Motorrad fahren im Winter

ich benutze das:
    FS365.jpg

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

... Es gab mal Zeiten, da waren die Moped Versicherungen so R I C H T I G teuer.

Da machte das Winterabmelden, aus welchem das Saisonkennheichen entstammt, viel Sinn.

Mittlerweile sind die Prämien deutlich gefallen.

Es gibt zwischendurch immer mal wieder schöne Stunden, an welchen man eine kurze Runde drehen kann.

Aber die Zeiten, unbedingt auf Teufel komm raus, den Winter durchfahren zu "müssen" sind definitiv vorbei.

20min - 17 Grad und anschließend 3-4h bis einem die Pfoten nimmer weh tun...

Ist nicht gesund und nicht empfehlenswert.

Für die kurze, nicht zu kalte Runde, sollte der Asphalt trocken sein.

Das Salz tut den ganzen ungeschützten Alu Teilen nicht gut. Und spätestens bei festgefressenen Bremssättel hört der Spaß auf.....

Ich glaub so langsam werd ich mal mein Winterfutter wieder einknöpfen,

So langsam wirds echt kühl , bzw frostig und feucht

Es ist aber noch kein Schnee der liegen bleibt, zwischen Hannover und Leine- und Weserbergland

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Würde ich auch gerne :roll:

Aber dann passe ich nicht mehr in die Jacke :whistle:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Bei mir geht das noch. Aber ich bin dann wesentlich aerodynamischer =O :saint:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Zwei Jahre lang ( habe Saisonkennzechen gehabt) ich habe genug viel Ausmalbilder mit Motorräder im Winter gemalt...Danach habe normale Kennzeichen bekommen. Seit dem habe ich meine Ruhe))

Wieviele Ausmalbilder musstest du bei der zulsssungsstelle abgeben... :lachen:

Ich hatte letzte Nacht einen spontanen Überraschungsgast in meinem Gästezimmer, einen Motorradfahrer aus Finnland auf dem Weg nach Marokko.

Getroffen habe ich ihn bei meinem Hondahändler, als ich ein paar Teile abholen war. Er war dort mit einem Lagerschaden im Hinterrad gestrandet (Honda NC700x). Im Gespräch stellte sich heraus, dass er kein Zelt dabei hat, sondern in einer Hängematte unter einem Tarp schläft...

Ich habe die Gelegenheit genutzt, die mir auf vielen Reisen immer entgegen gebrachte Gastfreundschaft in fremden Ländern einmal zurück zu geben und habe ihn eingeladen, eine Nacht im Trockenen zu schlafen und mit uns zu essen. Die Einladung hat er dankend angenommen.

Jetzt ist er schon wieder unterwegs , will heute bis in den Raum Köln weiter und dann morgen von dort Richtung Süden durch Frankreich und dann weiter nach Spanien. Die Alpen wird er umfahren.

Wenn also jemand im Raum Köln einen Übernachtungsplatz für ihn hat, meldet Euch, ich sende ihm dann die Adresse. Gerne natürlich auch auf dem Weg dorthin, lasst es mich einfach wissen. Danke.

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Also, im Süden ( Raum Baden-Baden) er kann bei mir übernachten. Habe kein Palast, aber die Sofa im Wohnzimmer und warmes essen kann ich anbieten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!