Zitat von bigg0rAlles anzeigen...
Solange es nur leicht nass ist, hab ich mit dem Reifen absolut keine Probleme. Wenn wirklich Wasser auf der Straße ist, ist der Reifen dann plötzlich gemein gefährlich.
Merkwürdig. Bei normaler Beschleunigung in kleinsten Schräglagen fängt bereits das Hinterrad an zu zucken und die Traktionskontrolle reinzufummeln.
Ich habe den Reifen auf einer Probefahrt bereits einige Kilometer bewegt und kann mich dieser Meinung nur anschließen. Bei meiner Probefahrt hatte ich durchwachsenes Wetter...Regenabschnitte und Sonne wechselten sich ab bei Temperaturen um 13-15 Grad. Daher hatte ich teils trockene, aber auch feuchte Strecken. Das war jetzt kein Dauertest, aber hatte ich 2 Mal das Auslösen der Traktionskontrolle registriert. Einmal bei einer Wendung und sanftem Herausbeschleunigen, das 2. Mal an der Ampel und einem durchschnittlich sportlichen Start. Meine letzten 4 Maschinen der vergangenen Jahre hatten alle keine Traktionskontrolle, aber als Erstausrüster-Bereifung einen Dunlop-Reifen. Meine Erfahrungen über Wegschmieren bei Wärme, schlechtes Nassverhalten und Weiteres, decken sich mit den ersten Eindrücken meiner Probefahrt und allem was ich hier bisher darüber gelesen habe. Eigentlich wollte ich dem Reifen eine Chance geben, aber mein Gefühl sagt eindeutig: Nein.
lg,
Steffen