Beiträge von african biker



    Wenn du das magst, dann würde dir sicher auch der Sound meines Staubsaugers gefallen ;)
    Also ich mags gar nicht. Das, was aus dem Auspuff kommt, gefällt mir aber seeeehr gut.
    Ansonsten wäre dieses fiese Geheule ein Ausschlusskriterium gewesen.


    Der Hauptständer soll ja im Alltag (keine Panne, Reifenwechsel) die Kettenpflege erleichtern. Auch der orginale HS ist so positioniert, dass die aufgebockte Fuhre nicht so einfach nach hinten kippt.
    Ich hab den orginalen Hauptständer und mach es auch so ähnlich wie du mit der Bierkiste. Allerdings liegt die größte Last dabei auf dem Hauptständer und ich glaube, das müsste auch bei dem SW-HS auch so sein. Auf der Bierkiste liegen dann nur geschätzte 50 kg. Das kann der orginale Motorschutz auch ab, ohne zu verbiegen.


    Wenn sie noch Scherze machern, passt es doch ;)


    Ja, die Tieferlegung um 5 cm könnte richtig was bringen.


    Habe hier das gleiche nochmal gefunden. Allerdings mit einer deutlich größeren Auswahl an Rasten (auch gummierte) und optional auch mit einer stufenlos verstellbaren
    Platte zur Tieferlegung :


    https://shop.motofreakz.de//Ve…a-Twin-Bj-15-::33638.html


    Was ist hinsichtlich der größeren Hebelkräfte auf die Halter und Befestigung am Rahmen zu erwarten ? Ich denke mal, bei dem ersten Umfaller wird gleich irgendwas geschrottet. :?


    Kann sich das mal bitte jemand kaufen und davon berichten ? :D

    Habe gerade folgendes gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/MFW-ver…t%3D2%26sd%3D252640402748


    Wenn der Link nicht mehr funktioniert, suche nach : "MFW verstellbare Vario Fußrasten Honda CRF 1000 Africa Twin SD04 mit ABE"


    Habe ebenfalls das Problem, daß meine Freundin den Kniewinkel als zu spitz empfindet und wir außerdem praktisch kaum zu zweit im Stehen Piste fahren können.
    Meine Freundin ist fast gleich groß, stehen wir aber beide auf der Twin, überragt sie mich fast um eine Kopfhöhe weil ihre Rasten viel höher angebracht sind.


    Obiges Produkt könnte helfen.
    Hat das jemand ausprobiert ???

    Moin, hab mir ebenfalls den Remus geholt. Allerdings in der Carbon-Ausführung. (eigentlich wollte ich erst den Schwarzen nehmen, entsprechend meiner Hautfarbe ..äh meiner Seele, aber ich dachte, der wäre zu kratzempfindlich)


    Daß die orginale Plastik-Krümmerabdeckung weg muß, war mir dank dieses Threads schon vor dem Kauf klar.
    Ich wollte nicht die Optik eines durchgehend dicken Rohres von der Fußraste bis zum Auspuffende.
    Zumindest zwischen Kat und Endtopf sollte der Durchmesser kleiner sein.
    Den Kat nackich zu lassen, kam schon aus thermischen gründen nicht in Frage.


    Was ich mir deshalb zurechtgepfuscht habe ist folgendes (siehe Fotos)
    Zuerst noch mal nackich :
    [attachment=2]kat naked.jpg[/attachment]
    hier mit dem modifizierten, orginalen Alu-Hitzeschutz, der unter dem Plastikschutz steckt.
    [attachment=1]kat alu cover.jpg[/attachment]
    hier das selbe Ding in schwattz :
    [attachment=0]kat black cover.jpg[/attachment]


    Ich habe lediglich ein bisschen mehr Alublech an den Hitzeschutz genietet, damit auch der untere Teil des Kats abgedeckt ist und
    die Bohrung für die äussere Halteschraube nach oben versetzt. Dadurch liegt das Blech zwischen Kat und Topf enger am Zwischenrohr.
    OK, die Haltenasen für das Plastikteil habe ich natürlich abgeflext. Damit ist der Rückbau auf den Orginalzustand etwas schwieriger. ;)



    Mittlerweile gefällt mir das Ganze ohne den schwarzen Ofenlack fast noch besser.


    Was meint ihr ?

    Du machst da grundsätzlich was falsch.
    Du postest ein kleines Bild auf einem riesigen weißen Hintergrund.
    Geht normalerweise ganz easy.


    P.S.: wie findet ihr meinen neuen Avatar ??? :mrgreen:

    Also im Aufheben hab ich Übung. Bin öfter im Dreck unterwegs und da bleibt es nicht aus, dass man sich ab und zu mal gepflegt ablegt.
    Besonders in einfachen Passagen, wo man nicht mit rechnet oder im (nassen) Gras hebe ich die Twin sehr gerne wieder auf. ;)
    Ich mach da meistens keine große Sache mehr draus. Lenkereinschlag, Gang und evtl. Gepäck bleibt meist wie es ist.
    Einfach tief in die Hocke gehen, Lenkerende mit beiden Händen greifen und aus den Beinen heraus die Kiste hochwuppen.
    Der Rücken sollte immer gerade bleiben und man sollte dabei ausatmen statt Luft anzuhalten und pressen.


    Auch wichtig : Zu wissen, dass man es kann (ohne besonders kräftig zu sein)
    Die meisten scheitern, wenn sie aus dem Rücken heben und am schwierigsten Punkt (Neigung ca. 40 Grad) denken, "ich schaff das nicht".


    Wie hier schon geschrieben, ist es einfacher, wenn das Lenkerende an dem man ansetzt, ganz nach vorne zeigt. Wenn die Fuhre z.B. auf der rechten Seite liegt, Lenker nach links einschlagen. Wenn sie am Hang liegt, natürlich so drehen, dass man es einfacher hat.

    Jo, danke !
    Leider ist das Video mit der Orginaltüte privat und damit nicht aufrufbar.
    Ein Vergleich mit dem Orginal unter gleichen Bedingungen (Micro, Ort, Abstand etc) wäre nicht schlecht.
    Den Hashiru hatte ich noch gar nicht auf meiner Liste.
    Und den gibt´s in small und big ?
    Höhe x Breite small/big: 12,5 x 9,5 cm / 13,9 x 10,5 cm
    Welchen hast du ?