Beiträge von Westenfan

Letztlich ist mir das relativ egal ob jemand Kurven schneidet oder nicht. Das Problem was ich nur habe ist wenn mir so ein,,Linien-Experte"auf meiner Seite in einer Kurve entgegen kommt. Von PKW-Fahrern erwarte ich da Nichts(interessiert die nicht),LKW-Fahrer haben manchmal keine andere Chance. Aber wir Motorradfahrer sollten uns doch im Klaren sein das jeder Fehler tötlich sein kann oder im Rollstuhl enden kann.
    In diesem Sinne fahrt sicher und habt Spaß und(wie schon weiter vorn geschrieben)überprüft euch selber regelmäßig. Man kann auch 30 Jahre etwas falsch machen ;)

Ich finde das total witzig. Auch zum Linieführung gibt es bestimmt wieder bei Wikipedia oder anderen diversen Seiten genaue Anweisungen. Einfach mal goggeln,finden ihr sicher was.
    Aber was ich weis ist das viele sehr spezielle Kurventechniken haben. Bei jedem Fahrsicherheitstraining oder Kurventraining(auch für Fortgeschrittene) lerne ich jedesmal was dazu. Also einfach objektiv sein Fahrkönnen einschätzen und über konstruktive Kritik nachdenken. Vielleicht ist ja Etwas dran und wenn nicht einfach vergessen. Wir wollen Alle nur besser werden :mrgreen:

Ich fühl mich mittlerweile auch sehr sicher auf meiner bunten Asiatin. Die Bremsen sind für mich super und geben mir viel Sicherheit. Selbst mit den Orginalreifen hab ich keine Probleme mehr. Kanten sind vorne und hinten weg. Waren auch nasse,kalte Touren dabei. Gut Rückmeldung gibt es kaum aber das wissen wir ja ;) .

Gut das kann ich nicht beurteilen aber ich fahr schon ewig 21'' Räder,meist mit SCOUT von Heidenau,deshalb arbeite ich sehr stark mit den Knien am Tank(soll man ja sowieso)
    Glaub dir aber gerne das sie deutlich störriger um die Kurven geht,das Leid der Allrounder ;)

Wie sagt man bei Fahrtrainings immer so schön(da wo ich immer hinfahre):,,haltet die Griffe so als ob ihr zwei Wellnsittiche in der Hand habt,so das sie am Leben bleiben". Manchmal verkrampft man einfach auf längeren Fahrten. Auch wichtig,und bitte nicht lachen,vorher lockern und die Hände durch kleine Übungen auf lange Touren vorbereiten. Bei mir klappt das seit Jahren perfekt. Bin gerade erst Freitag ca.6 Stunden gefahren(reine Fahrzeit) und hatte keine Probleme.
    Hoffe ihr findet noch die perfekte Ergonomie für euch.