Beiträge von Kintaro

    Jaja, den Ort kennt jeder, da war schon jeder, aber für den bayerischen CRF Neuling ist der Ausblick über den fernen Schwarzwald was ganz feines. :) Zum ersten Mal dort gewesen, gleich verliebt.


    Und dazu ein so komplett unmodifiziertes Dingchen, fast noch jungfräulich mit nun 10.000km.


    IMG_9228 (1)_autoscaled.jpg

    Die aktuellen Wettervorhersagen lassen sich auch in den Handflächen lesen.

    Denn die Daten stammen von Wetterstationen am Boden und Verläufen aus der Vergangenheit. Ein Großteil der relevanteren Daten, wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Druck in größeren Höhen von Linien- und Frachtflugzeugen fehlt, da diese gar nicht erst in die Luft kommen. Wir sind quasi blind was den Atlantik betrifft und somit auch der größten Einflussquelle auf das mitteleuropäische Wetter.


    Das Wetter ab Freitag ist also stark fragwürdig und kann sich jederzeit ändern.

    Servus miteinand,


    nach langem hin und her hab ich den wohl tourentauglichen Reifen Continental Trail Attack 3 aufgezogen. Jaja, das ist fast schon Hochverrat, wer würde sich die GS-Lieblinge freiwillig für ne ADVENTURE holen?

    Nach nicht mal 6k km VR und 7k km HR Auswechseln der Bridgestone AX41 und dem netten Kommentar von Matze_F800 mit dem schönen Singsang ab 117km/h wollte ich etwas Langlebigeres für einfache Touren ohne viel Gravel.


    Gesagt getan. Die Contis werden bereits nach 1500m warm wie die Unterbuchse diesen Sommer. Kurvenverhalten ist ohne jegliche Beanstandung, Der Singsang ist weg.

    Wenn ich mit den AX41 in so mancher Kurve noch einen kleinen Hops gemacht habe (vor allem bei Kreisverkehren), liegen diese Butterweich aufm Asphalt.


    Jedoch besorgt mich das ebenfalls "butterne" Schmatzgeräusch, das besagte Reifen über jedem Bitumenstreifen machen. ?(

    Inzwischen sind sie fast 1500km alt, werden jedoch nicht weniger schmalzig. Muss das so?

    Es gibt mir ein noch unsichereres Gefühl auf Bitumen als ohnehin schon. Und es soll ja Wahnsinnige geben die Bitumenstreifen in Laufrichtung in nen Kreisverkehr packen...


    Zusätzlich fällt mir ab 70km/h ne säuselnde Schwingung auf, die sich bis 80-90km/h hoch zieht, das kann aber am Gepäck gelegen haben. (80l Gepäckrolle + Zelt hinten drauf)

    Weiß jemand mehr?

    Respekt für den Aufwand. Hast du Windabweiser (OEM) auch ausprobiert?

    Das nimmt vermutlich viel Druck von den Schultern. Mir kommt viel Luft über die Schultern unter den Helm, die ich dadurch hoffe zu beseitigen.

    Und hab auf Rugged diese schöne abgesägte Krone gefunden, die wird deiner gekürzten Version wohl gleich kommen und wenig Erleichterung bringen oder?

    Gehe auch schwanger mit dem Gedanken lieber Kriega an den Arsch zu packen als irgendein Hardcase.

    Die Kriega mögen zwar leer echt doof sein, aber sind auch ohne extra Innentasche einfach mal wasserdicht und lassen sich auch leichter verstauen wenn man sie nicht braucht.


    Aber mit dem unsicheren Aspekt, dass man sie - einem Softpanier üblich - nicht abschließen, und sogar ziemlich leicht abmontieren kann, kämpfe ich noch.

    Das Klicken hab ich von Anfang an festgestellt und tritt nur beim Gasgriff auf wenn man Stoff gibt. Selbst mit Tempomat, wenn er beschleunigt, hört man nichts. Dachte anfangs das kommt vom Schlüssel, der durch die Belastungsänderung irgendwie mit der Schlüsselkette klopft, aber scheint mehr mit dem Gashebel selbst zu tun zu haben dass sich das elektrisch zündet.

    Nachdem es hier vermehrt erwähnt wird, halte ich das für Produkteigen.