Alles anzeigenFoto von gestern bei Schönstem Wetter
...und mit nebelscheinwerfer
bin halt kein freund von dieser
beleuchtungsvariante
unsinnig, ohne nutzen und verboten...
bei dem wetter
gruß
Alles anzeigenFoto von gestern bei Schönstem Wetter
...und mit nebelscheinwerfer
bin halt kein freund von dieser
beleuchtungsvariante
unsinnig, ohne nutzen und verboten...
bei dem wetter
gruß
Alles anzeigenDen Lenker fest in der Hand?
ich meinte natürlich fest in der hand im sinne das
ich den griff in der hand habe und nicht den handballen
auf das lenkerende ablege...
gruß
Alles anzeigenIch habe mir angewöhnt, bei so einem Gelände den Handballen auf das unbewegliche Lenkerende zu legen
ich hab mir seit kindesbeinen angewöhnt den lenker
im gelände fest in der hand zu haben und somit
keine überraschungen zu erleben...
gruß
Alles anzeigenTriumph Ingenieure können wenn sie wollen
...aber es sind halt Engländer
gruß
so langsam nervt die sache mit den koffern
die keiner haben will...für das geld
gruß
Alles anzeigenEr hat sich vor allem auf den Afrikatouren bewährt.
die betonung liegt auf afrika oder...
wenn ich durst habe halte ich an und
trink was...sind doch nicht beim radrennen
ja radsport ok, hab da auch meine systeme von deuter usw.
und bin schon bei viele veranstaltungen mitgefahren
aber beim mopedfahren...auf der autobahn z.b.
gruß
Alles anzeigenIst meine Ex... die ich fast 20 Jahre hatte
meine Ex hatte ich gott sei dank keine 20 jahre...
und sie hat immer noch nicht das richtige gefunden
oh falsches forum...sorry
gruß
Alles anzeigen90% der Motoren haben nichts nachzustellen
so schauts aus...
und die restlichen 10 % sind panikmache
da gehts um ein paar hundertstel mm
gruß
...und noch was
wohin soll sich das ventil noch setzten oder wohin soll sich das spiel noch verändern
wenn die beweglichen teile immer besser und weniger werden...früher gab es
teilweise stösselstangen und riesige kipphebel in der ventilsteuerung...
heute passiert nichts mehr wenn mal 24000 drauf sind
und wahrscheinlich könnte man ganz ohne durchkommen
gruß
ich kann euch zum thema ventile eigentlich nur das
sagen was vor über 25 jahren ein erfahrener guter
honda mechaniker zu mir gesagt hat als ich wegen
ventile einstellen meiner 92 er XRV 750 nach ca.10000 km
gefragt hatte...er schraubt immer noch als selbständiger
und ist in unserer gegend eine institution...
Er sagte: mach deine twin nicht auf wenn leistung,
laufruhe und kraftstoffverbrauch sich nicht verändert...
hab heute fast 100 tsd auf meiner alten RD04 und die war
noch nie offen...ganz ehrlich
hab die gute letztes jahr nach montenegro geprügelt...alles gut
ich selbst komme ursprünglich aus der schrauberecke und
vielleicht sind die motoren heute viel feiner und filigraner gebaut und
abgestimmt aber das thema ventile wird aus meiner sicht
total überbewertet und dem kunden wird da teilweise was vorgespielt
damit das halbe moped zerlegt werden kann und die ec-karte
wird dann mit fast 1000 € belastet
viel unsinn dabei...glaube ich
gruß