Beiträge von Reimur

    Lieber Fred.

    Es ist super das bei deiner AT das nicht passiert und wünsche das es so bleibt. Aber etwas zu behaupten wo du NICHT weisst wie es passiert ist, das kannst du nicht. Ich war dabei. Ich habe es gesehen.

    Weisst du das Diesel Motoren auf einmal wegfahren können. Oder Sogar Vollgas geben ohne was zu machen? Ist das auch ein Fehlverhalten? Kenne da viel Beispiele aber das sprengt der Rahmen. Aber hier geht es um dir Africa Twin. Ein super Bike, das ich selber auch kaufen möchte, momentan auf Eis. Ich habe meine 750 geliebt und möchte eigentlich wieder eine haben.

    Ich bin für Honda und ich liebe die Maschinen von Honda. Aber trotzdem muss untersucht werden was das ist.


    Schönen Wochenbeginn Euch allen

    Der Sensor braucht genau 2 Sekunden, dann stellt es ab. (Benzinzufuhr) Das haben wir beim Händler bei einem Crossmotorrad sogar getestet. Bei der AT hat er es am Wochenende getestet und werden ab heute ein Bericht bekommen ob es rum Zickte oder nicht. Bin gespannt.

    Lieber Fred. Trink ein Tee und geniesse dein Abend.

    Der Tempomat ist ja nicht zum anschauen, den darf man brauchen. Zudem tritt der Fehler ja sogar auf, wenn der Tempomat nicht aktiv ist.


    BMW, KTM haben auch alle Tempomaten. Alles halb so wild. KTM hat anscheinend ja auch Probleme, auch vereinzelt.


    Wünsche allen einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche.

    So wie ich mitgezählt habe, haben sich etwa 10 Personen gemeldet, welche von diesem Problem betroffen sind.


    2 haben das Update. Bei denen geht es... bis jetzt. Ob der Fehler somit Nachhaltig behoben wurde, weiss keiner.

    Anscheinend hatte das Motorrad von Silke das ältere Update drauf. Jetzt das neue und wird jetzt getestet. Ob es wieder auftritt, gute Frage.

    Was wollen jetzt die einen sagen? Das denen wo es passiert ist Idioten sind? Sorry, aber der Tempomat hat da irgend eine Macke. Seit froh das bis jetzt keine Todesfälle gegeben hat. Find es Erbärmlich wenn man gegen Leute wettert wo so was passiert. Es sind viele erfahrene Fahrer darunter. Also bitte normal schreiben. Danke

    Silke hat alles geschrieben.

    Was ich noch anfügen kann ist:


    Hondas Update:

    RES + Knopf hatte eine Verzögerung, das wurde behoben. Das habe ich Schwarz auf Weiss gelesen. Ob da noch kleinere Fehler behoben wurden, stand nicht und weiss man nicht. Der HH hatte auch gesagt, das das Update beim nächsten Service drauf Spielen kann und nicht dringend ist. Das ist das letzte Update bei uns zumindest.


    Irgend wie steht man immer wieder bei Null. Das Nervt und zerrt an der Substanz.


    Schönes Weekend und passt auf Euch auf

    Sagt niemand das es der Tempomat ist, könnte zusammen hängen. Ich vermute unterdessen das es entweder ein Modul oder evtl defekt von einem Kabel ist. Das kann alles normal funktionieren bis halt ein Fall Eintritt, wo das Kabel belegt ist und einen falschen Impuls gibt. Bei Computer hatte ich da schon 2 ganz eigenartige Fälle wo der Chef und ich immer noch Rätseln was da genau passiert ist. Aber mit der Umfrage kann man vielleicht was zusammen basteln und sicherlich paar Sachen ausschliessen. Nur wo der Wurm drin liegt, das ist die Frage. Honda hat 1A Qualität, einmal Honda immer Honda. Aber das ist ernst, auch wenn es ganz viele Leute gibt die das nicht haben.


    Denkt mal, du baust ein PC selber zusammen. Der CPU ist Defekt, ich bin geübter Schrauber und weiss wie umgehen damit. Dann sagt Intel oder AMD kann nicht sein, weil das Problem kennen sie nicht und lassen dich im Regen stehen. Nicht ganz so toll. Auch das sind eher einzel Fälle und hat nichts zu tun das es an Qualität liegt oder sonst was.

    Ich werde selber versuchen das nachzustellen, wenn’s möglich ist und hoffe es funktioniert beim Honda Händler.

    FRED darf ich fragen wieviel KM du auf deiner AT hast?


    Bei den einen ist es nach 10km wo man nur steht. Bei anderen nach 300 und bei wieder anderen bei 4000km. Bei 4000km kann man sagen, der kennt die Maschine. Sowie beim Rangieren oder bei Stillstand oder beim Runterschalten während der fahrt.