Beiträge von Igor

Der Typ hatte Schulterklappen, das Bild wird teuer... :D

Was sind Zentrifugalkräfte?

Wenn ein Flugzeug landet, dann sind die Belastungen kaum als statisch zu bezeichnen, das Rad kriegt doch nen Mega Tritt in den Arsch und dreht sich auf einmal von Null auf 250 oder so. Es sei denn die Räder sind angetrieben und werden auf passende Geschwindigkeit "aufgedreht", gibt es sowas oder sollte ich die Idee patentieren? :)

Genau die Feder ist auch bei mir geworden, durch eine Empfelung von dir. Heute endlich beim Händler gewechselt und gerade das Federbein eingebaut. Musste auch beim Einbau nichts abschrauben, nur einen Scherenheben unter das Hinterrad und mit der Höhe gespielt, bis das Ding drin war.

Die Probefahrt mache ich morgen.

Die gleiche Feder möchte ich auch einbauen. Blieb bei dir die Feder kratzfrei? Die Spanngurtratsche drückt sich doch in den Lack rein oder?

Das Problem mit den unpassenden Federspannern aus dem KFZ-Bereich habe ich heute auch erlebt. Aber irgendwie habe ich Bedenken da mit den Spanngurten dranzugehen... Kann gut gehen oder auch nicht :( Andererseits möchte ich keine Federbeinpresse für über 200,-€ zulegen, um ein mal die Feder zu tauschen. Die Werkstätten in der Umgebung haben auch nichts. Werde morgen weiter suchen.

Danke für deine Antwort!

Hallo zusammen,

stehe vor der Aufgabe, die Feder am Federbein (kriegt man übrigens raus, ohne den Regler abzubauen) zu wechseln. Wie habt ihr das gemacht, welchen Federspanner habt ihr benutzt? Wäre für Tipps sehr dankbar!!