... 800, Hammer!
mit Silikonspray-Pflege unterstelle ich auf jeden Fall geringere Verschmutzungsverschleppungen
kostet vergleichsweise nichts, und die Gabel arbeitet deutlich besser
Beiträge von AT1000
-
-
2019er AT
brauche ich 100 PS, oder mehr - klar nein
hätte ich untenrum gern mehr Dampf - klar ja
mag ich derlei Mopeten - nein
heute sind alle Mopeten untenrum dicht, dem closed loop geschuldet
was finde ich an dem Ding trotzdem interessant - die 1390 ccm, dem zu erwartenden Drehmomentverlauf wegen
parallel gibt´s ja u.a. die CB1000 GT - auch die Spitzenleistung interessiert mich nicht
leg ich den Drehmomentverlauf über den einer/meiner CB1300, dann kann man mal staunen ...
was war damals die 950er LC8 vergleichsweise für ein "Hammer":
auch an der KTM hing mein Herz nicht - dennoch, der Motor, der ging!
... aber logo, jeder wie er mag
kann mir schwerlich vorstellen noch mal in jüngeres zu investieren, nicht zuletzt dem Elektronikgeraffel wegen -
die Undichtigkeiten entstehen vielfach durch "Schmutzbrücken" - ist hier und im www vielerorts nachzulesen
so war´s auch mal bei mir:
zerlegt, gereinigt und dicht war´s wieder
Pflege, Hoppeln uvm:
etwas Silikonspray bewirkt Wunder -
exakt so hatte ich die auch
-
das dürfte der Metzeler-Satz sein, den offenbar deshalb und wegen bescheidener Laufleistung "viele irgendwann gegen anderes tauschen"
-
hatte mal einen Vorgänger dessen, als damalige 950er LC8-SM in Reparatur war:
Geschmackssache, sicher - für mich einfach nur schrecklich, dieses Gedrehe gepaart mit untenrum nahe nichts -
es geht Dir rein ums Gewicht - Cloosed-Loop etc. soll bleiben wie´s ist - richtig?
-
"zu lang" = verschlissen = Austausch
ja, bekannt, wird vielfach kontrolliert
hast denn die Verschleißaufkleber noch dran, und ist die Spannung schon in dem Bereich angekommen?
oder wurde gar eine Lehre zur Prüfung eingesetzt? -
jupp - XT500
... zu spät -
bei mir war´s seinerzeit auch nur Dreck - hatte allerdings zerlegt
per Ventillehre funktioniere das auch