (Tripmaster #005) und die CFMoto im Juni 24 (VIN 215, Motornummer 005).

Die €6000.- CFMoto läuft nach den bisherigen 2700km problemlos wie ein CH-Uhrwerk, genauso wie die zweite AT (SD06 vom Dez. 2019) ohne DCT nach fast 35'000km. Wenn ich da an die neue €30'000.- GS denke..