Alles anzeigen..... und warmes essen kann ich anbieten.
Also wenn Dimi für ihn kocht, wäre es den kleinen Umweg definitiv wert😋😋😋😋
Alles anzeigen..... und warmes essen kann ich anbieten.
Also wenn Dimi für ihn kocht, wäre es den kleinen Umweg definitiv wert😋😋😋😋
Alles anzeigenIch hatte letzte Nacht einen spontanen Überraschungsgast in meinem Gästezimmer, einen Motorradfahrer aus Finnland auf dem Weg nach Marokko.
Getroffen habe ich ihn bei meinem Hondahändler, als ich ein paar Teile abholen war. Er war dort mit einem Lagerschaden im Hinterrad gestrandet (Honda NC700x). Im Gespräch stellte sich heraus, dass er kein Zelt dabei hat, sondern in einer Hängematte unter einem Tarp schläft...
Ich habe die Gelegenheit genutzt, die mir auf vielen Reisen immer entgegen gebrachte Gastfreundschaft in fremden Ländern einmal zurück zu geben und habe ihn eingeladen, eine Nacht im Trockenen zu schlafen und mit uns zu essen. Die Einladung hat er dankend angenommen.
Jetzt ist er schon wieder unterwegs , will heute bis in den Raum Köln weiter und dann morgen von dort Richtung Süden durch Frankreich und dann weiter nach Spanien. Die Alpen wird er umfahren.
Wenn also jemand im Raum Köln einen Übernachtungsplatz für ihn hat, meldet Euch, ich sende ihm dann die Adresse. Gerne natürlich auch auf dem Weg dorthin, lasst es mich einfach wissen. Danke.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
ich sag einfach Mega . Sowas findet man heute auch nicht mehr so oft
Alles anzeigenHallo Dirk,
ich sag einfach Mega . Sowas findet man heute auch nicht mehr so oft
Dem schließe ich mich an
Und verweise bei dieser Gelegenheit gerne mal auf diesen Thread:
👉Übernachtungsmöglichkeiten / Karte mit freundlichen Foristi
Dürfen sich gerne weitere Gastgeber eintragen!
Apropos Winter:
Gestern musste ich mitm Töff raus. Zwar nur ein kurzes Stück, aber trotzdem. Bei 0 Grad ist es einfach zu kalt, um Spass zu machen. Ich glaube, ich verwende jetzt mal den oben vorgeschlagenen Korrosionsschutz – und dann ab mit dem Ding unters Zelt bis die Meislein wieder piepsen.
Kurzes Update von dem finnischen Motorradfahrer:
er hat es durch Eis und Schnee bis ins Ruhrgebiet geschafft, weiter durch Frankreich ist ihm bei Metz auf der Autobahn die Kette gerissen. Nach Abschlepp-Aktion unter Polizeischutz konnte das auch wieder repariert werden und mittlerweile ist er in Valencia, also eigentlich dem Winter entkommen. Aktuell sind dort zwar auch nur +3°C aber weder Schnee noch Eis. Dem weiteren Weg nach Marokko steht nun nichts mehr im Weg. (er schickt mir per WhatsApp ab und zu ne Info zu Standort und Vorkommnissen) So verrückt die Aktion auch ist, er scheint es gut zu packen.
Grüße
Dirk
Stimme 100% zu, daher saisonfahrer
Und vor allem ist dein Visier dann ständig sowas von verschmiert, dass du eh Nix siehst.
Heut mal wieder kurze 50km BAB mit Pkw gefahren und war froh, dass der Wischwassertank voll und die Düsen und Wischer funktionieren! Musste ich alle ca 1 bis 2 km kurz nutzen.
Kann in den Alpen natürlich besser sein wo es auch oft einfach trocken und kalt ist, aber hier in NRW wäre es der Wahnsinn.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.