Alles anzeigenWann warst denn dort?
An der Spitze am Samstag, aber Do-So in der Gegend gewesen.
Alles anzeigenWann warst denn dort?
An der Spitze am Samstag, aber Do-So in der Gegend gewesen.
Alles anzeigenLustigerweise ist das so heiss, dass der eigene Saft sofort wieder verdampft
Ja schon seit einiger Zeit denke ich ueber eine Alaska tour nach... aber im Moment darf ich wegen Covid nicht die Grenze nach Kanada ueberschreiten... deshalb muss ich damit noch etwas warten. Naechsten Monat werde ich also erstmal in Moab/Canyonlands/Arches National Park mit der AT unterwegs sein. Alaska und Mexiko muessen bis 2021 warten.
Ich habe diesen Trip nun bei solchen Temperaturen 3 mal gemacht. Das hier waren die Reifen die ich drauf hatte:
Shinko 804/805 auf der AT
Metzler Karoo Street auf der ATAS
Und bei meinem Trip gestern waren vorne ein TKC80 und hinten ein Motoz Rallz montiert.
Der Motoz Reifen mag die Temperaturen nicht ganz so... die anderen Reifen hatten Null Probleme damit.
Da ich in letzter Zeit fast immer mit der ATAS unterwegs war und meine AT nun 2 Monate lang nur herumgestanden hat war der Luftdruck eigentlich zu gering als ich losgefahren bin. Habe mir aber mal gesagt, dass lassen wir mal ganz bewusst so.... im Death Valley waren die Reifen dann prall gefuellt So krass ist der Temperaturunterschied.Mach Dir nichts draus. Ist alles eine Frage der Gewohnheit.... ich beschwere mich vermutlich bei 35C weil mir zu kalt ist
Bei mir hier in Las Vegas wird es heute 46 Grad werden.
Ich letztes Jahr in Griechenland ab 35 Grad auf Netzprotektor und Jersey umgestiegen. Da hält man es auch noch bei 40+ halbwegs aus.
Ansonsten könnte um die Jahreszeit der Nordwesten ganz nett sein. Kann ja nur den
Umpqua National Forest empfehlen und die ganze Region rauf bis Bend.
Der sog. Pacific NorthWet kann im Sommer auch heiss werden, wenn die Luft steht, aber tolle Motorradstrecken gibts trotzdem. Erfrischenderes Klima findet sich wahrscheinlich zuverlaessiger und weit naeher an Las Vegas in den hoeheren Lagen Kaliforniens.
Alles anzeigenAnsonsten könnte um die Jahreszeit der Nordwesten ganz nett sein. Kann ja nur den
Umpqua National Forest empfehlen und die ganze Region rauf bis Bend.
In der Nähe vom Inari See / Finnland
Heute war ich auch wieder mit meiner Blue Lady unterwegs,
kreuz und quer durch die Pfalz ohne Plan. Zunächst nach Edenkoben zur Villa Ludwigshöhe, der Sommerresidenz von König Ludwig l von Bayern. Dann ist mir noch das schöne Apfelbäumchen aufgefallen bevor ich auf kleinsten Wegen auch ein bisschen Schotter unter die Räder bekam.
Die Nachtaufnahmen entstanden in Schifferstadt, die Stadt der Ringer und Rettiche und zeigen den Wasserturm und das historische Rathaus von Schifferstadt.image.jpeg
IMG_20200819_105818_autoscaled.jpg
Gestern am Bitburger Stausee. Ob die hier das Brauwasser ziehen ?
Hey Ralf, da war ich vor zwei Wochen auch. Es ist schön dort.
77875E7B-F0AD-4F4D-BE5F-000453E7392D.jpeg77875E7B-F0AD-4F4D-BE5F-000453E7392D.jpeg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.