Beiträge von Lele

    Ich wußte schon, dass wir alle einen am Zaun haben, aber die Weihnachtsbeleuchtung im Frühjahr ... einfach zu geil :handgestures-thumbupleft:


    Guten Morgen alle zusammen und schön mit Freude und Elan in den April-Tag :lachen:

    So meine lieben Freunde, es ist vollbracht ... :laughing-rolling:


    Alle Navihalter haben heute das gelobte Land verlassen und sind mit der Post auf dem Weg zu euch ....


    Alle bis auf einer :neener: der von unserem lieben KlausvdV , der bekommt etwas ganz besonderes ... das dauert aber noch 48h


    Ansonsten muss ich leider gestehen, dass mir der Bremsenreiniger bei den letzten 5 ausgegangen ist .... bitte nicht maulen, ich wollte schon gerne entgraten und gereinigt versenden, aber die Folie vom Kanten, war echt hartnäckig und mein Reiniger ging zu schnell leer,

    also bitte vorm Lackieren ordentlich fettfrei machen, sonst wird das nicht hübsch oder in Alufarben lassen ...


    Ich wünsche euch viel Spass beim Anschrauben, Verzieren, Lackieren und Pulvern ... ich freue mich in jedem Fall über die Bilder, was alles machbar ist ... mein schönes Moped steht ab heute beim Honda Händler ... es gibt Update, Tank, ABS und MOTOZ ...


    Am Donnerstag darf ich sie wieder holen, beim Abgeben hat man mich gefrag wo es die Winkel fürs Cockpit gibt ...

    Mein Sohn hat mit 10 Jahren die Frage mit: "Die gibt es in einen extra Forum für Hondafahrer!" beanwortet :lachen:

    Fotos Tom, Fotos .... dieses Forum lebt von Fotos ..... und außerdem ist deine mit schwarzem Bügel echt ein Hingucker :handgestures-thumbupleft:

    Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Suche den Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe dich und deine Augen verraten mir, du hast mich auch gesehen.

    10. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

    11. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

    12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

    13. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

    14. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

    15. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

    16. In Kolonnen versetzt fahren, ausserhalb von Ortschaften genügend Sicherheitsabstand, selbst auf der Ideallinie fahren.

    17. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

    18. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....

    19. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...

    20. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre als könntest du auch übersehen werden ...

    21. Seid Euch bewusst über die unterschiedlichen Verkehrsgewohnheiten der Region, in der ihr unterwegs seid...

    22. Knieschluss, lockert das Fahrgefühl und löst Verspannungen z.B. die Schultern ... versucht, die Muskulatur gezielt zu entspannen.

    23. Versuche einmal jährlich an einem FahrSicherheitsTraining teilzunehmen. Du kannst nur gewinnen ...

    24. Wähle deinen Gang immer vor der Kurve. Bringt Ruhe ins Fahrwerk und hilft beim Beschleunigen aus der Kurve...

    25. Achte auf deine Füsse, wenn du mit "Seitenständer draußen" und Barfuss rangierst.

    26. Schalte die Helmkamera ab, wenn du pinkeln gehst ...


    Na das wird immer besser ... allein durchs Bauchmuskeltraining hat diese Liste ihre Daseinsberechtigung !


    VIELEN DANK !


    Allein diese ZWEI Weisheiten sind es schon wieder wert im Forum zu sein ... mei was musste ich lachen :laughing-rolling:

    Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Suche den Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe dich und deine Augen verraten mir, du hast mich auch gesehen.

    10. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

    11. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

    12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

    13. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

    14. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

    15. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

    16. In Kolonnen versetzt fahren, ausserhalb von Ortschaften genügend Sicherheitsabstand, selbst auf der Ideallinie fahren.

    17. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

    18. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....

    19. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...

    20. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre als könntest du auch übersehen werden ...

    21. Seid Euch bewusst über die unterschiedlichen Verkehrsgewohnheiten der Region, in der ihr unterwegs seid...

    22. Knieschluss, lockert das Fahrgefühl und löst Verspannungen z.B. die Schultern ... versucht, die Muskulatur gezielt zu entspannen.

    23. Versuche einmal jährlich an einem FahrSicherheitsTraining teilzunehmen. Du kannst nur gewinnen ...

    24. Wähle deinen Gang immer vor der Kurve. Bringt Ruhe ins Fahrwerk und hilft beim Beschleunigen aus der Kurve.

    Dank Martin, das war wieder so ein Punkt den viele unterbewusst machen und ein Anfänger oft staunt :)


    Vielen Dank fürs Mitmachen :handgestures-thumbupleft: