Beiträge von Kintaro

    Nachdem ich heut Abfallprodukte unserer heimischen Alpenmilch von meinem Holm, Motorschutzplatte und Hauptständer entfernen durfte, hab ich zufällig bei den CK3, nach bald 5.000km, am Vorderreifen noch die Beschriftung im Gummi gut lesen können. Die halten locker nochmal 5.000km, trotz Alpenpässe, Autobahn und Konsorten.

    Der wird bei einer 1000er Inspektion kein Softwareupdate durchführen wenn nicht explizit angefragt oder von Honda als Pflicht vorgeschrieben. Das musst du dem schon unter die Nase binden. Aber mach das erst, wenn aus dem ADV Forum oder hier bekannt wird, dass eine neue Version es angeblich lösen soll.

    Selbst ohne Zwang macht Weste und Verbands"kästchen" durchaus Sinn.

    Und für Motorradfahrer gibts ne super Kombination: Helm mit Warnweste 20-50-100 Meter von der Unfallstelle an den Straßenrand legen, sieht auch jeder.

    Gibt auch den obligatorischen Überzug für den Helm, damit er wie ein Warndreieck aussieht:


    Vielleicht ein bißchen spooky... aber sowas kann sich jeder in irgendeine Ritze unterm Sozius verstecken und nie wieder dran denken - bis man es braucht.

    Die machen damit ja richtig Kohle.

    Ganz doof gefragt: Ich glaube solche Leute gesehen zu haben, aber wie kann ich unter all den Selbstständigen jetzt eben jenen finden, wenn ich keine Karte habe? Wie sucht ihr danach?

    CRF 1100 ATAS beim "11.000"er KD (12.000, aber eine Reise fiel aus, Termine wollen eingehalten werden!)


    16AW zu knuddeligen 151,20€

    4.10l Öl 51,86€

    Ölfilter 15,35€

    Sonstiges Material 2,45€


    Summasumarum 220,86€ brutto

    Wunderbärchen, oder? :)


    Motorrad Franz in Schechen

    Nur um das nochmal aufleben zu lassen, mein Bericht: Nach 11.000km hab ich gestern die oberen Windabweiser dran bekommen, schon insgesamt 1000km damit gemacht, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.


    Der Druck auf den Schultern ist wirklich deutlich weniger geworden und bei 140 fang ich erst an die Geschwindigkeit vom Wind her zu erahnen, was vorher schon ab 100+ möglich war. Autobahn läuft inzwischen weitaus entspannter ab und ich hab mich mehrmals bei 180 einbremsen müssen.


    Auch kann ich von der neuen Stille berichten, jedoch fällt einem auch auf dass der Windabweiser mit einem neuen Geräusch seinen Dienst erfüllt. Das ist jedoch, im Gegensatz zum (vermutlich gewollten) Pfeifen des Schnabels einer BMW 1250 GS, eher ein leises und ignorierbares Summen.


    600km heute mit größtenteils offenem Visier ohne Probleme, sonst immer nervige Luftverwirbelungen vorm Gesicht gehabt ab 70-80km/h. Das offene Visier war leider auch nötig, weil unter Buff und Sonnenbrille letztere selbst bei 25 Grad anfing zu beschlagen - was für gewöhnlich erst unter 50km/h passiert oder wenn es 15 Grad kälter ist.


    Stylish passen sie übrigens auch gut zum OEM Tankpad...

    Selbes Spiel bei mir. Seitdem ich von dieser Technik weiß, mache ich auch davon Gebrauch. Erstens sieht es um einiges eleganter aus so auf- oder abzusteigen und zweitens ist es auch sicherer. Aber vorsicht, wenn der Grund etwas uneben ist und man zu lange beim Absteigen braucht um das Gewicht von der äußeren Fußraste zu nehmen, kann einem die Maschine auch mal entgegen kommen.

    Gelernt durch Brat Tkacs ab Minute 7


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für wen das übrigens zuviel gerede ist, schaut ihm einfach zu.