Beiträge von AnneMoppen
-
-
Hatte an meiner ´19 AT AS DCT auch Probleme mit der rechten Schaltereinheit. Sporadisch funktionierte der Anlasser bei Knopfdruck nicht. Bei der Tankrückrufaktion hatte mein FHH kostenlos (umsonst?) den Schalter gereinigt. Funktionierte daraufhin gut und gerne 3 Tage wieder problemlos.
Weil ich nun von den Akkordlohnschraubern nicht allzuviel halte, hab ich die Schaltereinheit selbst zerlegt, mit WD40 eingeweicht, mit Bremsenreiniger gereinigt und anschließend mit Ballistol konserviert. Dauert ca. eine halbe Stunde inkl. Fingerwaschen.
Funktioniert nun seit ca. 8000km wieder problemlos. Die Wegfahrsperre (HISS) kann man übrigens im Displaymenue deaktivieren. Wer das Moped haben will nimmt es eh mit. Da nützt auch eine Wegfahrsperre nichts. Durch das Abschalten hat man allerdings eine mögliche Fehlerquelle weniger.
-
-
-
heute noch mit den mageren 60 PS manch einem jungen Zeitgenossen zeigen wo´s lang geht....
Wo geht es denn lang?
-
-
-
Habe mir das gleiche set jetzt auch bestellt.
https://www.elbmoto.de/TRW-Bre…-Vorderachse-Typ-MCB888SV
Das Set 2xVorn + 1xHinten inkl. Versand für 67,25
-
letztes Jahr hab ich in einer freien Motorradwerkstatt 30,- pro Rad bezahlt. Rad ein- und ausbauen und Reifen mit Schlauch wechseln.
Reifen und Schläuche online bestellt, zur Werkstatt liefern lassen, Moped abgegeben und am nächsten Tag mit neuen Reifen wieder abgeholt. 65,- Euros bezahlt wegen der Altreifenentsorgung. Wird wohl jetzt wegen der 8% inflation ca. 90,- kosten.
-
Hatte für die 24000er Inspektion 135,- bezahlt.
Halt alles selber gemacht, und ich weiß das es vernünftig gemacht ist.
Hat nur 4 mal solang gedauert
Wenn du die Zeit zum Händler und zurück inkl. der Wartezeit miteinrechnest, bist du wohl zeitlich gleichauf.