Beiträge von Alex80.2

Na klar, da kommt ständig eine neue AT nach😁.

Jetzt nochmal: das ist meine Meinung.

Die aktuelle AT ist nicht perfekt.

Und wenn womöglich nach den sechs Jahren endlich Mal ein komplett neues Modell vorgestellt werden sollte, eventuell mit einem modernen scharfen und einzigen Display mit Splitt Funktion und Bluetooth Verbindung zum Carplay und Android, vernünftigen Schaltereinheiten ohne zig Tasten drauf, einer weiterentwickelten DCT und EERA und mit einem geilen Design, dann warte ich halt einen Monat.

Das alte Modell kann ich immer noch kaufen falls das neue meine Erwartungen nicht erfüllt.

Das Bessere ist der Feind des Guten. Mal schauen, wie viele hier im Forum zum Händler rennen und Blindbestellungen mit dem Tausch ihrer SD13-14 tätigen, falls da wirklich was Neues und Schönes präsentiert werden sollte.

Jeder macht wie er will.

Hauptsache man steht einige Zeit später nicht sabbernd vor einer neuen schönen frisch präsentieren AT und überlegt sich, was man für sein neues altes Modell bekommt da das Haben Wollen Effekt dermaßen groß ist sodass der Aufpreis für das neue Modell einfach keine Rolle mehr spielt...

Ich würde auf EICMA warten, eine große Inspektion und undichte Gabel hin oder her.

Es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass Honda eine neue AT präsentiert.

Falls das passiert hat man die Auswahl und die Preise für Auslaufmodelle purzeln weiter. Falls nicht werden die Marktpreise trotzdem nicht steigen, da die Nachfrage für das aktuelle ( und in Basis sechs Jahre alte Modell) nicht mehr so groß ist. Also durch das Abwarten verliert man nichts.

Außerdem kommt bestimmt was Interessantes mit 21 Zoll VR von anderen Herstellern...

Ich habe sie mir live angeschaut und finde das Motorrad sehr gut für das Geld.

Trotzdem würde ich aktuell eine GSX -S 1000 GX bevorzugen.

Die Suzuki ist einfach wertiger gebaut, Supersport Rahmen und Schwinge, ein angeschraubter Heckrahmen, großes Display (sogar mit Möglichkeit einer Kartennavigation)

Wenn man sie für den aktuellen Preis 13300€ nimmt und die fehlenden Optionen nachrüstet ( Koffer, Heizgriffe, Hauptständer) landet man ca. einen Tausender über dem Preis der GT drüber. Das Geld wäre mir aber wert...

Das ist schön für deine VFR.

In meiner Aussage geht es aber um die AT oder?

Meine neu gekaufte SD06 aus 2017 hatte keine Bleche. Meine neu gekaufte SD06 BJ2018 hatte die schon drinnen.

Hier sind mal die Ersatzteile für das 2016 Modell, keine Bleche zu sehen.

Falls jemand wieder Mal dem Ersatzteilkatalog von Honda nicht traut, kann die KI fragen und die Antwort (die immer wieder Müll ist) hier reinkopieren...

Die Bleche wurden glaube ich in 2018 eingeführt nachdem viele Fahrer die quietschenden Bremsen bei AT bemängelt haben.

Das wäre der Punkt 1

Eventuell kann der Punkt 3 auf Dauer auch zu Geräuschen beim Bremsen führen.

Der Punkt 2 ist aber interessant. Wie soll ein Stück Blech ohne zusätzliche Isolationsschicht eine thermische Trennung zwischen Belag und Bremskolben schaffen? :teasing-poke: