Beiträge von Alex80.2

Die 1000-er CF Moto ist eine Weiterentwicklung der 800 MT-X und bekommt höchstwahrscheinlich den

990-er KTM Motor, der auch die neue 990-er Adventure von KTM nächstes Jahr bekommen wird. Anscheinend waren die Chinesen mit dem Motor dieses Jahr durch die KTM Insolvenz schneller.

In der "Motorrad" wurde die 800 MT-X im Top Test mit der 790-er Adventure vergleichen und konnte in keiner Messung mit dem Original mithalten, obwohl die beiden Kisten vom selben Band fallen. Die CF Moto ist zwar günstiger, man bekommt aber auch weniger.

M.M.n. wird die 1000-er mindestens so viel wiegen wie die 800-er mit ihren gewogenen 229kg (KTM 790 Adventure 217kg), auch hier nichts Besonderes.

Als AT Fahrer im AT Forum würde ich sagen die neue 1000 MT-X wird nichts besser machen können als eine gebrauchte 1100-er AT für den gleichen Preis.

Will man was "Schärferes" und Leichteres, wartet man lieber auf die 990-er in der Hoffnung, dass man die Nockenwellen Probleme in Griff bekommen hat.

Hält sich die Sozia am Sitz fest, wenn es holprig wird? Die Konstruktion ist nur auf Druck ausgelegt.

Wenn die vorderen Befestigungspunkte noch mitmachen, halten die hinteren Nasen nicht lange wenn da mit 15-20kg hin und her gezerrt wird.

Womöglich ist die 1100-er aber anders konstruiert...

Ein Umbauprojekt wäre nicht wirklich kompliziert.

Ein Modell aus Pappe bauen, die Maße auf eine Zeichnung übertragen und eine 3D Zeichnung erstellen lassen. Wenn ich mir die Teile in Foren ansehe, die heutzutage gedruckt werden, sollte so ein Teil für viele kein Hexenwerk sein.

Die 3D Zeichnung an paar Firmen (z.B. Laserhub) schicken und als Aluplatte kalkulieren lassen (als eine eventuelle Sammelbestellung noch günstiger)

Ich habe mir auch so ein Teil vor paar Jahren gebastelt, wird anstelle Soziussitz montiert und trägt an der Unterseite einen Kompressor.

Es ist zwar nicht abgedichtet, aber auch die originale Soziussitzbank ist nicht wirklich dicht.

Die Grundplatte vom originalen Sitz als tragendes Element würde ich nicht empfehlen, da die Verriegelung nicht für die Beanspruchungen ausgelegt ist m.M.n..

Wohlwollend knapp?

Ich hoffe Du meinst damit nicht den Leserexperience Bericht zum ATM in der aktuellen Motorrad.

Dort waren sie kurz vor dem gegenseitigen Runterholen vor Ekstase, wie toll das Getriebe funktionierte...

Die Änderung liegt wahrscheinlich daran, dass die Mopeds anscheinend von Honda Spanien zu Verfügung gestellt wurde, sowie die sämtlichen Messungen von motociclismo durchgeführt wurden.

Blättere paar Seiten weiter, da ist die pure Begeisterung zu dem AMT von KTM zu lesen. Sowas in Bezug zu DCT habe ich kein einziges Mal gelesen...

Sarkasmus verstehen zu können hängt nicht vom Alter ab.

Lüftfilter mit Löchern, durch den Sand fahrendes Moped Smiley, sorry, dachte das würde reichen.

Fügt doch endlich ein "Achtung Ironie" Smiley hinzu, wird hier im Forum dringend benötigt...

Ich habe mir mal das Federbein 640 Road auf der HP angeschaut. Also kostet das Teil ohne den Ausgleichsbehälter und Druckstufeneinstellung aber mit der hydraulischen Federvorspannung schon einen Tausender?

In dem Fall würde ich eher zur Überholung vom Originalteil tendieren.

Ansonsten werfe ich noch einen Hersteller in die Runde der in DE irgendwie unter dem Radar bleibt, etwas günstiger ist aber auch Top Qualität liefert (meistens mit ABE) --> TFX Suspension

Oder Du kaufst dir eine Geschenkkarte auf 1335€ bei Polo mit dem aktuellen Rabatt von 20% für 1068€ und kaufst dir bei denen ein Öhlins Federbein, das die o.g. 1335€ kostet.

Mit FRS meine ich auch Franz Racing...

Auch GL Suspention wäre zu empfehlen. Im KTM Forum wird Andreas Vogt seit Jahren für seine Fähigkeiten hoch gelobt, aus den serienmäßigen WP Holzfahrwerken gescheite Hardware zu machen.

Er hat mir das Öhlins Fahrwerk meiner R1200S vor paar Wochen überholt und angepasst. Es ging sehr schnell und preislich war auch ok. Die Teile habe ich heute eingebaut, der Test kommt leider erst im Frühling...