Alles anzeigen
Das einzig positive an dem Motorrad sieht man nicht... das Gewicht
Alles anzeigen
Das einzig positive an dem Motorrad sieht man nicht... das Gewicht
Alles anzeigen
Die Stelle wurde gerade vergeben.
Roten Nagellack wird es nicht mehr geben (zumindest nicht öffentlich)!
Na endlich mal wieder ein Minister
Übrigens...es wird eine neue Chefin / Chef im BmVg gesucht... was die Stöckeltante mit ihren knallroten Fingernägeln zustande gebracht hat... das wird hier von vielen aus den linken Ärmel geschüttelt...
Alles anzeigenDie wenigsten bekommen in dem Alter überhaupt noch eine Chance eine hochwertige, gutbezahlte Tätigkeit neu zu übernehmen.
Für die Masse bedeutet ein Arbeitsplatzwechsel ( bzw. Verlust ) in dem Alter deutlicher weniger Einkommen oder gleich Arbeitslos bis Renteneintritt, auf jeden Fall ein sozialer Abstieg....
Muss es immer die hochwertige, gutbezahlte Arbeit sein...? oder würde mal ein job der richtig spass macht auch genügen wenn man sowieso die Schäfchen im trockenen hat... Immer weiter, höher und dann aber unglücklich und zerknirscht... das macht dann krank liebe Freunde
Gruß und einen schönen Tag
Will ja kein Öl ins Feuer gießen aber 12 std Schichten sind im deutschen arbeitsschutzgesetz eigentlich nicht vorgesehen...normal 8 std die in Ausnahmen auf 10 std erhöht werden können...wenn danach ein entsprechender Ausgleich stattfindet...
Alles anzeigenHier mal ein aktueller Artikel zum Thema Work-Life-Balance
Ja genau... und das können nur diejenigen machen die von unserer geschaffenen substanz leben wollen...
Alles anzeigenInteressantes Thema:
Mein persönlicher Tipp an alle über 60:
Einfache Übung:
Man nehme ein 100cm-Maßband;
dann schneide man bei 1cm beginnend sein Lebensalter ab;
dann schneidet man alles über 80cm ab, denn danach geht Vieles im Leben nicht mehr --- zumindest nicht mehr so gut ... .
Realisten schneiden schon bei 75 ab
.... Optimisten bei 85
Was man dann noch in der Hand hat ist das was bleibt an hoffentlich guten Lebensjahren...
Und dann muss jeder selbst entscheiden was er damit macht!
Eins sollte man im Hinterkopf haben: Wir leben nicht länger, wir sterben nur langsamer
Das mit dem maßband ist nichts neues...nur wir leben doch auch jetzt hier und heute... das leben auf die 15-20 cm maßband zu reduzieren ist falsch bzw. dann hat man im leben was falsch gemacht
Alles anzeigenEin Thema, das bewegt. Danke für all die Beiträge und Diskussionen, welche mein Beitrag ausgelöst hat.
Gerne... glaube dass dieses Thema ein Dauerläufer werden wird...da viele von uns in dieses Fenster passen
Alles anzeigenIch möchte das.
Bin es auch seit ein paar Jahren, schöner geht nicht. Aber Womo mit Motorrad.
Du wirst dir das auch verdient haben
Ich meinte mit meinen Aussagen auch dass ein stückweit Dankbarkeit da sein sollte, für das leben das wir haben... hab 4 kinder und die 3 erwachsenen haben ( in dem für manche scheiß Land) Abitur machen können ( ich nicht ) und sind auf einem guten Lebensweg, viele Menschen wollen den Staat und die Systeme nur noch ausnutzen ohne die entsprechende Gegenleistung... am besten von 20-50 bisschen arbeiten und dann eine fette Rente... da kann ich nur schreiben,
träumt weiter