Beiträge von Lalelu

    Auf die Gefahr hin, in ein Wespennest zu greifen;

    Ich habe mich gewundert, dass solche überhaupt fabriziert, geschweige denn verkauft werden... Für mich ist es unvorstellbar, wie man dieses fade Silber dem ach so wunderbar, wohlwollend ins Auge stechende Tricolore vorziehen kann...

    :confusion-questionmarks:

    Meine Bilder des (nachmit) Tages:

    Eine schöne Tour in die Alpenwelt.

    Schwägalp, Flüelapass, Albulapass, Stoss u.A. Eine wunderbare Ausfahrt!

    445 km, Verbrauch angezeigt 4,3, Verbrauch wirklich ca 4,51..


    Auf dem Nachhauseweg noch eine Condor mit Jg 38 angetroffen, die abgestellt hatte. Leider passten meine Schlüssel nicht, um die Kerze zu wechseln. Nachdem er jedoch eine Rohrzange aufgetrieben hat, konnte er die alte Maschine wieder starten :happy-wavemulticolor:


    Gruss Lalelu20200612_140525_autoscaled.jpg

    20200612_162030_autoscaled.jpg

    20200612_162336_autoscaled.jpg

    20200612_215534_autoscaled.jpg

    20200612_172816_autoscaled.jpg

    20200612_174956_autoscaled.jpg

    20200612_182039_autoscaled.jpg

    Dann schliesse ich mich mal an;


    1. Empfehlung..

    Keine Empfehlung. Aber mal im Ernst; AFRICA TWIN braucht wohl keine Empfehlung, der Name ist Programm und ihr Ruf eilt ihr voraus!

    Meine erste XT war neben einer RD07 parkiert, schon damals wusste ich, dass ich irgendwann (wenn ich mal gross bin) eine Twin möchte. (Zuerst kamen aber noch div. XT's und Tenere's)


    2. Optik..

    Nun mal ehrlich.... die Adventure Sports in heiliger dreifarbigkeit.... für mich gibt es auf dem Markt nichts vergleichbares. Der schön grosse und breite Tank, wunderbar harmonierende Linien, vorn 21" hinten 18" wie es sich für eine ReiseENDURO gehört. Die 2 goldeloxierten Felgen lassen sie majestätisch dastehen, in Andeutung vollendeter Perfektion.. und die Farben erst.. :love: habe ich die schon erwähnt??


    3. Technik...

    Da würde ich mit deutlich weniger auskommen. Ich fahre geschalten und dir verschiedenen Fahrmodi brauche ich eig. nicht. Griffheizung war auch schon schön :romance-admire:


    4. Vielfahren, Reisen

    JA.. aber...

    Leider komme ich aktuell zu wenig dazu.. auf meinem Plan stehen jedoch noch einige Dinge: Pyrenäen, Grenzkamm, der hohe Norden (Finnland, Schweden, Norwegen)... mal schauen


    5. Abenteuer

    Irgenwann möchte ich mich aufmachen und per Motorrad die wilde, weite Welt der Mongolei erkunden.


    6. Sonstige

    komfortabel und fernreisetauglicher als meine vergangenen 1 zylindrigen, 2seitigen Hinternvibrator.


    Gruss

    Also ich kann von meiner SD06 AS berichten, dass die Anzeige bei gleichmässiger Fahrt bockstill steht. Klar, mal 1km/h rauf oder runter aber nicht permanent. Ich kann auf dem Tacho ohne probleme eine Geschwindigkeit über eine längere Zeit / Wegstrecke halten ohne, dass die Anzeige umherspringt. Wie genau die angezeigte Geschwindigkeit stimmt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. :auto-biker:


    Gruss


    (BJ 2018)

    Flickt denn von Euch noch jemand Schläuche oder wechselt ihr die ganz aus?

    Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit geflickten Schläuchen. Noch nie hätte der Flicken nicht gehalten.

    Ich denke, wenn ein Riss/ Lich so gross ist, dass man es mit einem Schlauchlosflicken nicht beheben kann, wird wohl auch ein neuer oder geflickter Schlauch nicht viel bringen..

    Ich muss zugeben, obwohl ich noch rel. jung bin, bin ich doch etwas konservativ gegenüber Neuerungen (in einen Reifen gehört ein Schlauch, Heizgriffe sind zwar schön aber unnötig und am liebsten hätte ich an der schönen Twin einen ordentlichen Vergaser statt des Einspritzzeugs...) Nun drückt aber manchmal auch die Einsicht durch. :happy-bouncyyellow:

    Und wenn ich daran denke, dass das grösste Gefriemel am Pneuwechsel, der Schlauch ist, ist das obige Angebot doch mehr als verlockend.

    Wie sieht es da mit flicken aus? Wird da ein Stopfen ins Loch geklebt?


    Ich gehöre zur Fraktion, die auch mit geflickten Schläuchen ohne Sorgen unterwegs ist.. (Asche auf mein Haupt)


    geflickte Grüsse

    Hier in der Schweiz gilt das auch. Meistens ist das Seil sehr wohl lang genug, um es mit einer Schlaufe an der AHK zu befestigen. Ist jedoch eine teure Idee.

    Auch nützt es nichts, wenn das Auto ab Werk keine Öse hat. Es muss nachgerüstet werden.. :doh:

    Klingt komisch, is' aber so..


    Edit:

    https://www.tcs.ch/de/camping-…ne-richtig-befestigen.php