Alles anzeigen.. und dann irgendwo eine Gewindelehre zum Bestimmen der Steigung kaufen.
Wenn man noch keine Gewindelehre hat einfach eine bestimmte Gewindelänge messen (z.B. 20mm) und durch die Anzahl Gewindegänge teilen. z.B. 20 / 13 =1.5(38)mm
Alles anzeigen.. und dann irgendwo eine Gewindelehre zum Bestimmen der Steigung kaufen.
Wenn man noch keine Gewindelehre hat einfach eine bestimmte Gewindelänge messen (z.B. 20mm) und durch die Anzahl Gewindegänge teilen. z.B. 20 / 13 =1.5(38)mm
.. und so sieht das nun mit dem OneOne nach einer 1500km Tour (von Total 2500km) aus; ungeputzt und ungeschönt. Zu Beginn Regen und 150km Autobahn, danach sonnig und heiss, schmale und schmalste Strassen, Schotter, Staub.. zum Schluss wieder 150km Autobahn. Nichts tropft, nichts kleckert, keine verölte Felge. Ich benutze handelsübliches uraltes 90er Getriebeöl:
.. gut geölte Grüsse.
Dann warst du auf Pantelleria
Der beste "Alpenmaster" ist immer der, den man unter dem Ars** hat, ganz unabhängig von Preis und Leistung, Hauptsache Spass:
Heute gings weiter, Pausen waren knapp
Seit 08:00h unterwegs, dann am Nachmittag: ein paar Spitzkehren gehen noch
Einer der wenigen legal befahrbaren Schotterpässe der Region:
Ziegen inkl. Nur zwei sind aufgestanden während der Vorbeifahrt. Faule Tiere:
Das war nur die erste Vorspeise, ganz traditionell:
Hier leider umkehren; das wäre ein mächtiger, langer Schotterweg gewesen:
Holzkünstler am Wegesrand:
Und zur Feier des Tages:
Portopalo ist der südlichste Fleck von Sizilien. Dann eben Lampedusa?
Derartige Boote und Schiffswracks, auch Grössere, habe ich 2014 auf Sizilien in Portopalo gesehen - zu Dutzenden.
Einen Track kann man sogar ganz ohne Kartenmaterial abfahren. Darum ist es ein Track und keine Route.
Tag 2 in 🇫🇷 Von morgens um 8 bis 17:00h auf dem Bock. Nix zwickt, nix klemmt. Ergonomie passt. Nun auf 1200m/M bei bester Aussicht und angenehmen 24grad eine grand Pression. Das Leben meint es grad gut. 😌
Genau die Art von Traumstrassen, die ich so suche 🤣
Den CH Nationalfeiertag genutzt und grad vier Tage mal Alleine ein bisschen in FR auf schmalen Strassen unterwegs 😊 Der erste Tag war schon mal grandios 😊 🇫🇷