Beiträge von hrboehm

    Für mich war die Standardeinstellung des Fahrwerks auch viel zu stramm. Mit rund 75-80kg in Vollausstattung hatte ich bei der
    Vorderradgabel immer das Gefühl, dass meine Arme alle Bodenwellen der Straße mitnehmen. Die Maschine war mir
    persönlich auch noch ein bisschen zu hoch geraten, deshalb habe ich im ersten Schritt etwas von der Federvorspannung
    vorn und hinten reduziert:


    Vorn: halbe Drehung gegen den Uhrzeigersinnn
    Hinten: Ein Klick (halbe Drehung)


    Die Zugstufe vorn wurde ebenfalls um eine halbe Drehung reduziert.
    Es ist nun etwas besser geworden. Besonders die Änderung an der Zugstufe der Gabel ist merklich. Heute werde ich mich mal
    noch langsam an die Druckstufe der Vorderradgabel herantasten. Hinten ist es soweit ok für mich.


    lg,


    Steffen

    Bei mir ist es durchwachsen. Die Bank ist zwar besser als alle anderen Sitzbänke die ich vorher gefahren bin,
    aber länger als rund 150km am Stück, mag mein Hintern dann doch nicht drauf sitzen.
    Allerdings ohne die sonst üblichen Beschwerden im Nachgang.


    Mal sehen - ob ich angesichts meiner kurzen Größe ;) - überhaupt noch die Möglichkeit habe, da Polstertechnisch
    eine Anpassung vornehmen zu lassen.


    lg,


    Steffen

    Vorgestern ist dann endlich der Versteller angekommen...soweit so gut.
    Gestern Einfahrphase der Maschine in den Harz, hinzu ohne auf dem Rückweg mit Versteller.
    Und was soll ich sagen: das Teil tut, was es soll. Die Geräuschkulisse hat sich merklich verbessert.


    Die Montage gestaltete sich - trotz meiner anfänglichen Skepsis ob des Handbuchs - dann doch recht einfach und dauerte rund 10min..
    Die Verstellung selbst klappt gut, ist aber etwas stramm...möglich dass das so sein soll, stört mich jedoch nicht im Geringsten.


    Später dann ein Schwätzchen an der Spinnerbrücke gehalten und der Gegenüber meinte:
    Ich dachte das ist Serie...


    Somit hat der Versteller auch die optische Prüfung bestanden. :)


    Lg,


    Steffen

    So, gestern die ersten 500km in den Harz abgespult und ich muss sagen, dass der Reifen
    bisher einen angenehmen Eindruck hinterlässt. Trotz teilweise Regen(Husche), Stadtfahrten
    und 140 auf der Autobahn, hatte ich nie ein unsicheres Gefühl. Auslösen der Traktionskontrolle
    gleich Null. :)


    Mal sehen, wie sich der Reifen weiterhin macht, denn im Gelände waren wir ja noch nicht.


    lg,


    Steffen

    Ganz ehrlich?
    Da hatten sich bei der Aktion ja die richtigen zwei gefunden.... :lol:


    Wenn du und der Auto-Kumpel passiver unterwegs gewesen wäret und das Ego nicht im Vordergrund gestanden hätte,
    hätte es diese Situation vermutlich nicht gegeben.


    lg,


    Steffen

    Bisher war ich mit meinen Motorrädern eher verhalten unterwegs, heißt etwa eine Laufleistung
    von ca. 5-7tkm im Jahr. Aktuell habe ich versicherungstechnisch auf 10tkm hochsetzen lassen
    und ich warte mal ab, wo ich - nach Erhalt der Maschine am 19.05. - bis zum Monatsende Juni
    stehe. Die 1000er Durchsicht ist für den 31.05. angesetzt...


    Lg,


    Steffen