Beiträge von raytek

    Ich habe einige leichte Blessuren an der Originalfeder bzw. der Hyperpro Feder hinterlassen, welche aber nicht beim Tausch der Federn selbst auftraten.


    Eher beim Ausbau bzw. Einbau des Federbeines.

    War sehr puzzelig, das Ding aus- bzw. wieder einzubauen.

    Kaum zu schaffen ohne leichte Kratzer.


    Beim Tausch der Feder kann man ja einen Putzlappen großzügig dort um die Feder legen, wo die Spanner sitzen.

    Ich glaube, so habe ich es auch gemacht.


    Wie gesagt, die kleinen Schrammen kamen beim Aus- und Einbau des Federbeins.


    Im Nachbarforum gibt's glaube ich eine bebilderte Vorgehensweise, die meisten haben auch mit Spanngurten gearbeitet und das hat auch gut funktioniert.

    Das Problem bei den handelsüblichen Federspannern ist die Größe. Die meisten sind für Pkw Federbeine gemacht, haben recht große Spannhaken, welche nicht zwischen die Windungen der original Feder passen.

    Selbst ausprobiert. Funzt nicht.


    Hab dann die Originalfeder mit 3 kleinen handelsüblichen Spanngurten gespannt, bis die oberen Klötze zu entnehmen waren.

    Gespannte Originalfeder entnommen und entspannt.

    Ruckt ordentlich, aber die Feder springt dir nicht davon.


    Dann die neue Feder im ausgebauten Zustand vorgespannt und auf den Dämpfer aufgesteckt, Klötze rein und nach und nach die 3 Spanngurte lösen.


    Ist zwar ein recht rustikales Unternehmen, aber mit der entsprechenden Vorsicht beim Auseinander- und Zusammenbau klappt es.


    Bei mir wurde es übrigens eine Hyperpro Feder mit +20mm Federweg.

    Funktioniert einwandfrei.

    Mit Sozia und Reisegepäck keine Schaukelei mehr.

    Bike Parts Honda hab ich auch schon ein paar Teile gekauft, ist ein seriöser Händler mit Sitz in Berlin.

    Musst nur genau schauen, was du bestellst, er nimmt keine Teile mehr zurück.

    Steht auf der Rechnung.

    Geliefert wird per UPS.


    ...btw, schön, das es mit der Kühlerreparatur geklappt hat und obendrein auch recht günstig war.

    das wird in diesem Falle nicht funktionieren...^^...die Auswahl der Fotos macht man auf der Homepage des Anbieters, da ist nix mit Verhandeln.


    Entweder nimmst du sie für den angegebenen Preis oder läßt es, ich habe dort keinen Button mit Preisvorschlag gesehen...;)...

    Vor 2 Jahren am Stilfser Joch standen je ein Fotograf auf Südtiroler Seite und einer auf Lombardischer Seite, wir haben uns 3 Fotos (2x Südtirol, 1xLombardei) in größter Auflösung bei fotostelvio.com gekauft und heruntergeladen.


    Eines von denen hängt jetzt als aufgespannte Fotoleinwand 80cmx60cm im Wohnzimmer...:)...


    War nicht ganz billig, aber qualitativ sehr gut...8o


    es geht hier um die "Hauptkategorien":

    -Motor

    -Fahrwerk

    -Alltag

    -Sicherheit

    -Kosten


    und nicht um die Einzelpunkte, welche du aufgezählt hast.



    Wie gesagt, die Kategorie Fahrwerk mit 1 Punkt Vorsprung gewonnen und trotz bei der Kategorie Kosten der letzte Platz hat sie die Gesamtwertung für sich entschieden.


    Im Fazit wurde aber auch auf die Auffälligkeiten bzgl. Touchscreen, Einstellung des elektronischen Fahrwerks und Erstbereifung der neuen AT eingegangen.


    hab auch seit ca. 15.000 km einen X-Scotty verbaut und habe bis jetzt nur 2x gering nachgespannt, hab vorgestern die 24.000er beim FHH terminiert...;)... kettentechnisch bis jetzt alles im grünen Bereich...^^...

    ...btw, der Preis eines Kettensatzes ist aber auch eine "kleine Sensation"...=O...auch wenn es erstmal nur für die BMW S1000RR bzw. die S1000XR zur Verfügung steht...?(

    Wer kennt es nicht...:D:D:D..."Jockey Monika und Kollegen...."


    Elsterglanz natürlich, mit Rambo, dem besten Koch der Welt...8)