Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #8.065

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de

Richtig Aventuiure ist dran.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• #8.068

Ich bin da nicht in die Krypta runter gestiegen. Irgendwann ist ja dann auch mal genug. Mir hat ein Wirt in Vieste wirklich glaubhaft (mit allen Narben und Attesten) und vor allem beeindruckend die Wunderheilung von seinem Krebs im letzten Stadium durch den schon verstorbenen Padre Pio geschildert. Inklusive Astralreisen von Vieste nach S. Giovanni Rotondo. Wundersame Einzelheiten! Er hat mir das anvertraut und ich weiss gar nicht wieso, denn er war ganz und gar nicht eine Plaudertasche. Nahe Bekannte von ihm, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, wussten von nichts. Also schon von seinem Krebs im Endstadium, aber nicht von seiner Heilung. Eine Frau sagte, sie hättn auf den Zettel an der Tür gewartet: Wegen Todes fall geschlossen. Aber plötzlich sei er wieder dagestanden.

Ach ja, und mich interessierte vor Ort vor allem diese Zeitungsredaktion und natürlich der Marmoronyx.

_DSC0142.jpg

_DSC0098_Chorschranke.jpg

Du bist in der Krypta der Chiesa di Santa Maria delle Grazie in San Giovanni Rotondo. Die Leuts guggen auf den Padre Pio, der scheinz nicht verwesen will.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Motociclista mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #8.069

Ganz genau. Der Padre Pio ist heiliger als jeder Papst und sowas wie ein Wanderpokal. Die Gruft haben wir damals zufällig gesehen, als wir das pompöse Gebäude verlassen haben. Also mal runter. Der Weg ist lang und tief und gesäumt von Mosaiken aus Gold und Purpur. Die ganze Pilgerstätte wieder mal so eine Ausgeburt katholischer Dekadenz.

Mich interessiert an solchen Orten jeweils die Architektur und das irre Handeln gläubiger Menschen. Kaum haben wir den Ort verlassen, ist sie wieder da: die allgegenwärtige ländliche Armut Italiens Süden. Müssen sie eben mehr beten ;) Der eine Obulus an die Kirche, der andere an die Mafia. Böse Zungen behauptet, es sei ein und dasselbe.

Ich bin hier als ehem. reformierter schon privilegiert: ein Brief hat damals (wie heute auch noch) gereicht und der Austritt hatte in absolut keiner Art Konsequenzen. Im tiefsten Süden Italiens sieht das anders aus.

Motociclista , du bist dran.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!