Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Am liebsten würde ich von Euch die Region und den Straßennamen der hier vorbeiführenden, bekannten (geteerten) Straße wissen.
Die 5km lange Viale dei Cipressi, Castagneto Carducci zwischen Livorno und Piombino?
Castagnetomaps.app.goo.gl -
Alles anzeigen
...Pässe...
Hat jemand Pässe gesagt?

Meine Pässe-Datei:
Grob:
Ausschnitt Sardinien:
-
-
Nach der Arbeit ums Haus eine Minirunde ums Haus. Im Hintergrund die Stockhornkette, der Niesen und die Emmentaler Alpen:
-
Der "etwas andere" Vergleichstest, ohne Punkte, vier Meinungen. Schade ist die Triumph nicht dabei.
Gemessene Fahrgewichte vollgetankt inkl. leere Seitenkoffer:
247kg
257kg
267kg
BMW GS vs. Ducati Multistrada und KTM 1290 Super Adventure (moto.ch)
BMW R 1300 GS vs. Ducati Multistrada V4 S GT und KTM 1290 Super Adventure S - Test und Vergleich
-
Alles anzeigen
... aber nicht in D, wenn Du die Grenze überquerst
Lesen und (das gelesene) verstehen sind in der Tat zwei grundverschiedene Dinge...
..- wenn ich schreibe: "hier (CH) muss ein Anhänger bis 750kg Gesamtgewicht nie niemals zur MFK (TÜV) und darf ganz ohne Schild bis 100km/h gefahren werden." welches Land ist gemeint? DE oder CH? ..-
unangebrachte Provokation entfernt -
Alles anzeigen
Vor Allem an Pferdeanhänger findet man diese.
Ist auch das richtige Publikum dafür
(Wer jemals ein Pferd hatte weiß einfacher kann man kein Geld kaputt machen).
völlig unbürokratische Grüße
HeinoAT
Ersetze Pferd mit "Motorrad", dann stimmt der Vergleich auch
Ich habe noch nie nachgerechnet, was mich meine "Pferde" gekostet haben, derzeit kosten oder noch kosten werden. Solange ich mir das Hobby ohne Kredit/Leasing leisten kann, ist mir das schixxeegal. Lieber stelle ich noch ein zusätzliches "Pferd" zu den derzeit vier "Pferden" in den Stall nach dem Prinzip "N + 1". Schon nur vom angucken der beiden CRF und der beiden Vespas wird mir warm ums Herz und daran schrauben ist der handwerkliche Ausgleich zum hirnverbrennenden Job. Fahren ist dann noch die Zugabe. Das wird für einen echten Pferdebesitzer in etwa gleich gelten.Zum Thema: hier (CH) muss ein Anhänger bis 750kg Gesamtgewicht nie niemals zur MFK (TÜV) und darf ganz ohne Schild bis 100km/h gefahren werden. Natürlich nicht auf Landstrassen, denn da haben wir ohne Radarwarner 80km/h. Aber Radarwarner sind hier natürlich verboten, schon der Besitz ist strafbar. Und da halten sich selbstverständlich auch alle daran.
Wurde vor einem Monat auf einer verkehrslosen schnurgeraden Autostrasse (nicht Landstrasse) am Samstagmorgen um 08:00h geblitzt. Abrechnung kam schnell: 8km/h zu viel = CHF100.- Alles zu unserer Sicherheit. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Alles anzeigen
galibier?
100 Punkte.
Nordrampe, letzte Spitzkehre vor /nach der Passhöhe:
-
Alles anzeigen
450MT am Leistungsprüfstand:
36PS

Hier gibt's "Unboxing" und etwas Gelaber. Die Motorräder werden bis auf Kleinigkeiten komplett montiert verschifft. Keine Räder, die noch eingebaut werden müssen:
CZ-Preis: €5900.-