Beiträge von AT1000

    Gewicht & Leistung, das ist´s bei mir auch

    sehe mich mit meiner ´92er XR600 ebenfalls besser ausgestattet

    eine XR400 oder besagte DRZ würde ich - meinen Gedanken nach - schon noch als Weiterentwicklung sehen
    danach hört´s dann aber auf

    ... die alten Kisten sterben aber bekanntlich weg - zurück zum Thema:
    als Neuzeit-Enduro könnte ich mir die schon vorstellen

    viele dürften derlei Lager schon getauscht haben
    einige derer werden im Tausch festgestellt haben, dass die Lager sich per Finger zunächst nicht mehr drehen ließen


    nach einem leichten Setzschlag läuft dann allermeist alles wieder frei
    würde parallel auch immer Nabenabstand/Innenrohr gegenmessen


    meine hat erst 12' drauf - ist entsprechend noch komplett unauffällig

    so o.ä. sehe ich´s auch (zu HorstVollpfosten)
    nicht zu verwechseln damit, dass eine Ritzelverzahnung "natürlich keine Luft haben darf" - zu Luft kommt bei Lastwechseln immer mehr Luft

    die Sache mit der Passscheibe finde ich interessant
    die kann mangelnden Formschluss sicher nicht per Kraftschluss wettmachen, dürfte aber schon stabilisieren

    Kettenspannung - die "freie Kette", auch im belasteten Zustand, ist ein Muß
    und dann ist da noch die Fahrweise - untertouriges "Kettenhacken" ist zu vermeiden

    so hat´s lange Jahre im Einzylinder-Endurobereich funktioniert und hoffentlich auch hier
    ob bei Else-4 oder XR, defekte Verzahnungen oder oft beschriebene Lagerschäden hatte ich nicht
    selbst zunächst noch grobverzahnte NX hielt m.E. ebenfalls (dort allerdings in Kombination mit einem Ruckdämpfer - dafür hatten die Enuros den Schlupf der Grobstolle)

    dass es Chargenausreißer bei den Wellen gab, ist natürlich möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich

    ... ob´s auch hier, bei der AT entsprechend läuft, wird die Zeit zeigen

    so oder so, Repräsentatives ist nicht ableitbar - grundverschiedene Handhabungen sind schlicht nicht greifbar

    ah, ja - ist doch symmetrisch

    Vorspannung - Kette sollte bei "Ferderweg-Normalbelastung" immer frei sein
    hattest das geprüft?
    negativen Federweg etc - da hast nix geprüft/einjustiert?