Beiträge von AT1000

    richtig ist, dass die Verbrauchskurve tagsüber nicht linear verläuft, entsprechend die Batterie natürlich 24/7 derlei teils ausgleichen kann

    richtig ist aber auch, dass es noch immer einen gewissen Idealismus braucht

    wie auch immer:
    dieser Idealismus, vor allem aber der Gedanke unabhängiger zu werden, hat mich zu ähnlichem bewegt

    An der ATAS - inkl originalem Rohrbügel und Motorschutz - m.E. top!


    hatte mir den Dekorbügel und Motorschutz der ATAS besorgt, um den an meiner roten 2019er-Standard zu verbauen
    ggf auch nur den Motorschutz (hatte etwas m.E. schickes gesehen)


    die ATAS steht bekanntermaßen höher:

    an meiner Standard sahen die Varianten m.E. sch**** aus, habe direkt wieder demontiert

    habe auch lange am Fahrwerk rumgedocktert und u.a. die Standrohre 11mm durchgesteckt

    damit sieht´s m.E. nochmals schlechter aus


    die Standard liegt optisch einfach zu tief, was das ATAS-Zeugs inkl dem Fender-Umbau angeht

    ... einfach mal googeln - da finden sich Bilder dazu

    Gewicht & Leistung, das ist´s bei mir auch

    sehe mich mit meiner ´92er XR600 ebenfalls besser ausgestattet

    eine XR400 oder besagte DRZ würde ich - meinen Gedanken nach - schon noch als Weiterentwicklung sehen
    danach hört´s dann aber auf

    ... die alten Kisten sterben aber bekanntlich weg - zurück zum Thema:
    als Neuzeit-Enduro könnte ich mir die schon vorstellen

    viele dürften derlei Lager schon getauscht haben
    einige derer werden im Tausch festgestellt haben, dass die Lager sich per Finger zunächst nicht mehr drehen ließen


    nach einem leichten Setzschlag läuft dann allermeist alles wieder frei
    würde parallel auch immer Nabenabstand/Innenrohr gegenmessen


    meine hat erst 12' drauf - ist entsprechend noch komplett unauffällig