Beiträge von Christian_F

    Yamaha XS400 DOHC - 1994 zum Führerscheinstart, war gedrosselt auf 27PS, viele defekte, u.a.Getriebe, Elektronik, Auspuff durchgerostet, dann die Fußdichtung, das war dann genug. Ein echtes Geldgrab, daher nach einem Jahr getrennt


    Honda CB500 mit Vollverkleidung - 1995 - erst 34PS und dann auf ich meine 58PS entdrosselt. Davon habe ich leider nicht viele Bilder. War noch das Analoge Zeitalter ;) - etwas über 10tkm in 1 1/2 Jahren.



    Honda VTR1000F Firestorm - genialer Motor - war leider die Vor Facelift Version mit dem noch kleinerem Tank und höherer Spritverbrauch. Tanken teilweise nach 160km. Der Soziussitz für die neue Freundin (jetzige Ehefrau) war etwas dünn ;)



    Deswegen 1999 auf die Tourentaugliche Honda VFR 800 RC46 umgestiegen, meine Freundin hatte da mittlerweile einen eigenen Führerschein (die CB500)



    2002 auf die neue Honda VFR800 RC46 II ABS umgestiegen.



    2005 haben wir unsere beiden Maschinen verkauft und ein DHH gekauft.


    Von 2005 bis 2020 gab es eine Motorradpause. 2019 habe ich dann angefangen mir wieder Klamotten zu kaufen und Ende 2019 habe ich dann eine MT07 probegefahren und bestellt.


    Die kam dann 02.2020, toller Motor, klasse Handling. Im Mai wieder verkauft da meine beschädigte Bandscheibe nach ner Stunde sich beschwert hat. Zum wieder Einstieg war die echt gut. Ich hätte sie gerne behalten, hätte meine Frau auch fahren können, aber die möchte aktuell noch nicht und das Geld reicht auch nicht für 2 neue.



    Wegen der Schmerzen bin ich dann auf die ATAS 05.2020 umgestiegen. In Bayern abgeholt und nach Schleswig-Holstein gebracht. 2,5 Tage auf kleinen Nebenstraßen 960km und kaum Schmerzen gehabt.


    Die ATAS fand ich schon vor dem Kauf der MT07 Klasse, der Preis und die Größe haben mich zum Wiedereinstieg davon abgehalten.



    Manchmal gucke ich nach gebrauchten VTR1000F und der VFR800 RC46II, sind ja erschwinglich geworden. Aber aktuell fahre ich dafür noch zu wenig. An die beiden habe ich fast nur gute Erinnerungen... Aber manchmal ist es auch gut nur Erinnerungen zu haben ;) - die Realität sieht da ja meistens anders aus.

    Meine SD09 DCT EERA läuft bisher ohne Probleme, aber auch erst 3tkm. Zu wenig Zeit, da noch kleine Kinder zu Hause.


    Tankrückruf hatte ich und das Update für Tagfahrlicht einspielen lassen. Nagel im Reifen, aber da kann die ATAS nichts für.


    Ich fahre sie unheimlich gerne und würde sie ohne zögern wieder kaufen.

    Für heute hatte ich mir eine 5 Stunden Tour zurecht gebastelt.


    Nach ca. 1km komisches Gefühl beim Fahren, 500m weiter links Kurve, Moped fing an zu schlingern, gleich hinter der Kurve war zum Glück eine Abzweigung.


    Nun habe ich den Salat :angry-screaming:


    20210530_082203_autoscaled.jpg


    Gestern Abend war noch alles okay, da habe ich noch die Kette gefettet.

    Jetzt erstmal gucken wie ich die Felge rausbekomme, meine letzte ausgebaute Felge war 1994 an einer Yamaha XS 400 DOHC.... Danach habe ich das immer die Werkstatt machen lassen.

    Ich schalte es nicht aus und hänge es alle 7 Tage mal ans Ladegerät.


    Und falls ich es mal vergesse, kurz ans Laptop und in ein paar Minuten ist es wieder mit dem Jailbreak versehen.


    Werde mir bald ein Android besorgen und rooten. Mal schauen wie das funktioniert.

    Ich nutze CarPlay mit Calimoto sehr gerne. Das größere und integrierte Display finde ich Klasse.


    Habe für Calimoto ein iPhone mit Jailbreak bearbeitet. Auf diesem nutze ich nur Naviapps.


    Datenverbindung unterwegs hole ich mir von meinem Android Handy per Mobile Hotspot. So benötige ich keine weitere Datenkarte.


    Einzig Anrufe, WhatsApp usw. kommen so nicht aufs Display. Aber das stört mich nicht. Das brauche ich beim Fahren nicht.