Der Auspuff und Sound ist schon sehr geil. Bei der AS, die ich gefahren bin, war sogar das nervige Nebengeräusch vom Primärtrieb (Staubsaugersound) leiser als bei meiner 16er. Anscheinend ist das aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ausgeprägt.
Das Fahrwerk scheint etwas besser abgestimmt zu sein, oder das Mehr an Federweg war auch auf der Straße spürbar. (den Vorführer mit Straßenbereifung konnte ich ja nicht auf nem Feldweg testen)
Das (neue) DCT gefiel mir überhaupt nicht mehr. Beim Kauf der 16er hab ich noch kurz überlegt, mich aber für den Schalter entschieden.
Die durchgehende Sitzbank...auch sehr schön, Blinkerrücksteller....nett, der neue Gepäckträger ist besser, die Rasten auch....
Aber was um alles in der Welt soll dieser unnütze Zierbügel ??
Ich dachte erst, die haben hier was Vernünftiges verbaut, aber es ist tatsächlich nur der bekloppte
Zierbügel, der den Namen "Sturzbügel" in keiner Weise verdient. Bei einer Enduro dieser Gewichtsklasse hätte man ja eher auf den neuen Motorschutz verzichten können.
Naja und HRC-Tradition hin und her : mir gefallen schwarze Felgen halt einfach besser als die Güldenen. Das Rallye-Rot gefällt mir auch enen Tick besser als die Retro-HRC-Lackierung. Ride by wire ist ja auch nur eine weitere, schwer zu reparierende Fehlerquelle, die man auf Fernreisen nicht unbedingt braucht.
Fazit : Meine rote SD04 passt mir etwas besser.