Stellenwechsel mit 60? Oder doch lieber in Pension?

  • #64

    Interessantes Thema:


    Mein persönlicher Tipp an alle über 60:


    Einfache Übung:



    Man nehme ein 100cm-Maßband;

    dann schneide man bei 1cm beginnend sein Lebensalter ab;


    dann schneidet man alles über 80cm ab, denn danach geht Vieles im Leben nicht mehr --- zumindest nicht mehr so gut ... .

    Realisten schneiden schon bei 75 ab :think: .... Optimisten bei 85 :zwinker:


    Was man dann noch in der Hand hat ist das was bleibt an hoffentlich guten Lebensjahren...


    Und dann muss jeder selbst entscheiden was er damit macht! 8-)


    Eins sollte man im Hinterkopf haben: Wir leben nicht länger, wir sterben nur langsamer :animals-chickencatch:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #65

    Das mit dem maßband ist nichts neues...nur wir leben doch auch jetzt hier und heute... das leben auf die 15-20 cm maßband zu reduzieren ist falsch bzw. dann hat man im leben was falsch gemacht

  • #66

    Och, Rentner im WoMo? Ich glaub da gibt es schlimmeres wenns Mopped dabei ist.

    Frau lässt grüssen. Als sie vor 28 Jahren beim Aldi angefangen hat war die Arbeit von 8-18:30 geschichtet und nicht bis zum Teil 6-22 Uhr mit immer weniger Personal wie beim Schlecker damals 1:1 . Und heutzutage müssen schwere Kartons wie die 48 Dosen Thunfisch mehrfach über die Schulter auf die TK Truhen geschichtet werden. Ohne Hilfsmittel. Hauptsache es lebt im Aldi 2.0 da Design!

  • #68

    Ich kenne zwei von meine 12 Kollegen mit denen ich bis zu meiner Versetzung Schicht gemacht habe denen das überhaupt keine Schmerzen bereiten würde mit ewig Urlaub.

    Die würden Dir ins Gesicht sagen: Das wurde uns halt so angeboten und wenn Du ein Problem hast dann mecker mit dem Chef.

    Die vertreten auch die Meinung das bei Überstunden wir Älteren erstmal arbeiten sollen denn wir sind eh schon kaputt und da macht der Rest auch nix! Fachkraftmangel zum Glück ist da auch nie ein böses Wort von irgendeiner Seite gefallen weil man die ja nicht vergrauen will und somit noch weniger Personal hat!

  • #70

    Ich werde dieses Jahr 55 und arbeite seit gut 30 Jahren im Wechselschichtdienst 24/7, also mit Wochenenden, Feiertagen, usw....


    Ich habe mir mit einer Arbeitszeitverkürzung von 39h auf 36h zwei zusätzliche freie Tage in unserem 6 Wochen Rhythmus erkauft um Regenerationszeit nach den 12h Nachtschichtwochenenden zu haben, ich wollte eigentlich spätestens mit 63 weg, was jetzt noch Neues beschlossen wird, ist abzuwarten.


    Wie ich angefangen habe, sind die Kollegen mit 58 1/2 gegangen, nannte sich damals Vorruhestand, ging nur, wenn die Stellen mit jungen Leuten wieder besetzt wurden....


    Arbeiten im Schichtdienst bis 67 kann sich hier keiner vorstellen, ich bin gespannt, welche Veränderungen da in diesem Jahr noch beschlossen werden, zur Not muss ich die Wochenarbeitszeit weiter runter schrauben um etwas mehr Zeit zum Erholen zu bekommen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!