Ich hatte letzte Nacht einen spontanen Überraschungsgast in meinem Gästezimmer, einen Motorradfahrer aus Finnland auf dem Weg nach Marokko.
Getroffen habe ich ihn bei meinem Hondahändler, als ich ein paar Teile abholen war. Er war dort mit einem Lagerschaden im Hinterrad gestrandet (Honda NC700x). Im Gespräch stellte sich heraus, dass er kein Zelt dabei hat, sondern in einer Hängematte unter einem Tarp schläft...
Ich habe die Gelegenheit genutzt, die mir auf vielen Reisen immer entgegen gebrachte Gastfreundschaft in fremden Ländern einmal zurück zu geben und habe ihn eingeladen, eine Nacht im Trockenen zu schlafen und mit uns zu essen. Die Einladung hat er dankend angenommen.
Jetzt ist er schon wieder unterwegs , will heute bis in den Raum Köln weiter und dann morgen von dort Richtung Süden durch Frankreich und dann weiter nach Spanien. Die Alpen wird er umfahren.
Wenn also jemand im Raum Köln einen Übernachtungsplatz für ihn hat, meldet Euch, ich sende ihm dann die Adresse. Gerne natürlich auch auf dem Weg dorthin, lasst es mich einfach wissen. Danke.
Grüße
Dirk