Beiträge von Alex80.2

    Danke!

    Eher die Innensechskantschrauben mit Linsenkopf mit der gleichen Schlüsselweite, wie das seitliche Staufach, ist 5mm glaube ich.


    Mit der Eintragung habe ich mir auch überlegt, so was wie "wenn die Gepäckplatte montiert ist, dann Einsitzer" oder so, steht auch bei meiner Gixxer mit der Soziussitz-Abdeckung im Schein...

    Andererseits steht doch nirgendwo, wie weich der Soziussitz sein und wie genau die Haltegriffe für Sozius aussehen müssen, Fußrasten sind ja (noch) da:)

    Ich habe endlich meinen Umbau, eine Gepäckplatte anstelle Soziussitz in für mich zufriedenstellenden optischen Zustand gebracht (abgesehen von Schrauben, da muss was Schöneres rein), musste dafür paar Stunden schleifen.


    Das Nächste wird ein vernünftiges wasserdichtes Staufach drunter sein, dank dem fehlenden Sitz ist jetzt genug Platz unter der Platte.

    Ich habe hier vor paar Jahren auch davon berichtet, dass meine Kette die O-Ringe verlor.

    Ich habe damals eine neue Kette (nur die Kette ohne Ritzel) auf Garantie bekommen, Laufleistung 12000KM. Der Mechaniker hat nur kontrolliert, ob die O-Ringe ausgehärtet waren (z.B. durch Reinigungschemie).


    Ein Jahr später hatte ich die gleichen Erfahrungen mit der DID-Kette an meiner 1290-er GT bei ca. 15000 KM. Bei KTM hieß es "Garantie? Was für eine Garantie, ist doch ein Verschleißteil!". Ich habe damals Ritzel gecheckt, keinen Verschleiß festgestellt, eine günstigere VX3 DID Kette bestellt und montiert mit dem Plan, dass ich dann den kompletten Satz bei 30000KM tauschen werde.


    Bei meiner aktuellen ATAS habe ich die Originalkette bei 30000 KM wegen ungleichmäßiger Längung erneuert, da hat kein einziger Dichtring gefehlt.

    Jedenfalls tippe ich auch auf eine fehlerhafte Charge, die sich bei mehreren Herstellern bemerkbar machte.

    Es scheint auch zu sein, dass die AfterMarket Ketten von DID nach wie vor eine sehr gute Qualität haben, von fehlenden O-Ringen oder anderen Macken bei nachgerüsteten Ketten habe ich bis jetzt noch nie was gelesen oder gehört, auch selbst nur sehr gute Erfahrungen mit den Ketten gemacht.

    Weiß jemand, wo man diese tollen Visier Befestigungsschrauben samt Scheiben bestellen kann?

    Mir ist eine Schraube während der Fahrt abgeflogen, obwohl ich diese das letzte Jahr vernünftig angezogen habe, darauf achte ich schon.

    Na ja, jetzt will welche bestellen, finde aber nichts. Bei FC Moto nachgefragt (dort gekauft)-haben sie nicht. Bei BMW ( dieses Jahr ins Programm genommen)- Ersatzteile noch nicht aufgelistet. Google findet auch nichts vernünftiges.

    Ich bin schon kurz davor diese Kackscheiben aus 1,5mm Alu auszulasern und mit normalen Schrauben zu befestigen...

    Eine relativ günstige Lösung und superstabil-> Cliff Top

    Man kann einfach einen industrielen Gummidämpfer (z.B. so was -> Klick) zwischen Ram Kugel und Halterung einbauen.


    Ich benutze es mit einem Cat Handy, daher keine Dämpfung nötig.


    Hier ist eine Testversion, noch nicht mittig, aber man sieht die Befestigungsmöglichkeiten



    Hier ist die fertige Version

    Sieht so aus. Es gibt aber kein Ventil in Richtung Entlüftung, nur zwischen Kohlefilter und Drosselklappen.


    Das ist eigentlich eine alte Methode, ich war mir aber nicht sicher, ob ich das Aktivkohlefilter Gehäuse mit Überdruck beaufschlagen darf.


    Andererseits steht im 1100-er Buch „kraftstofftankseitiger Kanal“, was bedeuten könnte, dass der Schlauch zwischen dem Tank und Kohlefilter vorm Durchpusten vom Kohlefiltergehäuse abgezogen werden soll...

    Danke! Ich wusste gar nicht, dass es nur eine Ergänzung gibt.


    Dann heißt es, dass auch bei Euro 4 Modellen beim Aufmachen des Tanks irgendwas zu hören normal ist:think:.


    Ob es um Überdruck oder Unterdruck handelt, ist eigentlich egal, weder das Erste noch das Zweite dürfte im Tank mit funktionierender Entlüftung auftreten.

    Meine ATAS macht auch die Geräusche beim Öffnen des Tanks.

    Ich habe das zufällig gehört, ausgerechnet nachdem ich den Tank montiert und den Motor zum Testen einige Zeit laufen lassen habe.

    Ich dachte, das ich da einen Knick in den Schlauch oder so eingebaut habe, den Tank wieder demontiert, alles penibelst kontrolliert aber nichts gefunden.

    Das Folgende habe ich aber im Reparaturhandbuch gefunden:


    Das Buch ist von einem Euro3 Modell.


    Wäre schön, wenn jemand, der das Euro4 Buch oder gar eins für ATAS besitzt ( wo der Kohlefilter erwähnt wird), diesen Hinweis vergleichen könnte...