Beiträge von AT1000

    "Spezialwerkzeug"
    genau genommen braucht man das für die Standardgabel und unzählig anderes auch

    für mich sind das Hobbybelange, die entsprechend nicht unter zeitlichem Druck stehen
    insofern dauert´s dann auch schonmal etwas, so man sich mal wieder "mit nichts" zu behelfen hat
    das ist mir dann egal, einzig das Ergebnis zählt

    Hinten war ich eigtl zufrieden, die Hoppelfront störte ungleich mehr
    das Federbein war zu meinen 95kg noch soeben abzustimmen (ausschließlich Einzelfahrer)

    dann habe ich ein Gebrauchtes Öhlins-Fahrwerk bei Kleinanzeigen geschossen - Federbein und Gabeleinsätze:
    hinten, ein Gedicht - man denkt überhaupt gar nicht mehr über irgendetwas nach, da´s quasi perfekt funktioniert
    vorn zeigt´s sich auch spürbar verbessert/satter, das Losbrechmoment ist natürlich weiterhin bescheiden
    mit etwas Silikonspray geht´s ganz ok

    zurück zum Thema:
    1) finanzoptimiert:
    bist ansonsten eigtl zufrieden, wirst mit einer anderen Feder ins Ziel finden
    2) das Öhlins ist top - mit Wilbers, an meiner CB1300, habe ich ähnlich gute Erfahrungen gesammelt

    bei der CB, "mit eingangs noch originaler Uralttechnologie", war der Unterschied natürlich noch dramatisch krasser
    aber selbst bei der SD06 war der Unterschied deutlich spürbar - derart, dass ich´s ohne die Erfahrung nicht für möglich gehalten hätte

    spannend, der Bericht - danke!

    hätte vor wenigen Jahren noch alles drauf gewettet niemals Elektro zu fahren
    mit eigener PV kam´s dann anders - erst Hybrid und parallel ein Verbrenner, inzwischen 2 Vollstromer-PKW
    bin so sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr zurück

    auch als Motorrad könnte ich´s mir inzwischen gut vorstellen
    bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt

    ... 800, Hammer!

    mit Silikonspray-Pflege unterstelle ich auf jeden Fall geringere Verschmutzungsverschleppungen
    kostet vergleichsweise nichts, und die Gabel arbeitet deutlich besser

    2019er AT

    brauche ich 100 PS, oder mehr - klar nein
    hätte ich untenrum gern mehr Dampf - klar ja
    mag ich derlei Mopeten - nein

    heute sind alle Mopeten untenrum dicht, dem closed loop geschuldet
    was finde ich an dem Ding trotzdem interessant - die 1390 ccm, dem zu erwartenden Drehmomentverlauf wegen

    parallel gibt´s ja u.a. die CB1000 GT - auch die Spitzenleistung interessiert mich nicht
    leg ich den Drehmomentverlauf über den einer/meiner CB1300, dann kann man mal staunen ...

    was war damals die 950er LC8 vergleichsweise für ein "Hammer":
    auch an der KTM hing mein Herz nicht - dennoch, der Motor, der ging!

    ... aber logo, jeder wie er mag
    kann mir schwerlich vorstellen noch mal in jüngeres zu investieren, nicht zuletzt dem Elektronikgeraffel wegen

    die Undichtigkeiten entstehen vielfach durch "Schmutzbrücken" - ist hier und im www vielerorts nachzulesen


    so war´s auch mal bei mir:

    zerlegt, gereinigt und dicht war´s wieder

    Pflege, Hoppeln uvm:
    etwas Silikonspray bewirkt Wunder