Beiträge von Nap

Also mein FFH ( heute angerufen) holt und bringt meine ATAS EZ 07/2020) kostenlos.
    Obwohl 89 KM von mir entfernt !!!

Ich Nürnberg, der FHH Schwandorf (hat auch meine BMW 1250 GS Adventure in Zahlung genommen).

Wer hat BMW + Honda in Schwandorf ? Fröhliches googeln.

Leihmotorrad bei ca. 20 cm Schnee bei mir keine Option.

Im Sommer zum Kundendienst immer für lau ein Leihmoped (nicht einmal Sprit ist nachzutanken).

Habe auch einen "Pseudo-SUV" ohne Allrad (Skoda Kodiaq).
    Wollte nur höher und bequem sitzen und viel Platz haben.

Ein Tesla Modell 3 wiegt auch schon ab so 1,7 Tonnen - wesentlich kleiner.
    Umweltfreundlich mit Strom bewegt

Also bei Puig habe ich auch bestellt und mit paypal bezahlt.
    Es kam keine Ware ..... Rückfragen wurden in keinster Weise beantwortet.

Habe dann nach der entsprechenden Zeit einen paypal Käuferschutzfall eröffnet
    und dann eine Rückzahlung von paypal erhalten.

Keine Reaktion oder Entschuldigung oder sonst was von PUIG Deutschland.
    Kann den Laden nicht empfehlen.

Also wir haben einen E-Golf 300 als Zweit/Cityfahrzeug. In der Garage ist eine Wallbox für uns alleine da Eigentum.
    Geladen wird zu 99 % zuhause.
    Reichweite aktuell im Winter so max. 200 Kilometer, im Sommer auch schon 280 Kilometer geschafft.

Hängt halt so 2 x die Woche an der Box.
    Das Auto ist absolut top und braucht zwischen 15 - 20 KW/h bei flotter Fahrweise und Klima an im Sommer und Heizung/Wärmepumpe an im Winter. Wir wollen nicht schwitzen oder frieren.
    Wir zahlen für die KWH 17 Cent für Biostrom (da Frauchen beim Energieanbieter schafft).

Der Wagen hat Liste 39500 € gekostet mit ziemlich viel Schnick-Schnack (alles außer Leder/Keyless). Nach Abzug aller Rabatte, Nachlässe und Altmeier Sponsoring mit 6100 € sind wir bei round about 22500 Euros gelandet.
    Jetzt 10 Jahre steuerfrei, Versicherung mit VK so 220 €/Jahr.
    Stromkosten pro 100 KM für uns so 2,50 Euro bis 3,50 Euro. Wartungskosten werden minimal sein.

VW gibt auf die Batterie 8 Jahre Garantie.

Ökologischer Fingerabdruck lt. neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen besser als gedacht.

Nach ca. 40 000 KM besser als der Verbrenner.

Für unsere Belange eine der besten Kaufentscheidungen der letzten Jahre.

Für alle anderen Zwecke haben wir noch einen Skoda Kodiaq Benziner mit AHK.