Beiträge von hrboehm

Vielen Dank erstmal euch allen für die tollen und konstruktiven Antworten. Damit kann ich echt viel anfangen. :clap:

Nun, das ist ja fürchterlich denn genau so ist es...allerdings auch bis 80km/h. Zudem sind die Reifen via eines Online-Händlers über mich zu meinem FHH gelangt.
    Das heisst also, dass ich doppelt für den Vorderreifen blechen muss. Mist!

lg,

Steffen

Liebe Forumskollegen,

mir ist aufgefallen, dass meine Gesamte Front der AT meist im Stadtverkehr "hoppelt". Wenn ich das beschreiben müsste
    würde ich sagen, es fühlt sich an, als würde die Straße all ihre Unebenheiten direkt in die Gabel und auf die Verkleidung
    übertragen. Ist euch das auch schon aufgefallen oder habt ihr dieses Phänomen überhaupt nicht? Ist das geschuldet der
    Reifengrößen und der Ergonomie der Maschine? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Oder:
    Könnte sowas evtl. auf einen Defekt hinweisen oder ist das einfach nur das Ergebnis aus meinem Gewicht, der Bereifung und
    der eingestellten Federung im Frontbereich?

Ich hoffe, dass ihr dazu was Erhellendes beitragen könnt und freue mich auf die Posts. :D

lg,

Steffen

Gestern bei 282km ging die Reserve an. Heute bei 371km getankt: 17,74l
    Der Bordcomputer zeigte einen absoluten Verbrauch von 4,9l.

Was mir allerdings wirklich negativ aufgefallen ist: Ab einer angezeigten Reserve von rund 1,5l und einem moderaten
    Zug am Gasgriff, gab es regelmäßig Aussetzer. Das werde ich in der Werkstatt mal ansprechen...

lg,

Steffen

Es steht zwar überall an deiner Maschine dran, aber ich frage trotzdem nochmal nach.
    Ist das das Kit von African Queens für schlappe 2k?

Ansonsten:
    Gefällt mir dein Projekt ganz gut, nur die Handprotektoren sind nicht meins.
    Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. ;)

Viel Spaß mit dem Gerät.

lg,

Steffen

Ja, das ist mir auch passiert. :)

lg,

Steffen

Bisher mit lauwarmem Wasser und Microfasertuch gereinigt. Jetzt - wo sie schon etwas
    mehr Schmodder abbekommen hat - werde ich noch Spüli dazutun.

...und wenn garnichts mehr geht: Schwarz beziehen lassen. :)

Lg,

Steffen

Gestern in Lehnitz(Oranienburg) beim Bikerday ein 1 1/2 stündiges Fahrsicherheitstraining durchgeführt.
    Der Trainer war ein Motorradpolizist, wie alle anderen Trainer im Übrigen auch. Die Fußabdrücke auf meiner
    Sitzbank sind der Beweis dafür, dass ich mich auch getraut habe, da beim Fahren raufzuklettern. :D

Es ist erstaunlich, wie handlich das große, schwere Schiff eigentlich ist.

lg,

Steffen