Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir jetzt Brembo-Bremsscheiben gekauft. Leider finde ich im Netz nirgendwo einen Downloadhinweis der ABE.
Ist eine ABE nicht (mehr) erforderlich?
LG
F.
Beiträge von Alex80.2
-
-
Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein neues Modell schon überfällig, wenn man den Zeitabstand von vier Jahren zwischen 1000-er und 1100-er anschaut.
Dazu kommt es noch, dass die 1100-er im Laufe der Zeit teuer geworden sind.
Die 1100-er nackt kostet mittlerweile 16500€. Klar ist alles teurer geworden aber im Prinzip haben wir immer noch ein Modell aus 2020 mit kleinen Änderungen.
Noch komischer wird es, wenn man ein vollausgestattetes Standard Modell oder AS nimmt, da werden 20-21000€ fällig, für ein 100PS Motorrad.
Wenn ich 20000€ ausgebe, will ich alles im Überfluss haben. Es sei denn sie schaffen es 20-25kg abzuspecken bei gleicher Motorleistung. Damit wäre ich auch zufrieden.
-
Obwohl schon zigmal durchgekaut, frage ich trotzdem: Was haben die 95dB auf dem Typenschild mit der Realität zu tun?
Wenn einer Affe ist, kann er auch mit 80dB die Gegend terrorisieren…
-
Alles anzeigen
Ich muss das Ding nicht mögen, und ich mag es auch nicht. Getreu dem Grundsatz von Henry Royce ist mechanischer Lärm Zeichen einer mangelnden Leistung der Ingenieure.
Ach ja, diese berühmten mechanischen Geräusche der Motorräder von Honda...
-
Alles anzeigen
Für 13.945€ gibts auch die Kawa Versys 1000SE mit 4 Jahren Vollgarantie, das mag für den ein oder anderen, der keine Markenfetischist ist, eine Langstreckentaugliche Alternative mit einem Sahnestück von Vierzylinder sein.....(Wem die 120 PS "reichen")

Du meinst diese SE oder?
Wenn man bei Kawasaki noch paar Koffer dazu kauft, kommt bestimmt noch ein Tausender drauf.
Übrigens bietet Honda mittlerweile 6 Jahre Garantie.
Ich finde der Preis für die GT ist top.
-
Das ist ein sehr gutes Motorrad mit der Top Preis-Leistung.
Aber das Moped ist das schwerste in seiner Klasse (abgesehen von einigen China Mopeds) und wiegt exakt das Gleiche wie eine 1100-er AT in der Standardausführung, 231kg. Mit einem Motorschutz und Sturzbügeln wurde sie schon mal mit 243 kg gewogen...
Quirlig kommt der Motor meiner subjektiven Meinung nach wegen der kürzeren Übersetzung.
Für mich ist sie jedenfalls eine 1000-er Africa Twin von Suzuki. Da keine Alternativvorschläge gewünscht sind höre ich hier lieber auf...
-
Ich fahre mit den V-Trec Hebeln (ohne Klappfunktion) seit geschätzten 40000 km.
Die Passgenauigkeit ist gut sowie die Verarbeitung.
Einziges was ich bemängeln würde ist der Verschleiß in der Verbindung zwischen dem Adapter und dem Hebel, dadurch ein größeres Spiel, das aber eigentlich nur vertikal spürbar ist. Kaum Auswirkung auf die Funktion, nur kommt die Betätigung manchmal so labberig vor.
Ansonsten kann man für 60-80€ für einen Satz nicht meckern.
-
Alles egal Hauptsache das Moped hat ein "Premium Fahrwerk"😁
-
-
Alles anzeigen
Heute die oberen Sturzbügel abgeschraubt und danach mein Gefährt zur 48tkm Inspektion gefahren.
Wollte die schon länger demontieren, sieht ohne meiner Meinung nach etwas schicker aus und ich hab auch in den Westalpen gemerkt, dass für mich der eventuelle Extraschutz persönlich das Mehrgewicht nicht wettmacht.
Grüße
Der_Commander
Die unteren funktionieren auch ganz gut, habe schon mehrmals (ungewollt) getestet: