Guten Morgen,
ich fahre nun seit vielen Jahren eine K1300S und vorher die K1200S, also Sporttourer, im Jahr so 8 - 12 tkm. Der Weg in die Alpen oder Dolomiten immer mit dem Motorrad, Landstraßen, Bundesstraßen und manchmal auch etwas Autobahn.
Meine ersten 1.000 km mit der ATAS waren 50% auf regennasser Straße und 50% trocken. Die Sitzposition der ATAS ist natürlich totale Entspannung aber die Reifen waren so weit weg vom Metzeler Roadtec Z8 meiner "K"! Die Karoo Street "singen" ab 100km/h und die Regenhaftung ist für einen solchen Reifen sicher gut, verglichen mit dem Roadtec Z8 jedoch deutlich schlechter.
Beides ist kein Problem, wenn man ab und an ins Gelände fährt, dann muss man den Kompromiss suchen und da ist der Karoo Street sicher eine sehr gute Wahl. Da ich, außer dem gelegentlichen Schotterweg (und den habe ich im Notfall auf der Tour auch mit der K1300S geschafft) nicht ins Gelände fahren will, ist ein Reifen, der 90% Straßeneignung hat für mich besser - also praktische Gründe.
Ich konnte den Conti jetzt erst 50km fahren, daher kann ich nichts zu den Eigenschaften sagen - eines war jedoch schon nach 10 km klar - er ist bauartbedingt leise und "singt" nicht. Jetzt also entspannte Sitzposition, tolles Fahrwerk, DCT und leise Reifen - der Freude mit der ATAS steht nichts mehr im Weg. Die "K" wird natürlich nicht verkauft, ist auch unsagbar faszinierend. 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich!