Beiträge von Klaus M

Kurzer Update nach ca 10.000 km meist mit Sozia.

Die Werte stimmen immer noch! Die letzten Tage sind wir viele Pässe mit sehr engen Kehren gefahren und das Fahrwerk war dabei klasse. Habe immer ein gutes und sicheres Gefühl.

Meine Erfahrung ist, bei mir macht viel die Fahrtechnik aus. Viel Übung und Anwenden der Tipps. Letzter klasse Tipp, in der Kehre leicht am Gas bleiben und mit der Hinterradbremse leicht dosiert bremsen. Dabei mit dem Gas auf Zug halten und im Scheitelpunkt die Bremse ganz lösen und durchstarten. Geht dann sehr flüssig und das DCT schaltet dann auch nicht unerwartet (was passiert, wenn ich ganz von Gas weggehe).

Kostet vielleicht etwas mehr Belag hinten, aber ist viel flüssiger und sicherer.

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Seiten in diesen Fred zurück geblättert, aber nichts gefunden…

Meine Frage: Ich möchte Zusatzscheinwerfer, die am Gabelholm befestigt sind. Ich glaube ich habe solche auch schon live gesehen.

Hat mir jemand einen Tipp und Bezugsquelle?

Vieleb Dank

3FAB084E-A6EF-449B-BBE4-315BAB882BE6.jpg

Am Wochenende spontan in den Vogesen gewesen. Schöne Straße und nicht zu viel los. Allerdings ein Radrennen auf der Strecke, war aber kein Problem.

2C6C7559-6841-4ABF-852F-E78FA328A24C.jpg

Die Landschaft ist sehr schön, ähnlich wie der Schwarzwald. Um 11 Uhr auf 1100 m hatte es allerdings nur 8 Grad, aber mit guter Kleidung geht das.

5964339F-8B34-470F-AD1A-AF3925401F87.jpg

Dann wollten wir spontan ein Hotel suchen. Die Aussage war aber „es gibt in der ganzen Region kein freies Zimmer…“ Na toll, hätten wir mal vorher angefragt. Aber kurz darauf hatten wir dann doch eine schöne Ferienwohnung, da eine Gruppe abgesagt hatte. Glück muss man halt auch haben und dadurch wurde es ein ganz tolles Wochenende. Zum Anschluss über den Schwarzwald nach Hause und kurz noch in Achern im Schokoladen vorbei. Dort ist alles Sünde und soo lecker. Auch Tscharlie‘s Ente wurde hier in Schoko gegossen.

CE3358E0-E6DA-4467-9746-63B3D8B1219F.jpg