Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #941

    Das hat nichts mit Android oder iOS zu tun. Angeblich kann man die Bildstabilisatoren von modernen Android-Handys genauso mit Motorrad-Vibrationen schrotten.

  • #942

    Ich weiß nicht, ob es auch damit zu tun hat, dass die Kamera-App immer richtig beendet wird?

    Auf jeden Fall habe ich die Handys immer am Lenker - hatte ich bei BMW, KTM habe es bei der AT und der Harley. Weder das Xer, noch das12er haben in den Jahren Schaden genommen (12er hing 2x am Lenker der KTM bis zum Nordkapp, 1x TET Schweden mit der AT), und bis jetzt hat auch das 15pro keinen Kameraschaden. Das Teil wird im Juni/Juli wieder 3-4 Wochen am Lenker verbringen - unter Anderem auch wieder TET-Abschnitte in Finnland und Schweden.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #943

    Ja Gerrit, da hatten wir bereits am Telefon drüber gesprochen.

    Aber wie bereits oben geschrieben, ist es ja nur mein Navi Handy :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #944

    I did it again.. ;)


    Der Radumbau auf 19" 17" ist abgeschlossen. Und ich darf sagen, dass er absolut perfekt gelungen ist. Genau messen und arbeiten lohnt sich. Swiss Made und Swiss Finish eben :D


    Hatte noch einen schön abgefahrenen 19/17er Reifensatz DOT Mitte 2021 rumliegen zum entsorgen, den habe ich für die Testfahrt kurz montiert. War vorhin gerade auf Testfahrt: ABS funktioniert mit den bisherigen ABS-Ringen zu meinem erstaunen genauso wie bisher, Honda hat da wohl eine recht grosse Toleranz programmiert. Lampe geht nach dem anfahren sofort aus und man kann verzögern "wie irr" bis erst die Bliker hinten angehen und der Regelbereich kommt. Fahrverhalten ist tadellos, hat auch ohne wuchten nicht gehüpft. Radsätze sind 100% Plug n play.












    Noch ein bisschen Details:



    trueadventure.de/forum/core/attachment/83577/










    trueadventure.de/forum/core/attachment/83586/

    4 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Âventiure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #946

    Nachtrag da bereits der Mod am Werk war und ich nicht mehr bearbeiten kann ;)


    Mit 100% Plug 'n Play meine ich: ich kann jederzeit den originalen AT Radsatz wieder einbauen. Entweder hinten Rechts mit einem um 5mm längeren Distanzhülse oder mit der originalen Distanzhülse und dem zweiten originalen unbearbeiteten Bremsanker.


    Vorne einfach Varadero-Rad inkl. den neuen Distanzhülsen raus - AT-Rad mit originalen Distanzhülsen rein.

  • #950

    Danke.


    Darum heisst er so. Aber ich habe meinen verschraubt, weil der immer dran bleibt. Trotzdem ist er in 2min demontiert. Je Seite zwei M8.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!