Beiträge von AT5

Ich hake hier nach meiner Nordkapp-Tour dieses Jahr mal ein und bedaure ausgiebig, dass sich sowohl auf meiner Tour zum Nordkapp durch Schweden und Finnland, als auch auf dem Rückweg entlang der norwegischen Fjordküste zu gefühlt 80% BMW GS (und davon die Hälfte die ganz neuen, die unsere dauerhaft leuchtenden Blinker kopiert haben!) unterwegs sind. Die restlichen 20% der mir begegneten Motorräder waren KTM´s, Teneres, Africa Twins und diverse andere.

Es scheint ganz so als ob sich der etwas ältere weiße Mann (ich bin 48, die meisten waren älter) in seinem Älterwerden denkt: ich muss jetzt endlich mal ans Nordkapp fahren und das geht nur mit einer GS. Schon verrückt, diese Übermacht der GS. Wie erklärt ihr euch das? Ich hatte echt gehofft, mehr ATs zu treffen.

Es gab auch den einen oder anderen Familienvater, der mit glänzenden Augen aus seinem Kombi gestiegen ist und mir erzählt hat, dass so eine Africa Twin sein Traummotorrad ist.

Grüße

Dirk

ich frage mich eher, wie die Formulierung: "das Motorrad auf festem und ebenem Untergrund abstellen." zu verstehen ist? Darf ich es dann doch auf den Hauptständer stellen? Ich dachte, ich muss es mit einer Hand in der Waage halten und mit der anderen Hand den Messstab reinstecken.

Grüße

Dirk

Sieht sehr gut aus, die werde ich mir mal bestellen und ausprobieren, ob sie auch an die Honda/TT-Kofferträger passt. Hast du mal ausprobiert, ob auch beim Einfedern nichts schleift oder aneckt?

Grüße

Dirk

Also dann jetzt mal in die Runde gefragt: ist das jetzt die Lösung? Kann man genauso gut auch auf dem Hauptständer messen?

Ich vermute mal, du hast bei beiden Messversuchen die 3-5 Minuten warmlaufen und die 2-3 Minuten ablaufen eingehalten.

Danke & Grüße

Dirk

Vielen Dank, dafür. Dann sieht sie echt nur so hoch aus. Ich werde mir die hohe Scheibe von TT mal bestellen und dann ausprobieren.

Grüße

Dirk

Hallo zusammen,

hat zufällig einer von euch schon mal probiert, diese neue Werkzeugbox von SW-Motech auf der linken Seite innen an die Kofferträger zu bauen? Optimal wären Bilder oder auch mal ein Größenvergleich, denn SW-Motech gibt keine genauen Maße der Box an.

Danke & Grüße

Dirk

Die Scheibe sieht echt hoch aus für Gr. M, kannst du mal die originale daneben halten und ein Bild machen? Ich finde die TT-Scheibe optisch besser zur AT passend als die glatte originale Scheibe. Den leichten Knick/Spoiler im oberen Teil würde ich als Wind-Leit-Spoiler vermuten.

Grüße

Dirk

Um mal auf den Ursprung dieses Beitrages zurückzukommen:

Wie sehen bei den Nutzern von Ride-Link (App plus verbautem Modul) die Langzeiterfahrungen aus?

Wie sicher funktioniert das Tracking eurer Routen?

Wie gut funktioniert die Verfolgungsfunktion für die Lieben zuhause?

Grüße

Dirk