Oh, ein Meckerthread. Gleich mal nutzen.
SD09, 11.000km
Was mir nicht gefällt:
- Keine Android Unterstützung. Ich will einfach kein iOS mehr
- Keine Reserveanzeige: Ich weiß nur, wenn ich leer bin oder einen Strich hab. Tageskilometer bei meiner individuellen Fahrweise ist nicht vertrauensvoll...
- Luftverwirbelungen um den Helm herum sind schon ermüdend, bekomme die Windabweiser die hoffentlich viel ausmachen
- Unmenschlich hoher Schwerpunkt: Zum rangieren ist zwar der Lenkeinschlag und die großen Reifen gut, aber jeden Tag in die Garage parken ist schon ein Kraftaufwand. Da war die CBF mit selben Laufgewicht leichter zu handhaben. Zudem will die SD09 gefühlt einfach gern umfallen. Noch nicht passiert, aber ich zweifle nicht daran dass es passieren wird.
- Kofferfrage... oh man.. so viele Koffer, so wenig gutes Design dazu. Der etwas sportliche Charakter hinten raus erlaubt irgendwie keine form- oder farbschönen passenden Koffer
- die Fülle an Knöpfen links, wovon ich 3 nicht brauche. Jedoch hab ich ein einziges Mal nur die Hupe ausversehen betätigt und das war beim Aufsetzen von der erhöhten Seite
Ich seh schon, das wird grad ne Korinthenscheisserei bei diesen Kleinigkeiten. So wirklich STÖREN tut das meiste kaum, außer die Luftverwirbelungen auf längeren Fahrten, da die Lautstärke und Druck an den Schultern ermüden. Lässt sich ändern, ich arbeite dran...
Und das Gewicht bzw. nur der Schwerpunkt machen mir Sorgen auch drauf sitzend umzufallen, und das bei 186cm...