Garantie Verlängerung!

  • #21

    Ich mach auch keine Garantie Verlängerung, da Schraube ich zu gerne herum.:tools-hammerdrill:

    Allerding beim meinem Auto B Klasse habe ich jetzt eine Verlängerung mit 4 Jahre mit 800 Ockern gemacht.

    zu viele Steuergeräte wo eventuell hinüber gehen kann. :zwinker:

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #22

    Das Honda AT fahren günstig ist, habe ich nicht gesagt, finde es bei den Service und Ersatzteilpreisen, sogar ausgesprochen teuer.


    Wenn man im Jahr so wie ich ca. 20000 Km fährt, finde ich, eine Garantieverlängerung sinnvoll. Aber wie bei allem, es ist ja kein Muss.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #23

    Einspruch, wenn du in 2 Jahren auf 40'000km kommst, gilt die Garantieverlängerung eben nicht mehr: die deckt nur die ersten 40'000km.

  • #24

    Da irrt ihr aber auf dem Holzweg rum.


    In dem Flyer steht, dass das Fahrzeug max. 80.000 km gelaufen haben darf, um die Garantie abschließen zu können.


    Zitat:

    Ein starkes Premium-Leistungspaket

    Im Rahmen von Honda Quality Ride werden bis zu 9 Baugruppen abgesichert, die nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile umfassen und das sogar ohne Kilometerbegrenzung:

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #25

    genau so ist es...ohne km begrenzung

  • #26

    Bist du dir da sicher? Ich hab den Flyer nämlich so interpretiert, dass es sich hier um die Voraussetzungen zum Abschluss der Anschlussgarantie handelt.

    Also in dem Fall einer "Neumotorrad-Anschlussgarantie" lautet die Bedingungen:

    • Das Motorrad darf "Bis zu 24 Monate" alt sein
    • Das Motorrad darf "max. 40.000 km" runter haben

    Ist das Motorrad älter oder hat mehr Kilometer runter, dann kann man diese Garantie nicht abschließen. Man müsste dann eine der anderen Optionen wählen.


    Deiner Interpretation nach gilt die Garantie nur, solange das Motorrad weniger als 40.000 km runter hat. Wäre dann natürlich deutlich weniger attraktiv.


    Da ich demnächst auch damit liebäugle, würde mich da eine gesicherte Auskunft interessieren.

  • #27

    Bei mir war das im August eine Kurzschlusshandlung beim Honda Mann. Als die Jahresinspektion ausgeführt wurde hab ich diese Verlängerung abgeschlossen weil auch genau da die Garantie um war.

    Ich habe noch ein zweites Motorrad, eine Z900RS

    Die ist exakt genauso so alt (2018)

    Bei der hab ich das nicht mit der Verlängerung gemacht. Ich fahre fast nur mit der Honda , die Kawa wird nur bei mindestens 18 Grad und Sonne bewegt 😊 das lohnt nicht. Aber bei meinem Glück 🍀 wird es bestimmt umgekehrt kommen, wobei ich mich gefragt habe was an einem dicken vier Zylinder kaputt gehen soll

    Schönes Wochenende euch allen

  • #28

    kenne einige die froh gewesen wären, wenn sie eine Garantieverlängerung abgeschlossen hätten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #29

    Also ich bin mir da nicht so sicher, dass die Garantieverlängerung auch noch nach 40000 km gilt. Ich hab das so gelesen wie mein Vorredner. Vermutlich gilt die Garantie nur bis 40000 km. Das wären bei mir nicht mal die 2 Jahre HONDA Garantie. Ich fahre meistens so 25000 km im Jahr....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!