Derartige Boote und Schiffswracks, auch Grössere, habe ich 2014 auf Sizilien in Portopalo gesehen - zu Dutzenden.
Beiträge von Âventiure
-
-
Einen Track kann man sogar ganz ohne Kartenmaterial abfahren. Darum ist es ein Track und keine Route.
-
Tag 2 in 🇫🇷 Von morgens um 8 bis 17:00h auf dem Bock. Nix zwickt, nix klemmt. Ergonomie passt. Nun auf 1200m/M bei bester Aussicht und angenehmen 24grad eine grand Pression. Das Leben meint es grad gut. 😌
Genau die Art von Traumstrassen, die ich so suche 🤣
-
Den CH Nationalfeiertag genutzt und grad vier Tage mal Alleine ein bisschen in FR auf schmalen Strassen unterwegs 😊 Der erste Tag war schon mal grandios 😊 🇫🇷
-
ganz viel Text..
Der Gasgriff ist rechts!
Ich bin ja an sich voll digital unterwegs, mehr als mein halbes Leben ist auf dem Handy (e-Bill, ÖV- und Flugtickets nur noch per Handy, Meetings in pers. Anwesenheit sind die Ausnahme, Papierloses Büro, Steuerklärung seit vielen Jahren nur noch digital etc.) Ich arbeite ja auch in der Digitalisierung, von daher..
Aaaber: Bei mir im Dorf auf dem Land ist "wie vor 40 Jahren" immer noch ein Luftdruckgerät an der Tanke und das lob ich mir und genau deswegen Tanke ich alle meine (5) Fahrzeuge auch immer dort.
Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: den habe ich vor langer Zeit für etwas mehr als 10.- für zu Hause gekauft. Funktioniert aber auch unterwegs und braucht kein update. Manchmal ist mir analog einfach lieber:
-
-
Ich war heute auch noch zwischen Feierabend und Grillen ein bisschen ums Haus rum unterwegs: Schotterautobahnen fahren, die Gepäcklösung testen und natürlich die Ausfahrt geniessen:
-
Die schwarzen Halterungen der Seitentaschen waren schon auf einem frueheren Bild zu sehen. Sind die original aus dem Zubehoer oder eigenes CAD?
Das sind im Prinzip nur Abstandhalter komplett aus Alu vermutlich gelasert. Die sind aus dem Zubehör Direktimport von my Friend quin wang oder so, weil für den Preis was die gekostet haben mache ich die nicht selber und Original gibt es nix und auch "original" kommt alles für dieses Motorrad aus China (ausser die Barkbuster) und der Importeur und die Händler sind da nur Durchlauferhitzer. Versand für 5.- via DHL express und ohne Zollkosten. Waren 8 Tage nach der Bestellung im Briefkasten (resp. darunter). Verarbeitung + Passgenauigkeit ist wirklich toll, da war ich wieder mal positiv überrascht. Sind aber nicht speziell passend für diese Seitentaschen aber was nicht passt, mache ich passend wie zusätzliche Halterungen, Verstrebungen, Distanzen, neue Gewinde, drehen, fräsen etc.
-
Was ist das für ein Hitzeschitz-/Abstandsblech, dass um deinen Auspuff geht?
Das hatte ich noch rumliegen und ist von Enduristan:
-
MT gepimpt / für meine Bedürfnisse angepasst und wie immer ein paar Teile selber gebaut:
- höhere Scheibe
- Navihalter gebaut und angeschlossen
- Abstandhalter Seitentaschen gebaut und montiert
- Seitentaschen 2x 14L
- Alu-Heckträger mit Spez. Halter für Hecktasche
- Barkbusters
- Enduristan TRS
- Seitenständerverbreiterung
- OneOne
- Spritzschutz Kette verlängert
- und noch ein paar andere Sachen
Massiver Motoraluschutz und obere Tankschutzbügel sind bei KTM bestellt aber als "Originalteil" noch nicht lieferbar (direkt in China längst bestellbar)..
Nach dem 1000er Service nächste Woche kommen die Ranger drauf und ab dem 1. August mal für vier Tage auf (Schotter)Tour