Beiträge von Âventiure

    Früher war Wunderlich Exklusivhersteller für BMW. Das ist vorbei. Da wird ein überteuertes Mainstream Motorrad mit Pressblechrahmen und fixem Kardanwechsel vorgestellt und die labern von "Meilenstein". Habe dann noch ein bisschen weitergeschaut, aber der Typ ist ja nur ekelhaft. Bei dem "auch Mädels hahaha.." hat es mir dann gereicht.

    Jedenfalls fühle ich mich bisher nicht "abgeholt". Was wohl die GS danach fahrfertig wiegt, wenn Marketingtechnisch "alles" dran ist was man so dran haben sollte an Originalzubehör + Wunderlichzubehör? 310kg? (BMW selber mauschelt bei der Gewichtsangabe: angeblich ist sie 20kg schwerer). Ich meine: "nackt" ist ja nicht mal ein Gepäckträger für's Regenkombi dran. OK, der GS Fahrer braucht auch keine Regenkombi. Dafür ist der Basispreis ja auch nur 20k.


    Ich habe letzthin mal eine 1300 GS mit nur einem Koffersatz zusammenkonfiguriert. Sonst niGS. Damit die günstige nackte GS mit Basispreis 19'650.- mit einem Koffersatz und Heckkistlein dasteht kommen zusätzliche 3000.- zusammen.


    Um die masslos überteuerten Schminkköfferchen überhaupt montieren zu können, braucht man nämlich zusätzlich:


    - den "Topcasehalter" für 270.-(!)

    - das "Touringpaket" für 830.-(!)


    Preise sind ohne Montagekosten.


    Dann eben noch das Topcäschen für 702.- und die herzigen Köfferli für 1135.- dazu:




    Immerhin ist in der Basisversion ein Seitenständer dran. Kein Motorschutz, kein Heckträger, kein Hauptständer, rein garniGS.


    So kann man das Gewicht schön "tief" halten.


    Honda macht es mit der Transe genau gleich. Das ist genau dieselbe Bauernfängerei.

    Top gelöst!


    Meine Frau und ich waren letztes Jahr auf unserer Balkantour für eine Nacht im Bavaria und fuhren am nächsten Tag weiter nach Mostar. Ich war bereits zum 2. mal im Bavaria. Vor einigen Jahren war ich mit drei Freunden unterwegs und habe dort halt gemacht. Es war ein Zufallstreffer. Wir waren damals zu viert in der grossen Blockhütte gleich oberhalb vom Fluss, letztes Jahr zu zweit oben in dem kleinen Häuschen. Ich kann die Location uneingeschränkt empfehlen. Die Lage ist total ruhig. Die Betreiber sind supernett, sehr hilfsbereit und vielsprachig (Muttersprache der Betreiberin ist deutsch). Wer in der Region unterwegs ist darf sie gerne mit einem Besuch unterstützen. Damals gab es noch kaum was in der Gegend, mittlerweile sind die Raftingclubs wie Pilze aus dem Boden geschossen.


    Es ist ein Zugang zum Fluss und man kann darin baden, bei unserer Ankunft war der Wasserstand und die Zugkraft jedoch viel zu hoch, da es in der Woche davon viele Unwetter (mit vielen Hangrutschungen) gegeben hat.


    Bitte erwartet keinen 5* Service. Es ist einfach, aber sehr sauber mit tollen Menschen. Mehr brauchen wir auf Tour nicht. Die teils bösartigen Bewertungen auf Google kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Motel Bavaria · Đeđevo 73300, Bosnien und Herzegowina
    ★★★★☆ · Motel
    maps.app.goo.gl


    01.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg

    Danke für den ersten Versuch. Und wenn man höflich fragt, helfe ich gerne ;) Die Tara heisst dort bereits Drina und verbindet sich vorher mit der Piva. Andere Bilder der Gegend, ja sogar der genauen Location wurden auf Anhieb mit der Google Bildersuche erkannt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Befürchtung ist allerdings, dass dieser Umbau schlicht illegal ist. Mich würde interessieren, was der TÜV dazu sagt. ;)