Alles anzeigen.... und wer beim Konfigurieren sein Budget noch nicht ganz ausgeschöpft hat und noch noch Luft nach oben hat, der kann sich bei der Firma Wunderlich noch das ein oder andere Accessoire zulegen....
Die schwimmen im Hype ja super mit
Früher war Wunderlich Exklusivhersteller für BMW. Das ist vorbei. Da wird ein überteuertes Mainstream Motorrad mit Pressblechrahmen und fixem Kardanwechsel vorgestellt und die labern von "Meilenstein". Habe dann noch ein bisschen weitergeschaut, aber der Typ ist ja nur ekelhaft. Bei dem "auch Mädels hahaha.." hat es mir dann gereicht.
Jedenfalls fühle ich mich bisher nicht "abgeholt". Was wohl die GS danach fahrfertig wiegt, wenn Marketingtechnisch "alles" dran ist was man so dran haben sollte an Originalzubehör + Wunderlichzubehör? 310kg? (BMW selber mauschelt bei der Gewichtsangabe: angeblich ist sie 20kg schwerer). Ich meine: "nackt" ist ja nicht mal ein Gepäckträger für's Regenkombi dran. OK, der GS Fahrer braucht auch keine Regenkombi. Dafür ist der Basispreis ja auch nur 20k.
Ich habe letzthin mal eine 1300 GS mit nur einem Koffersatz zusammenkonfiguriert. Sonst niGS. Damit die günstige nackte GS mit Basispreis 19'650.- mit einem Koffersatz und Heckkistlein dasteht kommen zusätzliche 3000.- zusammen.
Um die masslos überteuerten Schminkköfferchen überhaupt montieren zu können, braucht man nämlich zusätzlich:
- den "Topcasehalter" für 270.-(!)
- das "Touringpaket" für 830.-(!)
Preise sind ohne Montagekosten.
Dann eben noch das Topcäschen für 702.- und die herzigen Köfferli für 1135.- dazu:
Immerhin ist in der Basisversion ein Seitenständer dran. Kein Motorschutz, kein Heckträger, kein Hauptständer, rein garniGS.
So kann man das Gewicht schön "tief" halten.
Honda macht es mit der Transe genau gleich. Das ist genau dieselbe Bauernfängerei.