Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #21

    Meine SD09 DCT EERA läuft bisher ohne Probleme, aber auch erst 3tkm. Zu wenig Zeit, da noch kleine Kinder zu Hause.


    Tankrückruf hatte ich und das Update für Tagfahrlicht einspielen lassen. Nagel im Reifen, aber da kann die ATAS nichts für.


    Ich fahre sie unheimlich gerne und würde sie ohne zögern wieder kaufen.

  • #22

    Meine SD08 mit Schaltung macht mir soviel Freude, habe jetzt seit August 2020 über 12000 km runter gespult, das einzige was zu bemängeln war, waren die Erstausrüster Reifen, der Verbrauch liegt bei 4,5 Ltr. und das auch bei flotten Fahrten.

    :blumen2:

    Carpe diem


    KLR 650A, XRV 750 RD04, CRF 1100 SD08

  • #23

    Hi,


    SD08 DCT seit 09/2020 - allerdings bisher NUR 3700km (kann gerade nicht mehr fahren).


    Kein Rückruf und kein sonstiges Problem bis jetzt :handgestures-thumbupright:

    ... von dem TFL Problem mal abgesehen, aber das juckt mich so wenig dass ich deswegen nicht mal den Weg zum fHH bzw den BCU Update durch mich selbst auf mich nehme. Lasse ich bei der nächsten Inspektion mitmachen.


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #25

    Meine SD08 Schalter läuft auch seit über 5000 km ohne Probleme.

    Reifen bei 4000 gegen MMA gewechselt. Das TFL muss ich manchmal noch manuell reanimieren…..ist mir aber wurscht.


    Im September kann das dann mit der Inspektion behoben werden. Mich würde eher beim Update der Schreibfehler beim ABS nerven, oder ist das schon behoben?

  • #26

    EZ 03/20, Kilometerstand heute: über 15.000


    Rückruf wg. Tank und ABS wurde im März oder wars April??? - erledigt


    Das Starverhalten hat mir seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr gefallen.... Hatte ich beim Kundendienst auch schonmal angesprochen.... angeblich unauffällig und normal.

    Entweder hat sie ewig georgelt bis sie angesprungen ist, oder ging sofort wieder aus und sprang erst beim zweiten Start an.


    Vor rd. 4 Wochen wollte ich ne Runde drehen, lauf auf die AT in der Garage zu und sehe plötzlich einen riesengroßen nassen Fleck am Boden...... :o.... ÖL!!!!! :oops:

    Erstmal Ölstand geprüft, ob überhaupt noch was drin ist. Ne Fahrt zum HH hab ich mir dann zugetraut.
    Dort angekommen hab ich das halt vorgezeigt und ziemlich schnell war klar, wo das Ölleck war. (gibt hier irgendwo auch einen Thread zu diesem Thema)

    Habe dabei auch wiederholt und genervt das Thema mit dem schlechten Anspringen angesprochen....
    Konnte sie sofort dort lassen und habe eine Leihmoped bekommen.

    3 Tage später kam der Anruf, dass ich sie abholen kann.


    Seitdem ist sie dicht und springt an, wie nie zuvor und das seit rd. 4 Wochen.
    Keine Ahnung, was wg. Anspringen gemacht wurde.
    Bin zum Abholen mit Leihmoped angekommen, es waren mehrer Kunden da, man gab mir nebenbei den Schlüssel für meine AT....
    Ich fragte noch, was wg. dem Anspringen war..... Antwort: "keine Ahnung, da hat der Meister nix gesagt"
    Ich: "alles klar, ich komme dann ggf. sicher bald wieder!!!"

    Seitdem springt sie aber wunderbar an.

    Ich tippe darauf, dass Zündkerzen getauscht wurden, evtl. Batterie.

    Ansonsten alles ok, solche Dinge gehören einfach dazu.

    Ist bei anderen Herstellern, auch bei Autos nicht anders.

  • #29

    SD08 DCT

    23000km

    ohne Probleme


    Ich habe kein Problem mit "kleinen" Abweichungen vom Idealzustand die mich vom Fahren nicht abhalten.


    Fast alle Motorräder davor hatten auch mal Probleme die mich teilweise vom Fahren abgehalten haben.

    Grob kann ich sagen: Je weiter ich zurückdenke, desto gravierender waren die Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!