Beiträge von Kintaro

    Boah, ich dachte das sei nur meine Einbildung. Ja, es macht mehr Laune am Hahn zu drehen.

    War schon enttäuscht als ich das von der Testfahrt der ATAS 2018 harte Knattern im 3000er Bereich nicht mehr hatte, aber es ist wieder da 8|


    Wobei ich fast schon annehme, es kommt auf die Außentemperatur und den damit einhergehenden Widerstand des Schalls an.

    Im August 2 größere Touren gehabt bei optimalem Wetter, da ist es mir noch nicht so sehr aufgefallen wie am vergangenen Wochenende mit unter 20 Grad Außentemperatur.


    Der Unterschied sind nur ein paar hundert Kilometer.

    Is zwar etwas her ausm März, aber:


    SD09 1000k KD:


    Scheibe 12mm 1,51€

    Ölfilter 17,06€

    Ölfilter Element (Kupplungsölfilter?) 17,06€

    4,2l Öl 56,29€

    Sonstiges Gedöns 6,30€

    6AW 54,96€


    Netto 154,70€

    Brutto 184,09€


    (dazu neuen Battlemax AX41 vorne dran wegen Schraube beim ersten Offroadversuch ;()


    Gemacht bei Motostar Honda München

    Doof gefragt, habt ihr da euer Handbuch drin? =O

    Meins findet weder in der Aussparung unterm Sitz keinen Platz (man müsste es schon mit Gewalt reindrücken und niemals wieder rausholen) und unter Sozius fliegt das nur rum, da gibts keine Befestigung...

    Muss ganz ehrlich gestehen, so weit ist es wohlmöglich nie gekommen, da er mir teilweise beim letzten Strich noch über 150km anzeigt und ich auch irgendwann nervös werde aus unschönen Erfahrungen der Kompassähnlichen Tachonadel der CBF. Der konnte man die letzten Meter beim sterben zusehen und fast unmittelbar bei Reserve ging sie aus...

    Jetzt hast du mich herausgefordert, das werd ich überprüfen am Wochenende!


    Ja, hab ich mehrfach gemacht. Gern mal den Tempomat rein und mit dem Wind etwas spielen um die Problemzonen zu finden. Es kommt starker Druck von den Blinkerregion auf die Schultern -> unter & um den Helm. Hab das mit den Händen abgedeckt und es war ein gutes Stück leiser. Daher hab ich große Hoffnungen auf die Windabweiser ab Freitag. Kann aber natürlich auch sein dass ich damit unbewusst die Gabel abgedeckt hab mit den Armen.


    Die Gabelverwirbelungen hab ich auch überprüft, die verlaufen sich um die Lenkstange und sind dann nicht mehr so wirklich spürbar (mit der Hand) meiner Meinung nach.

    Es gibt Reporte hier die darauf schwören, aber bei der CRF1000 mag das noch ein anderes Thema sein. Hast du eine TheComedian und wenn ja, ist es ein deutlicher Unterschied aufm Helm?

    Oh, ein Meckerthread. Gleich mal nutzen.


    SD09, 11.000km


    Was mir nicht gefällt:

    - Keine Android Unterstützung. Ich will einfach kein iOS mehr

    - Keine Reserveanzeige: Ich weiß nur, wenn ich leer bin oder einen Strich hab. Tageskilometer bei meiner individuellen Fahrweise ist nicht vertrauensvoll...

    - Luftverwirbelungen um den Helm herum sind schon ermüdend, bekomme die Windabweiser die hoffentlich viel ausmachen

    - Unmenschlich hoher Schwerpunkt: Zum rangieren ist zwar der Lenkeinschlag und die großen Reifen gut, aber jeden Tag in die Garage parken ist schon ein Kraftaufwand. Da war die CBF mit selben Laufgewicht leichter zu handhaben. Zudem will die SD09 gefühlt einfach gern umfallen. Noch nicht passiert, aber ich zweifle nicht daran dass es passieren wird.

    - Kofferfrage... oh man.. so viele Koffer, so wenig gutes Design dazu. Der etwas sportliche Charakter hinten raus erlaubt irgendwie keine form- oder farbschönen passenden Koffer

    - die Fülle an Knöpfen links, wovon ich 3 nicht brauche. Jedoch hab ich ein einziges Mal nur die Hupe ausversehen betätigt und das war beim Aufsetzen von der erhöhten Seite


    Ich seh schon, das wird grad ne Korinthenscheisserei bei diesen Kleinigkeiten. So wirklich STÖREN tut das meiste kaum, außer die Luftverwirbelungen auf längeren Fahrten, da die Lautstärke und Druck an den Schultern ermüden. Lässt sich ändern, ich arbeite dran...

    Und das Gewicht bzw. nur der Schwerpunkt machen mir Sorgen auch drauf sitzend umzufallen, und das bei 186cm...

    Das ist der Punkt, auf der Deutschen Powerbronze Webseite gibt es noch gar keine Daten zur CRF1100. Daher nehme ich an, dass nichts davon für den deutschen Markt freigegeben ist?

    Aber ich setze mich dann mal mit Klaus Görtz auseinander, danke für den Tipp!

    Tach die Herren, nun hoffentlich doch mal ein valider Thread von mir.


    Seit Anbeginn des Zubehörkatalogdurchstöberns sehe ich besagte kurze Scheibe von Powerbronze in einem schönen verdunkelten Schwarz.

    Zu finden auf https://www.powerbronze.co.uk/…410-mm-high-460-h109.html selbst, auch auf diversen ausländischen Seiten wie Ruggedroads oder Motoparts.ch.


    Jedoch hab ich kein Plan was ABE ist und wie ich herausfinden kann ob diese Scheibe ABE hat.

    Kann mich jemand aufklären? Das Internet war bisher nicht so hilfreich ?(


    Selbstverständlich interessieren mich auch eure Meinungen zu dieser Halsabschneiderform und Größe ;)