Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #931

    Ja selbst die Antiviebrationshalter sollen das angeblich auf Dauer nicht verhindern. Ein neues aktuelles Handy würde ich niemals am Motorrad nutzen.

    Hatte bis vor kurzem immer ein iPhone 6+ das hat keine Stabilisierung.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #932

    Bei mir hat der Anti-Vibrationshalter die Vibrationen in einen für mich sehr sichtbaren Bereich verlagert - das Display war bei Fahrt schlichtweg nicht mehr lesbar. Hab es wieder demontiert und das Handy direkt an der Strebe befestigt - beim Navi-Handy ist die Kamera nicht mehr von Relevanz.

  • #933

    Handy in einer lenkertasche mit Klarsichtaussschnitt ist kein Problem. Die Taschen sitzen ja nicht stramm am Lenker wie eine Halterung und dämpfen gut.

    Dafür wird das Handy unter der Plastikfolie dann sehr warm bei Sonne

  • #934

    Ich hab auch mein altes iPhone 8 als Navi Handy, sollte es da wirklich den Bildstabilisator zerschießen ist das mir auch egal.

    Mein 11er iPhone kommt auch nicht ans Motorrad. Zumindest jetzt noch nicht :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #935

    Ich habe im Moment nur ein Mobiltelefon am Start, und das möchte ich aus ganz grundsätzlichen Erwägungen nicht am Motorrad, sondern am Mann haben. Deshalb setze ich auf Apple CarPlay, einen Wireless-Adapter und bei längeren Trips auf eine kleine Powerbank in der Tasche.

  • #936

    Da gibt es schon Lösungen mit dem Forumshalter und dem SP Connect ANTI VIBRATION ...

    ich habe mit der Kombi noch keine negative Rückmeldung erhalten

  • #937

    Guten Morgen Gerrit,

    das kannste von mir bekommen :wboy: :wboy:


    Ich hab das Antivibrationsmodul direkt an den Forumswinkel geschraubt, und darauf dann das Induktivmodul.

    Nachteil ist allerdings, wenn die AT mal Untertourig ist, bzw wenn man schlechte Straßen fährt, dann wackelt

    das Handy schon ziemlich stark. Aber ansonsten ist es sehr ruhig, und man kann alles gut sehen.

    Ich bin am überlegen ob ich das Antivibrationsmodul vielleicht entferne, und das Induktivmodul

    direkt an den Halter befestige.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee



    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #939

    Ahaaaaaa ... wie die Schweizer zu sagen pflegen.

    Aber der Bildstabilisator kann das gut ab oder ?

    Als bekennender Android Smartphone Driver habe ich das Problem nicht,
    ein dickes Outdoor Smartphone dran, kein Kabel und über 12h Akku und mein Haupthy ist am Mann und macht den Hotspot.

    Aber da hatten wir uns ja schon am Telefon unterhalten :)

    Wenn das Moped stark vibriert und das Hy das nicht ab kann, muss etwas dazwischen :blumen2:

    Bei einem alten Hy, mit dem nicht mehr fotografiert werden soll ist das nebensächlich ... so mein jetziger Wissensstand :handgestures-thumbupleft:

  • #940

    ich habe mir die Bügel von H&B für die originalen Handschützer der AT montiert, nachdem ich sie in weiß, wie meine Sturzbügel, pulverbeschichten lassen habe. Im Original gibt es die nur in schwarz, so gefällt es mir optisch sehr gut und macht auch einen sehr stabilen Eindruck.



    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!