"Spezialwerkzeug"
genau genommen braucht man das für die Standardgabel und unzählig anderes auch
für mich sind das Hobbybelange, die entsprechend nicht unter zeitlichem Druck stehen
insofern dauert´s dann auch schonmal etwas, so man sich mal wieder "mit nichts" zu behelfen hat
das ist mir dann egal, einzig das Ergebnis zählt
Beiträge von AT1000
-
-
Hinten war ich eigtl zufrieden, die Hoppelfront störte ungleich mehr
das Federbein war zu meinen 95kg noch soeben abzustimmen (ausschließlich Einzelfahrer)
dann habe ich ein Gebrauchtes Öhlins-Fahrwerk bei Kleinanzeigen geschossen - Federbein und Gabeleinsätze:
hinten, ein Gedicht - man denkt überhaupt gar nicht mehr über irgendetwas nach, da´s quasi perfekt funktioniert
vorn zeigt´s sich auch spürbar verbessert/satter, das Losbrechmoment ist natürlich weiterhin bescheiden
mit etwas Silikonspray geht´s ganz ok
zurück zum Thema:
1) finanzoptimiert:
bist ansonsten eigtl zufrieden, wirst mit einer anderen Feder ins Ziel finden
2) das Öhlins ist top - mit Wilbers, an meiner CB1300, habe ich ähnlich gute Erfahrungen gesammelt
bei der CB, "mit eingangs noch originaler Uralttechnologie", war der Unterschied natürlich noch dramatisch krasser
aber selbst bei der SD06 war der Unterschied deutlich spürbar - derart, dass ich´s ohne die Erfahrung nicht für möglich gehalten hätte -
spannend, der Bericht - danke!
hätte vor wenigen Jahren noch alles drauf gewettet niemals Elektro zu fahren
mit eigener PV kam´s dann anders - erst Hybrid und parallel ein Verbrenner, inzwischen 2 Vollstromer-PKW
bin so sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr zurück
auch als Motorrad könnte ich´s mir inzwischen gut vorstellen
bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt -
... 800, Hammer!
mit Silikonspray-Pflege unterstelle ich auf jeden Fall geringere Verschmutzungsverschleppungen
kostet vergleichsweise nichts, und die Gabel arbeitet deutlich besser -
2019er AT
brauche ich 100 PS, oder mehr - klar nein
hätte ich untenrum gern mehr Dampf - klar ja
mag ich derlei Mopeten - nein
heute sind alle Mopeten untenrum dicht, dem closed loop geschuldet
was finde ich an dem Ding trotzdem interessant - die 1390 ccm, dem zu erwartenden Drehmomentverlauf wegen
parallel gibt´s ja u.a. die CB1000 GT - auch die Spitzenleistung interessiert mich nicht
leg ich den Drehmomentverlauf über den einer/meiner CB1300, dann kann man mal staunen ...
was war damals die 950er LC8 vergleichsweise für ein "Hammer":
auch an der KTM hing mein Herz nicht - dennoch, der Motor, der ging!
... aber logo, jeder wie er mag
kann mir schwerlich vorstellen noch mal in jüngeres zu investieren, nicht zuletzt dem Elektronikgeraffel wegen -
die Undichtigkeiten entstehen vielfach durch "Schmutzbrücken" - ist hier und im www vielerorts nachzulesen
so war´s auch mal bei mir:
zerlegt, gereinigt und dicht war´s wieder
Pflege, Hoppeln uvm:
etwas Silikonspray bewirkt Wunder -
exakt so hatte ich die auch
-
das dürfte der Metzeler-Satz sein, den offenbar deshalb und wegen bescheidener Laufleistung "viele irgendwann gegen anderes tauschen"
-
hatte mal einen Vorgänger dessen, als damalige 950er LC8-SM in Reparatur war:
Geschmackssache, sicher - für mich einfach nur schrecklich, dieses Gedrehe gepaart mit untenrum nahe nichts -
es geht Dir rein ums Gewicht - Cloosed-Loop etc. soll bleiben wie´s ist - richtig?