Rapid Bike Evo

  • #21

    Bei Traktor-Drehzahlen würde mich das auch nicht wundern.
    Die ATAS mit dct schaltet bei 58 km/h im Fahrmodus "D" in den letzten Gang.
    Interessanterweise auch bei 190 km/h noch mal in die Fahrstufe (Gang) 5 wenn ich den Hahn ganz aufziehe.
    Nicht jede MÖGLICHE DREHZAHL ist auch für ein geschmeidiges Fahren / Gleiten sinnvoll.
    ich konnte kein Ruckeln feststellen.
    Bei 50 km/h weder im 1. im 2. im 3.Gang.

    Das mit dem "Bezahlen" ist ein interessanter Hinweis.
    Anstatt einen oder zwei Gänge runter zu schalten, - bissi mehr Sprit,-
    kauf ich mir was das mir mittels mehr Spritverbrauch das Ruckeln zu 90% wegmacht.

    Die Zusammenhänge von Motordrehzahl, Gangwahl, Geschwindigkeit (incl Fahrzeuggewicht)
    Kettendurchhang (bei Kardan-Fahrzeugen Zahnflanken-Spiel im Winkeltrieb zusätzlich)
    darf man sich gerne mal zu Gemüte führen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #22

    Hab da wohl das "Easy" und das "Evo" verwechselt. Habe das einfache "Easy" verbaut. Das Konstantruckeln hat mich besonders in 30er & 50er Bereichen im S1 Modus genervt. S1 ist mein Standardmodus, S2 mit Sozia und/oder hügelig und S3 zum Brettern.

    Welche Drehzahl anlag oder welcher Gang geschaltet war ist/war mir eigentlich egal. Das Moped hat eben geruckelt. Warum nicht alle ATs ruckeln weiß ich nicht, ist mir letztendlich auch egal. Mit dem RBE ist es jedenfalls fast weg und deutlich angenehmer zu fahren.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #23

    Wenn es für Dich die Fahrbarkeit verbessert hat,
    hat sich das Geld ja gelohnt.
    Ich bin vielleicht zu "Old School",-
    Ich wechsle in den Manuellen Modus und schalte so weit runter bis ich mich wohl fühle.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #26

    Das haben Foren bereits seit der Antike so an sich und das wird sich auch in der fernen Zukunft kaum ändern.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #27

    das ist aber nicht in allen Motorradforum so 8o

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #29

    na ja hier ist es ja nicht viel harmloser als anderswo :naughty: ich habe hier mal einen Auspuff Thread gelesen und da war ganz schöner Shitstorm :shock: ich bin bestimmt auch dafür Anwohner und Co zu schützen und auch diejenigen zu bestrafen die im ersten Gang durch einen Ort ballern :oops: aber man wird sich wohl noch über Auspuffanlagen oder Endschalldämpfer unterhalten können bezüglich Klangfarben ohne dass die DB Anzahl angehoben wird , aber für den Großteil der Leute wird alles über einen Kamm geschert

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #30

    Wo mehrere Menschen (auch nur virtuell) aufeinander treffen, da herrscht halt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.

    Gehört aber eigentlich nicht hier in den Threat. Daher würde ich vorschlagen, zurück zum eigentlichen Thema zu kehren.


    Grüße aus dem wilden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!