Beiträge von AT5

    das kann ich nach zahlreichen Indien-Reisen bestätigen, ähnlich wie Pakistan und Bangladesh, jeweils ein echter Kulturschock! Probiert es mal aus.


    Zu Itchy-Boots: die Frau hat echt E...er! Ich verfolge sie schon eine ganze Weile virtuell auf ihren Reisen. Schaut Euch auch mal ihre Afrika-Videos an. Respekt!


    Grüße

    Dirk

    keine Ahnung, wie es ist, mit so einer Aramid-Leggins ein paar Meter über den Asphalt zu schlittern, ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren wollen. Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass die meisten Mädels tatsächlich mit Aramid-Leggins fahren.


    Grüße

    Dirk

    Bei den Mädels auf solchen Messen sehen die Leggins einfach nur gut aus, betonen schön die Formen und lenken nicht zu sehr von den Motorrädern ab...


    Viel mehr Sorgen macht mir eher der Trend bei den Motorrad fahrenden Mädels, solche Leggins auch beim Fahren zu tragen. Sie sitzen dann wie die Messe-Mädels mit durchgedrücktem Rücken dicht am Tank, damit der Po auf dem Motorrad bloß schön zur Geltung kommt. Wenn also die Messe-Mädels suggerieren, dass dies geeignete Motorradkleidung ist, ist das wirklich schlecht. Denn "we dress for the slide, not for the ride!" Mädels, denkt mal darüber nach.


    Grüße

    Dirk

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Zusammenfassend sind die, die Zusatzscheinwerfer an den Gabelholmen haben, damit zufrieden. Grundsätzlich ging es mir um die Kurvenausleuchtung, wenn ich (langsam ohne Schräglage) im Dunkeln auf kurvigen Waldwegen und Tracks unterwegs bin. Ja, das kommt nicht häufig vor, deshalb haben mir meist meine an den Sturzbügeln montierten Zusatzscheinwerfer ausgereicht aber es ist mir eben aufgefallen, dass in besagten Passagen eine Ausleuchtung der Kurven schön wäre.


    Da ich eine 1000er ATAS fahre, neige ich dazu, ein zweites paar Zusatzscheinwerfer an den Gabelholmen zu montieren. Lassen sich die Moto Bozzo auch bei der 1000er ins System programmieren? Es wäre für mich aber auch ok, die einfach über einen zweiten Schalter am Lenker ein- und auszuschalten. Alternativ bin ich auf der Suche nach kleinen (unauffälligen) Zusatzscheinwerfern für die Gabelholme. Die Moto Bozzo sind mit 7cm nicht wirklich klein. Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?


    Grüße

    Dirk

    Zusatzscheinwerfer an den Gabelholmen montiert dürfen natürlich beim Lenkereinschlag weder mit Sturzbügeln oder Verkleidung kollidieren, noch beim komplett Einfedern des Vorderrades mit dem vorderen Fender/Schutzblech.


    Deshalb hatte ich nach Erfahrungen und Beispielen gefragt. Das Beispiel der Moto Bozzo von der 1100er leuchtet ein, das Video scheu ich mir noch an.


    Gibt es vielleicht sogar kleinere, leistungsstarke Zusatzscheinwerfer, die weniger Platz weg nehmen? Die Technik wird da ja immer besser.


    Grüße

    Dirk

    Liebe AT-Freunde,


    hat zufällig einer von Euch seine Zusatzscheinwerfer an den Gabelholmen montiert? Es geht mir darum, dass dann die Scheinwerfer dem Lenkereinschlag folgen und zB beim Befahren von Geländepassagen mit Kurven immer den Fahrweg ausleuchten und nicht einfach geradeaus leuchten, weil sie (wie bei mir) an den Sturzbügeln montiert sind.


    Auch wenn mir jetzt von einigen hier ein Licht-Fetisch ( :lachen: ) vorgeworfen wird, denke ich darüber nach, mir einen zweiten Satz Scheinwerfer an die Gabelholme zu montieren, um genau dieser Problematik zu begegnen. Also bitte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von mehr Licht am Motorrad.


    Gefragt sind Eure Erfahrungen mit mitlenkenden Zusatzscheinwerfern. Danke.


    Grüße

    Dirk

    Hallo liebe Winterfahrer, wie macht Ihr das mit dem Streusalz, das ja ab der ersten erwarteten Schneeflocke doch recht exzessiv auf unseren Straßen eingesetzt wird?


    An so einer Africa Twin sind ja neben den (bei mir) gold-eloxierten Felgen auch noch ein paar anderen Teile dran, die auf Streusalz eher allergisch reagieren. Schützt ihr die irgendwie (S100 Korrosiosschutz, regelmäßig waschen...) oder ist Euch das egal?


    Grüße

    Dirk

    He, ich kann Euch hören.


    Ja, korrekt, Bj. 19, Zulassung 20, mein Fehler. Grundsätzlich ging es darum, ob der passt. Wundert mich, dass er das nicht tut, hat Honda tatsächlich den Bremsflüssigkeitsbehälter bei der CRF1000 in mehreren Versionen gebaut?


    Grüße

    Dirk