Beiträge von Alex80.2

Ich kenne leider keine Reiseenduro CRF 450 RL.

Die CRF 300 und Husqvarna 701 Enduro sind aber auch ein sehr gutes Beispiel: Was bedeuten viele mehr Leistung und Drehmoment, vernünftige Bremsanlage und gescheites Fahrwerk beim gleichen Gewicht auf dem Weg dahin, wo man Offroad fahren kann? Die CRF ist einfach zu schwer für das, was man unter einer 300-er Enduro vorstellen kann...

Ich glaube nicht, dass ein V3 Motor leichter wird, als der aktuelle AT Motor.

Erstens ist er für einen Betrieb mit Aufladung ausgelegt und entsprechend deminsioniert und zweitens ist der von Honda und sie mögen keine Extreme sprich der Motor kann 180ps, zugelassen werden aber 130, "Total Control" und weiteres Bullshit.

Das aktuelle Downsizing im Reiseenduro Segment finde interessant.

Die Mopeds mit kleineren Hubräumen suggerieren auch weniger Gewicht, was nur selten stimmt.

In der Motorrad Zeitschrift gibt es einen Vergleichstest von A2 Reiseenduros, KTM 390 Adventure, Brixton, Royal Enfield und CF Moto 450.

Nur die KTM liegt mit ihren 177kg unter 200kg, die anderen wiegen 203-219kg. Und da frage ich mich was sie besser als eine Tourateg oder Tenere können? Nur Kosten?

So sehe ich den neuen 900-er V3 auch, mehr Leistung ja, weniger Gewicht auf keinen Fall.

Auch der Name, AfricaTwin ist schon eine Marke an sich, den Namen beibehalten und einen V3 mit Aufladung einbauen? Blödsinn.

Einen neuen Namen einführen? Welchen den? AfricaTripper wäre doch was. Erinnert nicht mehr an die Rallye, sondern an einen missglückten Urlaub...

Wie jetzt, gibt es oben auf dem Berg einen Parkplatz?? Ich bin immer unten im Dorf stehen geblieben, da ich wegen fehlender Leistung meiner 1000-er nicht mal versucht habe weiter hoch zu kommen...

Ich finde die neue 1390-er Adventure geil.

Designmäßig ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Moped ist leichter und nun stärker als die beiden Konkurrenten und dabei auch günstiger.

Ob man die 173PS braucht? Ich komme ursprünglich auch aus der Supersport Fraktion und so eine Symbiose aus einem Supersportler, der auch Reisen und Offroad kann gefällt mir richtig gut. Vor Allem nicht nur die Leistung sondern auch das Drehmoment im Überfluss.

Ehrlich gesagt käme ich nie auf die Idee mir eine CRF 1000 zu holen wäre ich öfters mit einer Sozia und Gepäck unterwegs, es wäre einfach zu wenig Leistung für mich. Einerseits sind die Honda Motorräder sehr robust und langlebig, andererseits ist das wirklich kein Hexenwerk, einen 1000-er mit 100ps, 10:1 Verdichtung und 4l Öl drinnen langlebig zu gestalten.

Die einzige Frage ist ob die KTMler aus den letzten Jahren was gelernt haben. Ich hoffe es.

Die Arroganz und Ignoranz der letzten Jahre waren nicht zu übertreffen.

Ich mag die Marke und habe auch paar KTMs gehabt, eine 990-er Super Duke R und eine 1290-er GT, mit denen ich keine Probleme bzw. nur paar Kleinigkeiten gehabt habe.

Egal welchen Vergleichstest man liest, die KTMs sind fast immer die leichtesten und stärksten. Seht mal den aktuellen Vergleichstest RC8 vs. R9 vs. Panigale V2 in der aktuellen "Motorrad" an.

Ist das Moped nicht extrem genug? Bitte schön- ein R Modell!

Brauchst Du ein Werkstatt Handbuch? Hier, eine DVD für dein Moped für 25€ ( aktuell nur pdf, glaube ich)

Willst Du dein Motorrad aufpeppen bis zum geht nicht mehr? In einem PP Katalog wirst Du bestimmt fündig.

Viele technischen Lösungen zeigen, dass sie an den Fahrer denken oder versuchen zumindest sein Leben zu erleichtern: schaut nur z.B. die Einstellmöglichkeiten der Ergonomie vom Werk aus, Lenkerposition, Fußrasten, Schalthebel. Oder hier, Kettenspannung an der neuen Adventure prüfen:

Ich habe schon drei Mopeds und somit ein Luxusproblem.

Wobei jetzt sofort eine kaufen würde ich nicht. Keine Lust ein Testfahrer zu sein oder auf eine Feststellung nach einiger Zeit, dass die in Mattighofen doch beratungsresistent sind...

Die neue Honda erfüllt alle Zulassungskriterien in der EU.

Wenn morgen irgendein Kackdorf mit seiner Umgebung auf die Idee kommt alle Motorräder mit ü 89dB auszusperren, soll Honda die neuen Modelle gefälligst nach Wünschen vom Kackdorf entwickeln?

Hier ist zu sehen, dass immer wieder die Mopeds mit höherem eingetragenen Standgeräusch in der Realität leiser sind sind als die mit einem niedrigeren Wert...

Und so leise sind die Elektromotorräder:

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein neues Modell schon überfällig, wenn man den Zeitabstand von vier Jahren zwischen 1000-er und 1100-er anschaut.

Dazu kommt es noch, dass die 1100-er im Laufe der Zeit teuer geworden sind.

Die 1100-er nackt kostet mittlerweile 16500€. Klar ist alles teurer geworden aber im Prinzip haben wir immer noch ein Modell aus 2020 mit kleinen Änderungen.

Noch komischer wird es, wenn man ein vollausgestattetes Standard Modell oder AS nimmt, da werden 20-21000€ fällig, für ein 100PS Motorrad.

Wenn ich 20000€ ausgebe, will ich alles im Überfluss haben. Es sei denn sie schaffen es 20-25kg abzuspecken bei gleicher Motorleistung. Damit wäre ich auch zufrieden.