Beiträge von AT1000

    so o.ä. sehe ich´s auch (zu HorstVollpfosten)
    nicht zu verwechseln damit, dass eine Ritzelverzahnung "natürlich keine Luft haben darf" - zu Luft kommt bei Lastwechseln immer mehr Luft

    die Sache mit der Passscheibe finde ich interessant
    die kann mangelnden Formschluss sicher nicht per Kraftschluss wettmachen, dürfte aber schon stabilisieren

    Kettenspannung - die "freie Kette", auch im belasteten Zustand, ist ein Muß
    und dann ist da noch die Fahrweise - untertouriges "Kettenhacken" ist zu vermeiden

    so hat´s lange Jahre im Einzylinder-Endurobereich funktioniert und hoffentlich auch hier
    ob bei Else-4 oder XR, defekte Verzahnungen oder oft beschriebene Lagerschäden hatte ich nicht
    selbst zunächst noch grobverzahnte NX hielt m.E. ebenfalls (dort allerdings in Kombination mit einem Ruckdämpfer - dafür hatten die Enuros den Schlupf der Grobstolle)

    dass es Chargenausreißer bei den Wellen gab, ist natürlich möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich

    ... ob´s auch hier, bei der AT entsprechend läuft, wird die Zeit zeigen

    so oder so, Repräsentatives ist nicht ableitbar - grundverschiedene Handhabungen sind schlicht nicht greifbar

    ah, ja - ist doch symmetrisch

    Vorspannung - Kette sollte bei "Ferderweg-Normalbelastung" immer frei sein
    hattest das geprüft?
    negativen Federweg etc - da hast nix geprüft/einjustiert?

    da gibt´s den, der auf seine Reifen schwört und wegen mir auch enorm hohe Leistungen erreicht hat

    und wen anderes, der´s nicht erreicht

    weder die eine noch andere Sicht ist repräsentativ, wie allermeiste sicher selbst wissen


    btw mein BT A41 Satz hielt mal 6.500 km
    ich war dennoch zufrieden, halte mich für einen gemächlichen Fahrer und wünsche denen aus der 15.000km-Fraktion ebenso weiter Zufriedenheit :thumbup: