Beiträge von Âventiure
-
-
-
Alles anzeigen
Quasi am Arsch der Welt

Bei allem Respekt: das wäre dann aus unserer mitteleuropäischer Sicht eher Neuseeland. Und das ist aus meiner Sicht der schönste Ort der Welt.
-
Hallo Entdecker, was möchtest du gerne lesen? Bei den einen stimmt das Ventilspiel noch, bei anderen nicht. Du kannst es darauf ankommen lassen oder auch nicht. Kannst ja eine Umfrage starten, wenn dir das weiter hilft. Werden sich sicher Leute beteiligen. Aber ob das an den Ventileinstellungen deiner AT etwas ändert? Beim Einzelfall versagt die Statistik.
Von denen die ich kenne, waren meist (das heisst: fast immer) das eine oder andere Auslassventil nicht mehr in Toleranz, die Einlassventile meist (das heisst: nicht immer) noch in der Toleranz.
-
Alles anzeigen
Was für ein Zufall, die habe ich gerade bei einem kleinen Kaffeeladen in Oldenburg das erste Mal gesehen. Leider war keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Sie macht aber einen guten massiven Eindruck. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen teilst. Meine Gaggia-Mühle MDF ist am Donnerstag ausgestiegen. Jetzt brauche ich eine Neue.
Muss noch recherchieren, ob sich das wirklich lohnt. Ist wohl wie beim Mopped, vielleicht muss man lieber gleich etwas mehr investieren.
Werde ich. Es war ein Black Friday schlagmichtod Angebot. Die ersten Bezüge damit sind schon mal kein Vergleich zur bisherigen Mühle, im positiven Sinne. Ist ja auch eine Anschaffung für viele Jahre und jeden Tag.
Guck mal dieses Video an. Die zwei sind manchmal etwas lang und mittlerweile ziemlich heikel weil ein hohes Niveau gewohnt, aber bodenständig und die Tests bringen einen echten Mehrwert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder der Jahrestest der "Besten" 2023 über eine Stunde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Schon was feines. Viel „Genuß“ damit.

Mein Vollautomat will einfach nicht aufgeben.
Will auch haben!
Dank sehr. Ich hatte insgesamt vier Vollautomaten; 2x Jura, 2x Saeco. Von den Juras war ich sehr enttäuscht, die waren auch bei besserer Pflege als vorgegeben viel früher unbrauchbar als die Saecos. Bei der ersten dachte ich noch, das sei einfach ein Montagsmodell, aber nach der zweiten habe ich das Fabrikat gewechselt. Aber hinüber waren auch die Saecos mal resp. eine Reparatur lohnte sich nicht mehr. Die günstige Einsteiger-Kolbenmaschine läuft und läuft und... wird morgen wie die Mühle mit einer anderen ersetzt

-
-
Mein Bild vom Tage verheisst Kälte.. aber heute war feines, sonniges Wetter und so bin ich während der Mittagszeit kurz die Primavera meiner Frau (welche die letzten vier Fahrstunden für den 125er-Schein am vergangenen Samstag bei 4° im Dauerregen absolviert hat) ins Nachbardorf zur Wäsche gefahren um sie (die Primavera) am Wochenende einzuwintern, d.h. in der Werkstatt auf den Hauptständer zu stellen und ein Häubchen darüberzuziehen.
Da steht das heute luftgetrocknete Bijou:
-
Ich weiss ich weiss es ist abwegig; geradezu absurd was ich vorschlage und normalerweise wäre das eine bodenlose Frechheit... aber wie wäre es als Newcomer erst die Forensuche zu benutzen und mit entsprechenden Worten zu füttern?
-
Alles anzeigen
Im Endeffekt kommen für mich die breiten Zylinder nicht in Frage, denn dann muss ich draussen parken...
Ja, bei mir steht statt eines SLK der Q8 e-tron im Weg. Dabei steht der Hänger schon draussen. Schixxe aber auch. Ob ich den Zweitwagen verkaufen soll?