so o.ä. sehe ich´s auch (zu HorstVollpfosten)
nicht zu verwechseln damit, dass eine Ritzelverzahnung "natürlich keine Luft haben darf" - zu Luft kommt bei Lastwechseln immer mehr Luft
die Sache mit der Passscheibe finde ich interessant
die kann mangelnden Formschluss sicher nicht per Kraftschluss wettmachen, dürfte aber schon stabilisieren
Kettenspannung - die "freie Kette", auch im belasteten Zustand, ist ein Muß
und dann ist da noch die Fahrweise - untertouriges "Kettenhacken" ist zu vermeiden
so hat´s lange Jahre im Einzylinder-Endurobereich funktioniert und hoffentlich auch hier
ob bei Else-4 oder XR, defekte Verzahnungen oder oft beschriebene Lagerschäden hatte ich nicht
selbst zunächst noch grobverzahnte NX hielt m.E. ebenfalls (dort allerdings in Kombination mit einem Ruckdämpfer - dafür hatten die Enuros den Schlupf der Grobstolle)
dass es Chargenausreißer bei den Wellen gab, ist natürlich möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich
... ob´s auch hier, bei der AT entsprechend läuft, wird die Zeit zeigen
so oder so, Repräsentatives ist nicht ableitbar - grundverschiedene Handhabungen sind schlicht nicht greifbar
Beiträge von AT1000
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"wer misst, misst Mist" - zudem ist in jeder Vorgabe auch "Sicherheit" drinnen
spannend sehe ich die Sache erst, wenn´s zu eng zu werden droht
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etwas aneinander vorbei - damit ist´s aber aufgeklärt
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ah, ja - ist doch symmetrisch
Vorspannung - Kette sollte bei "Ferderweg-Normalbelastung" immer frei sein
hattest das geprüft?
negativen Federweg etc - da hast nix geprüft/einjustiert? -
ja - Verschleißteil
sieht dennoch seltsam aus, mit 2 Laufspuren -
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die Scania ist top
als Mobilküche kann ich mir die Mopete tatsächlich gut vorstellen
aber auch so - danke, kein Interesse -
da gibt´s den, der auf seine Reifen schwört und wegen mir auch enorm hohe Leistungen erreicht hat
und wen anderes, der´s nicht erreicht
weder die eine noch andere Sicht ist repräsentativ, wie allermeiste sicher selbst wissen
btw mein BT A41 Satz hielt mal 6.500 km
ich war dennoch zufrieden, halte mich für einen gemächlichen Fahrer und wünsche denen aus der 15.000km-Fraktion ebenso weiter Zufriedenheit -
Hammer - gibt´s doch gar nicht!
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...eben - nicht der Rede wert
ohne Hartholzaktion geht´s zudem, indem man parallel zum Festziehen mit der linken Hand "die Kette gespannt hält"