Beiträge von Âventiure

    SD01, SD02 und SD03 waren Honda Varaderos. SD04 ist die erste 1000er AT ab ende 2015. SD05 gibt es nicht. Danach (2017) kam die SD06 bis 2019. So eine besitze ich. SD07 gibt es nicht. Ab 2020 SD08 und SD09 (ADV-Sports). Deine ab 2024 ist glaube ich eine SD14, die AT ohne ADV Sports wäre dann die SD13.

    Ich fuhr vier Jahre die 3M-Lösung, bis vorne eine leichte Undichtigkeiten an einer Speiche vorhanden war. Man konnte aber nach dem pumpen (Minikompressor dabei) jeweils wieder problemlos ein paar Stunden weiterfahren bis zur Schlauchmontage . Dazu darf ich sagen, dass dies bei dem 2. Radsatz der Fall war, den ich für Schottereinsätze verwendet habe. Ich vermute, dass die Speichen von den Schlägen mit der Zeit das Tape durchstochen haben. Ich habe dann vorne wieder ein Schlauch eingezogen. Hinten war immer 100% dicht.


    Schlauchmontage auf dem ACT Italien:



    Den "goldenen" Radsatz für ausschliesslich Teerstrassen habe ich mit der twotwo "Schlauchlos mit Schlauch" Lösung von dhdani abgedichtet, da ich mit Sozia keine Experimente wollte. Das ganze erübrigt sich nun aber, da ich auf die 1100er Räder der ATAS umgerüstet habe.

    Danke!


    Für mich: wenn schon China, dann gleich richtig:


    Schöner Einstieg <ironie>


    Du Mörder, du. AT mit DCT + Grobmotoriker vertragen sich nicht. Ist bekannt.


    Trotzdem mein Beileid, hätte in deiner Situation wohl auch überreagiert. Sei aber froh, ist es dir nicht auf einem Schotterpass >2000m/M in der Spitzkehre passiert ist. Aber dann hättest du nicht mehr schreiben können.


    Mit der Mordwaffe auf dem Jafferau:




    Wahre Worte..








    Gruss vom Opa (seit fast zwei Monaten).

    Du liegst falsch. Aber wenn du nicht liest und zu faul bist zum suchen kommt hier sicher ein ganz Lieber der dir das ausführlich erklärt :thumbup:

    Ich habe meine SD06 auf schlauchlose Räder der 1100er umgerüstet. Funktioniert natürlich auch umgekehrt. Übrigens werden in der 750er Transalp dieselben Räder und Bremsscheiben der CRF1000 und der CRF 1100 (mit Schlauch) verwendet.


    Ein kompletter Radsatz von mir in schwarz inkl. Bremsscheiben und ABS-Ringe waren hier ziemlich lange im Angebot. Nun leider zu spät :wboy:


    Es gibt einige Threads wo der Umbau durchgekaut wurde, einfach die Forensuche bemühen.