Alles anzeigenNein so etwas habe ich nicht.. Scheisse dann würde ich übers Ohr gehaut
Braucht man eh nicht, funktioniert nur gut bei höheren Drehzahlen wenn man z. B. mal die GS,n zum stilfser hochjagt...
Hab auch keinen,
ATAS DCT ![]()
Alles anzeigenNein so etwas habe ich nicht.. Scheisse dann würde ich übers Ohr gehaut
Braucht man eh nicht, funktioniert nur gut bei höheren Drehzahlen wenn man z. B. mal die GS,n zum stilfser hochjagt...
Hab auch keinen,
ATAS DCT ![]()
Alles anzeigenWegen ihrer geringen Verdichtung ist die AT mit fast allen Benzinarten, ausser verbleit, kompatibel.
Hinweis für Leute, die im Winter stillegen:
Ausschließlich Aral Ultimate 102 enthält KEIN ETHANOL (Aral garantiert das, sie müssen zwar auch hier, EU, bis 5 % draufschreiben).
Alkohol zieht Wasser in das Benzin mit ggf. entsprechenden Problemen.
Das lässt sich durch Volltanken mit Ultimate 102 umgehen und es braucht keine extra Zusätze
Ist denn schon wieder Märchenstunde oder ein Aral-Sympathisant sucht Kunden
Tanke seit 40 Jahren nichts besonderes und zusatz sowieso nicht...noch nie nach Winterpause Probleme gehabt
Sorry... musste raus
Alles anzeigen…hab mir ein nettes Gimmick gekauft, eigentlich ok, bei dem Sonnenschein allerdings recht dunkel. Naja von den Infos braucht man nicht wirklich etwas, ich wollte aber wenigstens bei Abfahrt immer mal einen Blick auf den Luftdruck haben können….. Man(n) muss es sicher nicht haben aber schaden tuts ja auch nicht 🤪
Man könnte oben drüber noch pac-man spielen... ![]()
Alles anzeigenBin heute das erste Mal die Malta-Hochalmstrasse zur 1.902m hochgelegenen Kölnbreinsperre in Kärnten gefahren. Wirklich eine tolle Strecke. Kostet zwar 14,-€ Maut, kann ich aber nur empfehlen.
0AB90144-A08D-45B6-88B5-20B04C160822.jpg
0ED4D7A7-397B-4C36-8C66-6D1C10A3F9C8.jpg
F4E6E208-1004-4B6F-8383-7C4EE99FBA7A.jpg
Dann noch ein tolles Erlebnis:
Auf der Rückfahrt von der Staumauer mussten wir zwecks Einbahnregel bei einer Tunneldurchfahrt an einer Ampel warten. Auf einmal kam von hinten ein sehr netter Tricolore-Fahrer mit seiner 1100er ATAS angefahren, stellte sich neben uns und sprach mich an. Leider konnten wir uns nicht länger unterhalten. Weiß nur, dass er aus Kassel kommt. Angesprochen auf unser Forum meinte er, dass er bereits zu uns gehört.
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du das hier liest.
Na hoffentlich hast du die Chance genutzt und bist mit dem seil am Fuß von der Mauer gesprungen ![]()
Alles anzeigenMoin zusammen,
Bin auf der Suche zu einer Alternative als die Africa Twin. Ich dachte es wäre das perfekte Motorrad für mich aber die Kinderkrankheiten wie hoppeln/hüpfen der federgabel, sowie Ölverbrauch und aufwändiges messen ist nicht meins. Wollte einfach nur mal fahren ohne Gedanken im Kopf was kommt noch.
Es sollte schon wieder in die gleiche Richtung gehen nur egal wo man sich vorab informiert, überall Probleme. Bei der Multi…. Rückruf zum motortausch wegen schlechter Ventile, die kleineren gs motorrückrufe, die großen kardan oder ggf. auch Ölverbrauch. Bei den orange weißen ruckeliges Fahrverhalten im unteren drehzahlbereich. Gibt es heutzutage noch iwas ohne Probleme die häufig auftreten 😵💫
Ich weiß, am besten Fahrrad oder laufen 😝
Danke und schöne Grüße
Die Probleme liegen teilweise auch in der Betrachtungsweise des Nutzers... du bist noch jung und musst deshalb auch noch bisschen probieren/testen... in einigen jahren wirst du wahrscheinlich wieder bei der africa twin landen, wünsche dir viel erfolg auf der suche nach dem richtigen Bike ![]()
Sonntagfrührunde ohne motor ... mit schönen Spätsommer impressionen
Alles anzeigenModerationshinweis: Bevor es hier zu persönlich wird, möchte ich Euch bitten, vom eigentlichen Thema zurück zu kehren!
Persönliche Animositäten gehören hier nicht her. Dafür könnt ihr euch gern via PN austauschen.
Grüße aus dem wilden Süden
Allgeier72
Verstanden... Schönen Sonntag
Alles anzeigenKerzenwechsel gilt übrigens nicht als Zerlegen & Zusammenbauen
Kerzenwechsel mach ich meistens erst in der adventzeit...
Nach der Garantiezeit Glücksache...
Hab schon motoren zerlegt und wieder zusammengebaut da hattest du wahrscheinlich noch den ganzen Anzug an mit dem Reißverschluss hinten... ![]()