Motorrad fahren im Winter

  • #91

    Also wenn Dimi für ihn kocht, wäre es den kleinen Umweg definitiv wert😋😋😋😋

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #92

    Hallo Dirk,


    ich sag einfach Mega :clap: :clap: :clap: :clap: . Sowas findet man heute auch nicht mehr so oft

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #93

    Dem schließe ich mich an :clap: :clap:

    Und verweise bei dieser Gelegenheit gerne mal auf diesen Thread:

    👉Übernachtungsmöglichkeiten / Karte mit freundlichen Foristi


    Dürfen sich gerne weitere Gastgeber eintragen! :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #94

    Apropos Winter:

    Gestern musste ich mitm Töff raus. Zwar nur ein kurzes Stück, aber trotzdem. Bei 0 Grad ist es einfach zu kalt, um Spass zu machen. Ich glaube, ich verwende jetzt mal den oben vorgeschlagenen Korrosionsschutz – und dann ab mit dem Ding unters Zelt bis die Meislein wieder piepsen.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #95

    Kurzes Update von dem finnischen Motorradfahrer:


    er hat es durch Eis und Schnee bis ins Ruhrgebiet geschafft, weiter durch Frankreich ist ihm bei Metz auf der Autobahn die Kette gerissen. Nach Abschlepp-Aktion unter Polizeischutz konnte das auch wieder repariert werden und mittlerweile ist er in Valencia, also eigentlich dem Winter entkommen. Aktuell sind dort zwar auch nur +3°C aber weder Schnee noch Eis. Dem weiteren Weg nach Marokko steht nun nichts mehr im Weg. (er schickt mir per WhatsApp ab und zu ne Info zu Standort und Vorkommnissen) So verrückt die Aktion auch ist, er scheint es gut zu packen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #96

    Also bei Schnee und Eis Motorrad zu fahren, sehe ich als lebensmüde an. Außer auf der Autobahn, da da ja so gut wie immer gut gesalzen ist aber dann würde ich den Sinn Motorrad nicht verstehen, wenn man nur ne Autobahn fährt

  • #97

    Stimme 100% zu, daher saisonfahrer :)

    Und vor allem ist dein Visier dann ständig sowas von verschmiert, dass du eh Nix siehst.

    Heut mal wieder kurze 50km BAB mit Pkw gefahren und war froh, dass der Wischwassertank voll und die Düsen und Wischer funktionieren! Musste ich alle ca 1 bis 2 km kurz nutzen.

    Kann in den Alpen natürlich besser sein wo es auch oft einfach trocken und kalt ist, aber hier in NRW wäre es der Wahnsinn.

  • #98

    Ich bin gestern mit meinem E-Peugeot zu meiner Tochter durch den ganzen Schwarzwald gefahren.


    Motorrad? Ne danke. Das Auto war von Salz grau statt orange.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #99

    Der Junge hätte nur paar Tage früher fahren müssen.

    Donnerstag und Freitag gabs auf der Strecke Stuttgart, Freiburg, Lyon, Perpignan, Valencia, Murcia keinen Schnee.

    Durch F viel Regen und bis Mitte F weit unter 10 Grad, ab Montpellier zwischen 20-15 Grad.

  • #100

    Da der Junge aus Finnland kommt, ist er an Schnee, Eis und Kälte sicher einiges mehr gewohnt, als unsereins verweichlichter Mitteleuropäer.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!