Motorrad fahren im Winter

  • #72

    Geiler Typ! Du hast nen Pickup und fährst die AT damit spazieren, damit sie kein Salz abbekommt?

    (Sorry, der musste sein) :neener:


    Muss ich mit meinem Transit auch machen :lachen:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #73

    Nein Schätzelein, erstens habe ich keine AT und zweitens kommt die NT nicht auf den Pickup.


    Aber immerhin ... "Geiler Typ" stimmt :neener:

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #74

    Also, ich habe mir im Jahr 2000 eine nagelneue FZS 600 Fazer gekauft. Auch aufgrund diesem Testbericht in der Motorrad.


    Ich bin nur wegen dem einem Absatz ins Überlegen gekommen:


    Zitat aus dem Dauertest von Motorrad:

    'Ausgerechnet Service-Langbein Holger Hertneck schnappt sie sich für eine Schwarzwald-Tour. Tatzeit: 29.01.99, 4:45 morgens. Tatort: Neckarburg. Minus 10 Grad, Schneetreiben, Glatteis. Alles nicht so schlimm für Profi Hertneck. Er bemängelt den montierten Dunlop D 207: »Bei Eis und Schnee eine Katastrophe. Der dreht schon im Schritttempo bei Standgas durch.«'


    Ich habe sie mir dennnoch gekauft und war 80tkm lang glücklich.


    Heute? Nenene. Sollen Andere ihren Spaß haben. Ich gönne es Euch!

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #75

    Als ich meinen Führerschein noch frisch hatte, bin ich öfter bei Schnee und Eis gefahren:



    Allerdings hatte diese TDM auch nur zwei Mille gekostet und war ohnehin weit vom Neuzustand entfernt. Heute würde ich mir so was nicht mehr geben, allerdings hatten wir in den letzten Jahren ja auch in Bayern so milde Winter, dass oft bis Silvester nix geschneit hat. Das Bild da oben wurde übrigens am 25. Januar 2009 am Sylvensteinspeicher aufgenommen.


    (Ich hatte schon damals ein Faible für schwarze Motorräder)

  • #76

    Heute z.B.

    Die Frau sagt, kannst bitte Äpfel holen?

    Ich: "Na klar, mache ich doch gerne". Etwas später: "Was machst du"? - "Ich ziehe meine Motorradzeug an, soll doch Äpfel holen".Sie: "Mit der AT"?

    "Ja, soll ich die 230Km hin und zurück laufen? Ich hole die Dinger natürlich direkt aus dem Alten Land. Frisch und bestimmt 20Cent/Kilo günstiger. Man muss auch mal bei den kleinen Ausgaben sparen."


    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #77

    Ich musste auch, so ungefähr 43 Jahre her, im Winter mit dem Motorrad fahren, ich hatte nämlich keine Kohle fürn Auto und das hat mich irgendwie geprägt. Geschweige denn, dass die Kiste nach den Wintermonaten um Jahre gealtert war. Ich hab auch 2 Mopeds durchgehend angemeldet, aber auch von den Beiden wird nix im Winter eingeschmuddelt, sind dafür einfach zu schade. Frost und salzfrei kein Thema, alles Andere tu ich mir nicht an.

  • #78

    Man muss bei der Diskussion schon differenziert betrachten, ob man ein Ganzjahreskennzeichen hat, um bei wärmeren, trockenen Wintertagen seinem Hobby nachzugehen, oder ob das Motorrad dein Daily Driver ist, z.B. zur Arbeit, weil ggf. kein Auto vorhanden und man Schnee und Eis tolerieren muss....

  • #80

    Ach ist doch nur ne nette Unterhaltung.

    Da muss man gar nix differenzieren wenn man nicht will. Ist doch keine wissenschaftliche Arbeit.


    Jeder schreibt, wie er es für sich macht und es muss sich niemand erklären oder rechtfertigen. Egal ob ich jetzt Dreifuffzig im Monat spare, nur nicht fahre damit das Möp nicht (gefühlt) schneller kaputt geht oder es einem kein Spaß macht bei Scheisswetter und Saukälte (Definitionssache eines jeden selbst) zu fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!