Beiträge von Westenfan

    Bei der XT660Z(Tenere) war das Standard. Lag am Sekundärluftsytem und keine Fehlzündungen,nur mal so. Die hat das fast immer gemacht und deutlich lautstärker ;)

    Wenn man sich die Eckdaten der,,alten"Eisen anschaut finde ich das immer faszinierend wie die Jungs damals diese doch gewaltigen Trümmer über die Dünen getrieben haben.
    Ich bin natürlich auch froh über die moderne Technik aber ich glaube den Geist die historischen Motorräder möchte HONDA uns irgendwie vermitteln und dazu gehört auch ne zünftige Rallyeteilnahme ;) . Überbewerten sollte man das Engagement diverser AT-Treiber nicht aber es geht. Weis nicht ob BMW GS und wie die Abenteuermotorräder noch so heißen überhaupt mal versucht haben einen Wettbewerb zu bestreiten,ist aber völlig egal.
    Mir macht die AT im für mich schon schweren Gelände trotz ihrer Pfunde richtig Spaß :D

    Erstmal finde ich persönlich jeden Wiedereinstieg ganz klasse und auch der Wille es wieder richtig zu lernen. Daumen hoch. Problem ist du wirst Kurvenfahren nur durch,,lernen mit den Augen" leider nicht perfektionieren.
    Such dir einen Profi(Kurventraining oder Ähnliches) und lass es dir in der Theorie genau erklären. Dann unter Anleitung üben,üben und üben. Grundsätzlich ist nur die Blickführung,das Wissen wo die wichtigen Punkte einer Kurve sind und der eigen Verstand entscheidend. Dann passt die Linie fast immer da diese sich ergibt,dabei spielt der Kurvenradius eine Nebenrolle. Mit Verstand meine ich das ehrliche Einschätzen der eigenen Fähigkeiten! Risikobereitschaft wird nie beim Fahren belohnt.
    Ich lerne nun seit gut 36 Jahren das Beherrschen von zwei Rädern(hab mit 10 angefangen) und bin mit vielen verschieben Leuten gefahren. Was mir aufgefallen ist wie wenig Fahrer wirklich gut Kurven können obwohl sie vorher rumtönen was sie draufhaben :mrgreen:
    Die,,perfekte"Linie ergibt sich aus perfekter Blickführung. Nur sollte man zwischen Rennstrecke und öffentlichem Verkehr deutliche Unterschiede machen.